AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑Sa 14. Mär 2020, 07:45
Magdalena61 hat geschrieben: ↑Sa 14. Mär 2020, 06:40
Hoffentlich gibt es so etwas wie digitalen Unterricht.
Ja, biete ich meiner Klasse an (Skypekonferenz).
Falls die Kleinstädter das hier nicht so drauf haben: Kann man das technisch von zu Hause aus machen, dass praktisch alle Schüler vor ihrem PC oder Smartphone sitzen und den Lehrer gleichzeitig sehen und hören können? Muß man dafür eine Webcam haben? (Sorry, heute habe ich Gamer noch nicht gesehen--)
Es könnte nämlich sein, dass meine PC- Spezialisten da mit Rat und Tat aushelfen müssten. Das war in den letzten Jahren schon öfter der Fall in irgendwelchen schulischen Einrichtungen unserer Stadt.
Und die Nachricht von der Schließung der Schulen kam für uns überraschend. Am Freitag nach Schulschluß, durch die Medien.
Jüngere Menschen gehören natürlich ausdrücklich zur Risikogruppe, wenn ein geschwächtes Immunsystem oder kritische Vorerkrankungen vorliegen.
Bei uns ist Mangelernährung trotz voller Teller in allen Altersgruppen vorhanden. Kommen dazu noch negative äußere Einflüsse, etwa durch Schadstoffe in Wohnungen, Möbeln, Klamotten, Luft, sonstige Bakterien und Keime sowie schädliche Gewohnheiten, ist das Immunsystem dieser Menschen zumindest nicht fit.
Ich habe meiner Klasse mitgeteilt, dass sie möglichs alle sozialen Direktkontakte meiden soll, insbesondere die zu älteren Menschen (Oma, Opa...).
Dein Engagement ist verantwortungsbewußt; finde ich gut.
Darf ich fragen, welche Fächer du unterrichtest?
Berlin ist ja nun nicht gerade ein Wellnesscenter.
Allerdings glaube ich nicht, dass die Mehrheit so denkt, es sind die dummen Außnahmen, die von jeglicher sozialen Intelligenz verschont geblieben sind.
Die Mehrheit ist meiner Meinung nach verunsichert und hat (noch) keine fundierte Meinung. Sie versucht, sich zu schützen und Vorsichtsmaßnahmen zu realisieren. Widersprüchliche Informationen und falsche Behauptungen haben zu dieser Verunsicherung beigetragen.
Magdalena61 hat geschrieben: ↑Sa 14. Mär 2020, 06:40
Irgendwie kommt mir immer wieder die Offenbarung in den Sinn. Da wird die Erde von Naturkatastrophen, Seuchen etc. getroffen, aber die Menschen tun nicht Buße, sie fragen nicht nach Gott, sie wollen sich von Gott weder helfen noch führen lassen, sondern bleiben stur auf ihrer gottlosen Linie.
Dazu habe ich mich oben schon geäußert, finde ich wenig sinnvoll.
Warum?
Eine kollektive Besinnung auf Gott könnte vieles bewirken.
Offb. 8; die sieben Posaunen- wer kann sagen, was genau gemeint ist?
Gott hat schon öfter punktuell Gericht geübt.
Sintflut. Hananias und Saphira. Womit ich keinesfalls behaupten will,
Gott sei der Urheber dieser Corona- Pandemie. Nach den mir zur Verfügung stehenden Informationen vermute ich einen unsachgemäßen Umgang mit Wildtieren, die von Gott nicht zum menschlichen Verzehr bestimmt sind und die laut stern.de illegal auf einem Fischmarkt verkauft wurden.
Die Schreiber des AT schoben auch immer alles, sowohl Gutes als auch "Unglück", Gott in die Schuhe.
Aber selbst, wenn man natürliche Ursachen bzw. Folgen menschlicher Entscheidungen und Absichten vermutet, bliebe doch immer noch die Frage nach der Zuständigkeit eines
allmächtigen Gottes, der Plagen
zulassen oder
verhindern kann.
Die Führer der Welt und die Mehrheit der Weltbevölkerung kümmern sich doch einen Dreck um den Willen Gottes. Da sind so viel Ungerechtigkeit und Frevel gegen Naturgesetze, ich erinnere an BSE, menschengemacht, an das Milliardengeschäft der organisierten Leichenfledderei und mit abgetriebenen Föten. Und dieser Frevel hat Folgen; MUSS ja irgendwann Folgen haben.
Es scheint utopisch, von einer globalen Umkehr Besserung zu erwarten. Ich glaube aber, dass es möglich wäre, die Auswirkungen der Gottlosigkeit in Schach zu halten, wenn wir damit aufhören würden, Grenzen zu übertreten, die Gott gezogen hat.
Das Virus trat Ende Dezember massenhaft in China auf. Der Sprecher des chinesischen Außenministeriums, Zhao Lijian, behauptete auf Twitter, das Virus könnte vom "US-Militär nach Wuhan gebracht" worden sein.
Am Freitag veröffentlichte Zhao dann einen Link zu einer Website, die mit Verschwörungstheorien zu den Terroranschlägen vom 11. September 2001 bekannt geworden war: Sie zeigt ein Video, in dem ein Vertreter der US-Gesundheitsbehörden berichtet, bei einigen Grippe-Toten in den USA sei postum die durch das Coronavirus ausgelöste Lungenkrankheit Covid-19 diagnostiziert worden.
stern.de
Mit Schuldzuweisungen kommen wir keinen Schritt weiter.
LG