Coronavirus auf dem Vormarsch

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von AlTheKingBundy »

Oleander hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 01:36 Wie und vor allem wie lange (Zeitraum) sollen sie denn geschützt werden????
Ist dir eigentlich klar, wie lange es dauern könnte bis keiner mehr einer Ansteckungsgefahr ausgesetzt ist, wenn man keine strikten Maßnahmen setzen würde?
Die Maßnahmen dienen doch in erster Linie dazu, zu vermeiden, dass das Gesundheitssystem zusammenbricht. Es werden sich aller Wahrscheinlichkeit nach mehr als 50% anstecken.
Oleander hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 01:36 Und noch ein kleiner Tip von mir: Raucher gehören ebenfalls zur Risikogruppe ,weil sie anfälliger sind als Nichtraucher. ;)

Tja, kein Mitleid habe ich da mit den Rauchern muss ich sagen.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15224
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Helmuth »

AlTheKingBundy hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 05:59 Die Maßnahmen dienen doch in erster Linie dazu, zu vermeiden, dass das Gesundheitssystem zusammenbricht. Es werden sich aller Wahrscheinlichkeit nach mehr als 50% anstecken.
Jetzt können wir deine prophetische Gabe messbar testen. In ein paar Wochen wissen wir mehr. Frage: Was treibt dein Handeln derzeit an? Angst, Sorge, Glaube? Wie schätzt du dich dabei ein? Du hast mir den Vorwurf gemacht ein Ungläubiger gehe damit vernünftiger um als ich (blaues Forum). Ok, z.K.g aber nicht entsprochen. ;)

Was hältst du von diesem auferbauenden Wort Gottes:
Ps 91:7 hat geschrieben: Ob tausend fallen zu deiner Seite und zehntausend zu deiner Rechten, so wird es doch dich nicht treffen.
Weißt du was eine Proklamation des Glaubens ist? Ich empfehle dazu den gesamten Psalm 91 als Gebet zu lesen, die Worte im Geist aufzunehmen und auch proklamierend erklären.

Selbstverständlich ist jede Zusage Gottes damit verbunden, dass man auch seine Bedingungen einhält. Das muss jeder ebenso für sich checken wie das, woran er überhaupt glauben will.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von AlTheKingBundy »

Michael hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 06:56 Jetzt können wir deine prophetische Gabe messbar testen.
Keine prophetische Gabe sondern gesunder Menschenverstand, und wissenschaftliche Kenntnis bezüglich exponentiellem Wachstums. Klassisch falsch werden immer noch statistische Zahlen interpretiert. Dass es heißt "5000 Erkrankte" bedeutet nicht, dass es exakt 5000 sind. Diese wurden nur getetstet, es werden weit mehr sein. Die Zahl der Toten ist relativ sicher, die Zahl der Infizierten ist total unsicher.
Michael hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 06:56 Frage: Was treibt dein Handeln derzeit an? Angst, Sorge, Glaube? Wie schätzt du dich dabei ein? Du hast mir den Vorwurf gemacht ein Ungläubiger gehe damit vernünftiger um als ich (blaues Forum). Ok, z.K.g aber nicht entsprochen. ;)
Helmuth? Mein Handeln wird bestimmt durch Erkenntnis, Verstand und Rücksichtnahme. Natürlich dürfen Gebete auch nicht fehlen, aber bitte erst der Verstand und das Handeln und nicht umgekehrt.
Michael hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 06:56 Was hältst du von diesem auferbauenden Wort Gottes:
Ps 91:7 hat geschrieben: Ob tausend fallen zu deiner Seite und zehntausend zu deiner Rechten, so wird es doch dich nicht treffen.
Schöner Psalmenvers, aber muss ich dir wirklich die unzähligen Bibelverse zitieren, die ein umsichtiges, vorausschauendes Handeln auf Basis von Vernunft und Verstand beinhalten?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von PeB »

Bonnie hat geschrieben: Mo 16. Mär 2020, 14:52 Am Bürgeramt? Was wollen die Menschen dort? Gibt es da Klopapier und Nudeln?
Keine Ahnung. Vielleicht noch schnell einen neuen Pass beantragen, bevor es keine mehr gibt...? :shock:
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von PeB »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 16. Mär 2020, 15:08 Seid ihr alle noch fit?
Danke, ja.
Aber hier im Rathaus gab es bereits einen Coronafall und einen weiteren Verdachtsfall, der noch nicht klar ist.
Wir haben gestern unseren Bürobetrieb abgespeckt und ich gehe erst mittags arbeiten.
Die meisten Ämter schicken ihre Belegschaften ebenfalls nachhause ins Homeoffice. Schulen und Kitas sind schon geschlossen. Alle öffentlichen Veranstaltungen abgesagt. Spielplätze dürfen nicht mehr benutzt werden.

Ich mache mir langsam Gedanken, denn die Maßnahmen erscheinen mir, angesichts dessen was wir über das Virus wissen, sehr überzogen.

Also: sagt man uns nicht alles?

Mit kommen da schon verschwurbelte Gedanken in den Sinn: hat das Ganze was mit der Nato-Übung zu tun? :o
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von PeB »

AlTheKingBundy hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 05:59
Oleander hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 01:36 Und noch ein kleiner Tip von mir: Raucher gehören ebenfalls zur Risikogruppe ,weil sie anfälliger sind als Nichtraucher. ;)

Tja, kein Mitleid habe ich da mit den Rauchern muss ich sagen.
Danke.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Travis »

Da meine Älteste gerade dabei ist, sich das Rauchen abzugewöhnen, hätte ich da schon Mitleid. Allerdings zeigen sich nach wie vor keine Symptome.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Ziska
Beiträge: 5215
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Ziska »

Hallo! 🙂
Jeder geht mit dieser Situation anders um. Muß sogar anders damit umgehen, wie sein Mitmensch.
Der einzelne kann Vorsichtsmaßnahmen treffen. Und an den gesunden Menschenverstand appellieren. Kontakte so weit wie möglich einschränken.

Wir haben einen Todesfall in der Familie. Wie das jetzt abläuft, ablaufen soll, habe ich noch nie erlebt. Von ca. 100 eingeladenen Personen bleiben ca. 25 übrig, die der Bestattung beiwohnen können.
Ob sich da noch was dran ändert, wird sich zeigen.

Für mich ist das ganze wieder ein Beweis, dass sich das von Jesus vorhergesagte kombinierte Zeichen erfüllt! Vor meinen Augen!

Kriege im großen Stil (Matthäus 24:7; Offenbarung 6:4)

Hungersnöte (Matthäus 24:7; Offenbarung 6:5, 6)

schwere Erdbeben (Lukas 21:11)

Seuchen und Epidemien (Lukas 21:11)

Anstieg von Kriminalität (Matthäus 24:12)

Umweltzerstörung (Offenbarung 11:18)

Werteverfall: Viele sind „undankbar, nicht loyal ..., für keine Übereinkunft zugänglich, Verleumder, ohne Selbstbeherrschung, brutal, ohne Liebe zum Guten, Verräter ..., aufgeblasen vor Stolz“ (2. Timotheus 3:1-4)

Familienzerrüttung: Es fehlt beispielsweise an „natürlicher Zuneigung“ und Kinder sind „den Eltern ungehorsam“ (2. Timotheus 3:2, 3)

die Liebe zu Gott kühlt ab (Matthäus 24:12)

auffallende religiöse Scheinheiligkeit (2. Timotheus 3:5)

biblische Prophezeiungen werden besser verstanden, einschließlich die über die letzten Tage (Daniel 12:4)

die gute Botschaft über das Reich Gottes wird weltweit bekanntgemacht (Matthäus 24:14)
Gleichgültigkeit oder sogar Spott sind typische Reaktionen auf biblische Aussagen über das Ende (Matthäus 24:37-39; 2. Petrus 3:3, 4)

alle diese Prophezeiungen erfüllen sich gleichzeitig (Matthäus 24:33)
LG Ziska
LG Ziska

Immer weniger Anstand – was sagt die Bibel?

https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... ibel-sagt/
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Hiob »

Ziska hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 09:41 alle diese Prophezeiungen erfüllen sich gleichzeitig (Matthäus 24:33)
Dass wir eine geistliche Endzeit-Situation haben, sehe ich ebenfalls. Allerdings würde ich daraus nicht schließen, dass wir vor der Erfüllung der Offenbarung stehen - das wissen wir nicht (und oft genug hat man es gedacht und es kam nicht).
Ziska
Beiträge: 5215
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Ziska »

Hiob hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 10:19
Ziska hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 09:41 alle diese Prophezeiungen erfüllen sich gleichzeitig (Matthäus 24:33)
Dass wir eine geistliche Endzeit-Situation haben, sehe ich ebenfalls. Allerdings würde ich daraus nicht schließen, dass wir vor der Erfüllung der Offenbarung stehen - das wissen wir nicht (und oft genug hat man es gedacht und es kam nicht).
Geistliche Endzeit? Was verstehst du darunter?
LG Ziska

Immer weniger Anstand – was sagt die Bibel?

https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... ibel-sagt/
Gesperrt