Michael hat geschrieben:Hier verstehe ich Bahnhof.
Du enttäuscht mich..
Michael hat geschrieben:Die Erklärung von Travis kann man als Laie mit etwas google und Studium nachvolziehen, hier weiß ich nicht einmal wo ich das nachsehen soll.
Na in der Bibel, wo denn sonst? Ich habe es als überflüssig erachtet, einem Kenner der Bibel so wie Travis einer ist, die Identität der „Urschlange“ zu erklären oder warum wir alt, krank, werden und sterben….
Michael hat geschrieben:Warum bleibst du nicht bei der Schrift, und liest genauer was gesagt wird. Wenn der Teufel behauptet, es sei ihm alles übergeben wirden, dann glaubst du ihm also? Na wie irre ist das denn, wenn ihn Jesus als Vater der Lüge bezeichnet.
Bei der Versuchung Jesu, hatte Satan keinen „Anfänger“ vor sich, welchen er belügen konnte so wie er es bei Eva getan hatte. Mit einem "fake Angebot" hätte er bei Jesus keine Chance. Jesus widersprach ihn außerdem nicht, sondern machte ihm klar das die Anbetung nur JHWH gehöre..
Um deinen Wunsch zu erfüllen „in die Schrift zu bleiben“, hier ein paar Stellen die uns Zeigen wer die Welt (noch) regiert:
1 Joh 5,19 hat geschrieben:Wir wissen, dass wir von Gott stammen, aber die ganze Welt ist in der Gewalt des Bösen
Offb 12,9 hat geschrieben:Und hinabgeschleudert wurde der große Drache — die Urschlange —, Teufel und Satan genannt, der die ganze bewohnte Erde in die Irre führt. Er wurde zur Erde hinabgeschleudert und seine Engel wurden mit ihm hinabgeschleudert.
Joh 14,30 hat geschrieben:Ich werde nicht mehr viel mit euch reden, denn der Herrscher der Welt kommt, aber er kann mir nichts anhaben
2 Kor 4,3-4 hat geschrieben:Wenn nun die gute Botschaft, die wir verkünden, verhüllt ist, dann ist sie unter denen verhüllt, die zugrunde gehen, 4 unter den Ungläubigen, die der Gott dieses Weltsystems verblendet hat, damit das Licht der herrlichen guten Botschaft über den Christus, der das Bild Gottes ist, nicht hindurchstrahlt.
Michael hat geschrieben:Nein, über die Schöpfung verfügt Satan nicht, keine Vire kann er verändern. Diese Macht haben dafür eingeschränkt Menschen, weil ihnen die Schöpfung anvertraut ist. So können sie in Labor forschen. Satan kann uns dabei nur belügen verantwortungslose Schritte zu setzen. Seine Macht begrenzt sich hier auf das Einflüstern dummer und dämonischer Gedanken.
Davon war meinerseits nie die Rede…
Michael hat geschrieben:Du verstehst dazu den Begirff Gott der Welt m.E. falsch. Es ist damit nicht die physische Welt gemeint.
Siehe Bibelverse oben…