Umweltschutz/ Klimaerwärmung / CO2-Steuer / Elektromobilität etc.

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26754
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Umweltschutz/ Klimaerwärmung / CO2-Steuer / Elektromobilität etc.

Beitrag von Magdalena61 »

16 Klimafragen- sehr sorgfältig ausgearbeitet. Ich teile die Besorgnis der Wissenschaftler, die sich hier äußern und habe unterschrieben.
Sie suchen noch Unterzeichner.

(Die Markierungen sind von mir)
Sechzehn Klimafragen
an die Abgeordneten des Deutschen Bundestages

Sehr geehrte Damen und Herren Volksvertreter,

aufgrund eines behaupteten Klimanotstandes wurden von Ihnen verschiedene Gesetze erlassen, deren Verfassungsmäßigkeit umstritten ist. Dabei soll es nicht bleiben. Die Bürger sollen unter anderem auf Flugreisen, auf Kreuzfahrten, auf das Autofahren oder auf fleischhaltige Ernährung verzichten oder all dies signifikant einschränken. Industriezweige von erheblicher volkswirtschaftlicher Bedeutung wie die Automobilherstellung, die Energiewirtschaft und die Landwirtschaft sollen radikal umgestaltet werden. Die Folgen werden in vielen Bereichen unumkehrbar sein, mindestens sind sie unkalkulierbar.

Wir haben uns formlos zusammengeschlossen, um als Bürger Fragen zu stellen. Wir möchten die Rationalität anstehender politischer Entscheidungen nachvollziehen können. Wir legen dabei die Maßstäbe an, mit denen wir in unseren Berufen seit Jahrzehnten tagtäglich und sorgfältig arbeiten. Wir selbst fragen hier parteiunabhängig. Wir kommen aus den verschiedensten Berufen und verfügen über unterschiedlichstes Fachwissen. Wir betrachten uns als Teil der kritisch-konstruktiven Zivilgesellschaft. Globale Herausforderungen betreffen alle. Deswegen müssen auch alle an ihrer Bewältigung angemessen mitwirken können.

Ausgehend von der Annahme, eine menschengemachte Klimaerwärmung sei erwiesen und menschliches Reaktionshandeln darauf geboten, muss – vernunftgeleitet – erörtert werden: Welche Folgen ergeben sich aus dieser Erkenntnis und mit welchen möglichen Maßnahmen kann einer schädlichen Klimaerwärmung mit Aussicht auf Erfolg entgegengewirkt werden? Weiter muss abgewogen werden, ob die vorgeschlagenen Maßnahmen in Summe mehr nutzen als schaden. Der einschneidende Umbau der wesentlichen Strukturen eines ganzen Landes kann nur insoweit gerechtfertigt sein, als alle diese Fragenkomplexe eindeutig beantwortet sind. Alles andere verbietet sich schon aus ethisch-moralischen Gründen, denn zu viele Existenzen hängen daran. Gerade im Sinne des Vorsorgeprinzips dürfen funktionierende Strukturen nicht für Ungewisses geopfert werden.

Dies ist keine Petition. Wir sind Teil des Souveräns. Sie sind diejenigen, die von uns gewählt und bezahlt werden. Und Sie schicken sich derzeit an, wesentliche Inhalte unseres Gesellschaftsvertrages abzuändern. Wir halten es daher für angemessen, dass Sie uns fraktionsweise die folgenden Fragen beantworten. Wir werden Ihre Antworten veröffentlichen. Alle Wahlberechtigten sollen Gelegenheit erhalten, sich ein Bild von Ihren Argumenten, von deren Qualität und von Ihren Abwägungsprozessen zu machen.

Mit freundlichen Grüßen

Die Erstunterzeichner und 22797 wahlberechtigte Unterstützer
klimafragen.org
Unter dem Eingangstext findet man eine Liste von Erstunterzeichnern.

Dann folgen die Fragen zu den Punkten:
Vorhersagen über Klimaentwicklung
Wissenschaftlicher Konsens
Gegenstimmen
Anstieg des Meeresspiegels
Extremereignisse
Effektivität
Energiewende
Anpassung
Vorteile der Erwärmung
Frage 14: Können Sie ausschließen, dass der von Ihnen politisch induzierte „Klimaschutz“ökonomisch und gesellschaftlich mehr Schaden anrichtet, als es ein Klimawandel je könnte?

Frage 16: Halten Sie es im ethischen und verfassungsrechtlichen Sinne für verhältnismäßig, die gewachsenen organisatorischen Strukturen einer gesamten Gesellschaft aufgrund einer bislang weder empirisch erhärteten, noch gar verbindlich bewiesenen Modellhypothese wesentlich umzubauen, wenn die Folgen dieses Umbaus für gegenwärtige und künftige Generationen Ihrerseits nicht verlässlich abschätzbar sind?
Quelle
Mal sehen, ob diese Fragen beantwortet werden und wie.
Der Link im letzten Zitat führt zu einer pdf- Datei.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26754
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

RTL wirft Xavier Naidoo aus der DSDS-Jury

Beitrag von Magdalena61 »

F ist der 6. Buchstabe im Alphabet. FFF steht für?

:mrgreen:

Darauf brachte mich nicht die AfD, sondern... Xavier Naidoo wurde vor etwa eineinhalb Wochen von den RTL- Wichteln fristlos aus der DSDS- Jury rausgeschmissen. Angeblich habe er sich "rassistischer Hetze" schuldig gemacht.
Er ist einer der besten Sänger Deutschlands, hat selbst Migrationshintergrund, ist in vielen sozialen Projekten aktiv.
Der Sänger Xavier Naidoo sorgt mit einem in Netz kursierenden Video für Aufsehen.

„Es ist heute der 20. September, ein sogenannter Friday for Future, FFF. Dreimal F. F ist am sechsten Platz im Alphabet.“, erklärt Naidoo in dem Clip, der von einer Antifa-Gruppe namens „Zeckenbiss“ auf Twitter verbreitet wurde. Der Sänger erklärt in dem Clip weiter: „666 - da weiß man auch wieder, wer dahintersteckt.
tz.de
So so, mal wieder "Zeckenbiss"...
Mehr Infos sind in dem verlinkten Artikel zu finden.

Die Videos von Xavier sind älteren Datums, mindestens von 2018, und RTL hat's letztes Jahr nicht gejuckt, da war Xavier auch in der DSDS- Jury gewesen, hat übrigens einen sehr guten Job gemacht und der Ton, in dem mit den jungen Sängern gesprochen wurde, war, seitdem Xavier mitwirkte um einiges respektvoller geworden. Bis vor knapp zwei Wochen arbeitete der Sänger in der aktuellen DSDS- Jury.

Soll man wirklich glauben, RTL habe von den Videos keinerlei Kenntnis gehabt?
Nie und nimmer glaube ich das.
Xavier Naidoo hat am Nachmittag auf die Vorwürfe gegen ihn reagiert - und ist damit der Aufforderung von RTL gefolgt, Stellung zu nehmen. Über Instagram postete er eine ausführliche Stellungnahme zu dem Video, das seinen Angaben zufolge aus dem Jahr 2018 stammt. Er wehre sich gegen eine „falsche Interpretation“ seiner Aussagen. Menschen, die vor Kriegen flüchteten, hätten ein Anrecht auf uneingeschränkte Solidarität und Hilfe. Als gläubiger Christ setzte er sich gegen Rassismus ein und gehe fest davon aus, dass „der weit überwiegende Anteil der Menschheit“ in Frieden und Eintracht leben wolle.

Jedoch betonte Naidoo auch, dass seine Familie selbst als Gast nach Deutschland gekommen sei und sich „natürlich an Recht und Moralvorstellungen des Gastgebers gehalten habe. Diese Selbstverständlichkeit sollte für alle gelten - auch wenn nur ein sehr kleiner Teil dies missverstanden hat“. Doch dieser kleine Teil belaste alle anderen und bringe sie in Gefahr, so der Künstler.
tz.de
Das sind die "rassistischen Aussagen", die man ihm vorwirft.

Xavier machte gute Arbeit, die Quote stieg. Warum hat RTL ihn dann fallen lassen?
Hm. Zeckenbiss. (?)
Der Sender kann oder will es sich vielleicht nicht leisten, die Werbekundschaft zu brüskieren?

Oder: Oha, da hat jemand den "Gott" der FFF angegriffen...

Sicherheitshalber: Ich behaupte nicht, FFF sei "666". Aber den Gedanken finde ich schon interessant. Die Frucht dieser FFF- Jünger ist, unter dem Strich, -- fatal.
Schlecht.

Menschenopfer.
Xavier ist ein anständiger Mensch. Christ.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26754
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Umweltschutz/ Klimaerwärmung / CO2-Steuer / Elektromobilität etc.

Beitrag von Magdalena61 »

God bless you all for what you all have done for me.
1Johannes4
Beiträge: 917
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 19:17

Re: Umweltschutz/ Klimaerwärmung / CO2-Steuer / Elektromobilität etc.

Beitrag von 1Johannes4 »

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade den aktuellen Film „Planet of the humans“ von Jeff Gibbs angesehen, der von Michael Moore produziert wurde. Der Film kann vollständig und kostenlos auf YouTube betrachtet werden, derzeit leider nur auf Englisch und ist regelrecht verstörend, weswegen man sich diesen Film nicht unbedingt mit Kindern ansehen sollte - meiner Meinung nach.


Der Film kritisiert insbesondere Themen wie erneuerbare Energien als regelrechte Illusion und beschreibt eindrücklich, dass auch der Umweltschutz in den USA inzwischen von der Wirtschaft aufgekauft wurde und für deren Zwecke instrumentalisiert wird. Selbstverständlich braucht man das nicht zu glauben und ich möchte auch niemanden überzeugen, aber vielleicht interessiert es ja auch den Einen oder die Andere.

Die Homepage zum Film: https://planetofthehumans.com/

Grüße,
Daniel.
Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der nach seiner großen Barmherzigkeit uns wiedergezeugt hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi aus den Toten,
‭‭1 PETRUS‬ ‭1:3‬ ‭ELB‬‬
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26754
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Umweltschutz/ Klimaerwärmung / CO2-Steuer / Elektromobilität etc.

Beitrag von Magdalena61 »

Dazu passt: Oskar Lafontaine: "Die grünen US-Lobbyisten im Bundestag gehen mir auf die Nerven"

Die sogenannten "Grünen" sind eine gigantische Mogelpackung.

Womit ich keinesfalls die Bemühungen um einen schonenderen Umgang mit der Natur relativieren oder für unnötig; überflüssig erklären will. Natürlich und ganz sicher brauchen wir diese! Weniger Schadstoffe, Artenschutz und so weiter.

Wenn man sieht, wie diese Welt zugebaut ist; zugepflastert, und wie viel Frevel an der Schöpfung betrieben wird, kann einem schon begründet Bange werden.

Aber die Wege, die uns als "Heilmittel" angepriesen werden, sind meiner Meinung nach falsch. Und dennoch werden die grünen Strategien ohne Rücksicht auf Verluste durchgeprügelt. -- Vielleicht muß Gott SARS-CoV-2 zulassen... einen weltweiten Shutdown... um diesen Wahnsinn aufzuhalten und den führenden Kräften klar zu machen: Stopp! Es geht auch anders.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
T4125Gamer
Beiträge: 1019
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 21:37
Wohnort: T4125Gamer-Hausen

Re: Umweltschutz/ Klimaerwärmung / CO2-Steuer / Elektromobilität etc.

Beitrag von T4125Gamer »


Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Umweltschutz/ Klimaerwärmung / CO2-Steuer / Elektromobilität etc.

Beitrag von Travis »

Ja, zum Diesel gab es bereits 2018 von Bosch die Meldung, dass sie den DIesel optimieren könnten.

Betreff: Die Alternative zum Diesel

Betreff: Tesla größter Hersteller von Elektroautos

Ob sie den optimierten Treibstoff genehmigt bekommen hängt vermutlich davon ab, ob Bosch genug mediale Aufmerksamkeit produzieren kann.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Umweltschutz/ Klimaerwärmung / CO2-Steuer / Elektromobilität etc.

Beitrag von PeB »

Der Individualverkehr ist grundsätzlich ein großes Unglück.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26754
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Umweltschutz/ Klimaerwärmung / CO2-Steuer / Elektromobilität etc.

Beitrag von Magdalena61 »

Die Bundesregierung möchte, dass die Bürger E- Autos kaufen.
Die Bundesregierung hat sich in ihrem Konjunkturpaket gegen Kaufprämien für Benzin- und Dieselfahrzeuge ausgesprochen. Elektroautos dagegen subventionieren die Steuerzahler jetzt mit bis zu 6000 Euro pro Fahrzeug.
focus.de
Schon heftig. Manipulativ.
Umverteilung von unten nach oben, und kein Ende in Sicht.

Ist VW jetzt endlich aufgewacht und wagt es, der Königin samt Hofstaat die Stirn zu bieten? Und möchte oder muss vielleicht jemand demnächst sein Fahrzeug auswechseln und plant, einen Neuwagen zu kaufen, aber kein E- Auto?
Volkswagen lässt ab sofort die Mehrwertsteuer für Benzin- und Dieselfahrzeuge sowie Hybridmodelle weg, um so trotz ausgebliebener Kaufprämien den Absatz etwas anzukurbeln. Das Angebot gilt für Privatkunden bis Ende September.focus.de
Bei 25 000 Euro Listenpreis wären das immerhin 4000 Euro, also fast soviel wie der Kaufreiz der Bundesregierung für ein E- Mobil.
Aber die Folgekosten sind wesentlich geringer, zumindest, was den "Sprit" betrifft.

Wie lange müssen wir diesen E- Wahn noch ertragen?
Was die Beschaffung der Zutaten für die Akkus betrifft, so wollen Deutschland und Europa wohl die Kolonialzeit wieder auferstehen lassen? Anders kann ich das nicht sehen, wenn die Gier der reichen Länder den Menschen in Chile das Wasser abgräbt und in Afrika massive Umweltschäden in Kauf nimmt, um die begehrten Rohstoffe zu erhalten.


E-Autos sind nicht die Antwort, sie sind keine klimafreundliche Alternative. Ihre Herstellung produziert viel mehr CO2 als die von Verbrennern und der Abbau von für die Batterien notwendigen Ressourcen zerstört ganze Landstriche. Trotzdem unterstützt die Bundesregierung den Kauf eines Elektroautos mit Tausenden Euros. Man könnte meinen, sie haben ihren Blick nicht auf die Zukunft in diesem Land gerichtet, sondern auf die hübsche grüne Traumlandschaft eines Tesla-Werbeclips.
Warum E-Autos nicht die Antwort sind und welche Alternativen es gibt für umweltfreundliche Mobilität – darüber spreche ich diese Woche im Video.
:!:
LG
God bless you all for what you all have done for me.
OttoZwo

Re: Umweltschutz/ Klimaerwärmung / CO2-Steuer / Elektromobilität etc.

Beitrag von OttoZwo »

Was ist das EEG anderes als eine Subventionierung des 'Ökostroms'? Hinzu kommen staatliche Förderungen durch Investionen im Ausbau, Forschung und Betrieb.
Da kann man nicht behaupten, die erneuerbare Energien würden nicht subventioniert.
Antworten