Coronavirus auf dem Vormarsch

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von AlTheKingBundy »

Michael hat geschrieben: Di 7. Apr 2020, 14:37
Otto hat geschrieben: Di 7. Apr 2020, 14:01 Bist du eifersüchtig? :devil:
Und wie! :mrgreen:
Aber vielleicht bringt du das verlorene Schaf wieder auf Schiene. ;)
Versucht er bei dir doch schon ständig.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26265
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Magdalena61 »

Michael hat geschrieben: Di 7. Apr 2020, 07:02 Ist Corona wirklich die Todesursache, falls zurzeit gerade jemand daran stirbt?
Dazu Herr Professor Streek, der seit einiger Zeit in Gangelt im Landkreis Heinsberg /NRW Studien betreibt:
Wir werden erst im Nachhinein beantworten können, ob und wie sehr die monatliche Sterberate durch Covid-19 ansteigt. Ich habe mir die Fälle von 31 der 40 Verstorbenen aus dem Landkreis Heinsberg einmal genauer angeschaut – und war nicht sehr überrascht, dass diese Menschen gestorben sind. Einer der Verstorbenen war älter als 100 Jahre, da hätte auch ein ganz normaler Schnupfen zum Tod führen können. Aber wie gesagt: Die Studie läuft noch.

ZEIT ONLINE: Sollten wir genauer untersuchen, woran die Menschen wirklich gestorben sind?

Streeck: Ich denke schon. Es ist oft sehr wichtig zu wissen, ob die Menschen an einer viralen Pneumonie, also ursächlich an Covid-19, verstorben sind oder an etwas anderem. Bei einem der Heinsberger Patienten wurde zwar Sars-CoV-2 im Rachen nachgewiesen. Aber er hatte keine Lungenentzündung, sondern ist an einem Herzstillstand gestorben.
zeit.de
Es ist sehr gut, dass Prof. Streek dranbleibt und auch den Mut hat, sich gegen Mainstream- Meinungen zu stellen.
ZEIT ONLINE: Es gibt eine öffentliche Diskussion, ob die Politik zu sehr auf einzelne Experten hört. Wie ordnen Sie sich da selber ein?

Streeck: Zurzeit stützt man sich zu sehr auf Modellrechnungen. Aber diese Modelle stecken voller Annahmen, die niemand getestet hat. Und es muss oft ja nur eine Annahme falsch sein oder eine Sache unberücksichtigt und schon fällt das ganze Modell in sich zusammen.
zeit.de
In der BRD sterben pro Tag etwa 2400 -2600 Menschen. Bei mehr als 80 Mill. Einwohnern ist das die "normale Sterberate".

Mit Chovid- 19 sind in den letzten Wochen laut RKI (Abteilung des Bundesgesundheitsministeriums Quelle) 1607 Menschen verstorben. Stand: 7.4.2020, 00:00 Uhr (online aktualisiert um 8:00 Uhr) Leider weiß ich nicht, wann sie mit dem Zählen angefangen haben.

Natürlich bedauere ich jeden Todesfall, der mit diesem blöden Virus einher geht. Aber das Virus ist eben NICHT unbedingt die Todesursache, das sagen auch andere Mediziner.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Travis »

Bemerkenswert ist es, wie viel man auf Bürokratie verzichten kann, wenn es geboten ist. Hatte sich die Bundesregierung den Abbau von Bürokratie und die Digitalisierung von behördlichen Verwaltungsakten bereits zuvor auf die Fahnen geschrieben, wird die aktuelle Krise dem imensen Vorschub leisten. Es wird nicht die letzte Pandemie oder sonstige lokale Krise sein. Entsprechend wird man für die Zukunft besser aufgestellt sein. Es erscheint vernünftig, einen Großteil des Lebens zur Not in den digitalen Raum verlagen zu können. Manches nur in Notfällen, manches Dauerhaft.

Was ein Tracking angeht, so werden wir dieses Mal wohl noch davor verschon bleiben. Allerdings wird mit dem Ende der Corona-Krise die Diskussion über das Tracking nicht beendet sein. Es wurde ein für alle Menschen erkennbarer Anlaß für ein umfassendes Tracking vorgelegt: Ansteckungsketten

Dann wird man feststellen, dass die EU so nicht weiter funktonieren kann. Die Zusammenarbeit der EU war und ist ein Desaster. Manches wird man flicken können, manches nicht. Isolation ist kein Weg für die Zukunft. Man wird feststellen, dass Globalisierung viel intensiver betrieben werden muss, um gloable Krisen bewältigen zu können.

Vom Ende der Krise wird man jedoch nicht sprechen können, wenn das öffentliche Leben wieder schrittweise ermöglicht wird. Denn viele Risikogruppen werden weiterhin bedroht sein, solange kein Impfschutz erschienen ist. Vermutet wird, dass wir Anfang 2021 eine Impfung haben könnten. Sprächen wir da vom März, so haben wir noch einen Zeitraum von fast einem Jahr vor uns, in dem die Risikogruppen geschützt werden müssen. Hier bei mir zu Hause sprechen wir schon Szenarien durch. Egal welche wir wählen, sie wird eine hohe Belastung darstellen. Nicht unbedingt für die Senioren, aber wohl für die Menschen, die sich um die Senioren kümmern.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Spice
Beiträge: 12115
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Spice »

Pluto hat geschrieben: Di 7. Apr 2020, 09:42
Michael hat geschrieben: Di 7. Apr 2020, 07:02
Otto hat geschrieben: Mo 6. Apr 2020, 22:34 Ich habe es als überflüssig erachtet, einem Kenner der Bibel so wie Travis einer ist, die Identität der „Urschlange“ zu erklären oder warum wir alt, krank, werden und sterben….
Und warum sterben wir? Ist Corona wirklich die Todesursache, falls zurzeit gerade jemand daran stirbt? Eben nicht. Wenn man aber nur den Bick der Weltmenschen auf diese Welt hat dann kennt man halt nur diese weltliche Todesursache.
Ohne Tod, kein Fortschritt.
Der Mensch braucht die Folgegenerationen um sich entwickeln zu können.
Ein "Exemplar" der Folgegenerationen wirst auch DU sein... Und da wirst Du ernten, was Du in diesem Leben gesät hast....
Spice
Beiträge: 12115
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Spice »

Mich wundert immer wieder, wie sehr sich Christen mit dem Corona-Virus beschäftigen. Lebt in Euch nicht die Auferstehungskraft, die den Tod überwunden hat?
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Travis »

Spice hat geschrieben: Do 9. Apr 2020, 11:52 Mich wundert immer wieder, wie sehr sich Christen mit dem Corona-Virus beschäftigen. Lebt in Euch nicht die Auferstehungskraft, die den Tod überwunden hat?
Hast Du es in Deinem Umfeld mit echten Christen zu tun, die sich nur noch im Corona drehen oder hast Du Deinen Eindruck aus den Beiträgen hier im Forum gewonnen?

Grundsätzlich sei gefragt, seit wann ein aufmerksames Interesse für die Welt in der wir leben einer lebendigen Auferstehungshoffnung entgegensteht?
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26265
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Magdalena61 »

Spice hat geschrieben: Do 9. Apr 2020, 11:52 Mich wundert immer wieder, wie sehr sich Christen mit dem Corona-Virus beschäftigen. Lebt in Euch nicht die Auferstehungskraft, die den Tod überwunden hat?
Doch.
Natürlich habe ich die Hoffnung: Wenn ich hier die Augen zumache, dann tue ich sie im "Himmel" wieder auf.
Aber da sind meine Kinder. Sie haben nur mich. Ich will sie nicht alleine lassen.
Weil ich weiß, wie beknackt und gemein die Welt ist.

Jeder Mensch hat Aufgaben auf dieser Erde.
Mindestens, "der Stadt Bestes" zu suchen. Dazu zählen auch die Einwohner der "Stadt". Unsere Mitmenschen. So, wie ich Gott kenne, fährt dieser nicht eingleisig. Er will sie nicht nur von körperlichen Krankheiten heilen.

Da tut sich was. Ich bin sowas von erstaunt... niemals hätte ich DAMIT gerechnet... freue mich natürlich darüber.


Deutschland betet gemeinsam

SCHIRMHERRSCHAFT

Ministerpräsident
Dr. Markus Söder

Dann hat er es doch ernst gemeint, als er die Kreuze in öffentlichen Stuben wieder aufhängen wollte.
PTL
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15245
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Helmuth »

Spice hat geschrieben: Do 9. Apr 2020, 11:52 Mich wundert immer wieder, wie sehr sich Christen mit dem Corona-Virus beschäftigen. Lebt in Euch nicht die Auferstehungskraft, die den Tod überwunden hat?
An sich ein Superspruch, nur wie sieht es mit deinem eigenen Herzen dabei aus? Sagst du das nun aus Hohn oder aus echter Sorge um die Jünger des Herrn?

Was mich betrifft ist die Auferstehung zum ewigen Leben ohne weiteren Virenbefall und sonstige Übel, die noch kommen werden, die einzige Hoffnung die mich trägt alles zu ertragen, gerade dann wenn mich es treffen würde.

Ohne sie wäre ich auch nur ein Schisser wie Millarden andere auch und würde nicht auf meine Auferstehung sondern nur auf einen Impfstoff warten. Oder man wartet nur darauf, endlich wieder allen seinen Vergnügungen nachgehen zu können, solange es einem nicht so schlimm trifft wie andere.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Spice
Beiträge: 12115
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Spice »

Michael hat geschrieben: Fr 10. Apr 2020, 07:26
Spice hat geschrieben: Do 9. Apr 2020, 11:52 Mich wundert immer wieder, wie sehr sich Christen mit dem Corona-Virus beschäftigen. Lebt in Euch nicht die Auferstehungskraft, die den Tod überwunden hat?
An sich ein Superspruch, nur wie sieht es mit deinem eigenen Herzen dabei aus? Sagst du das nun aus Hohn oder aus echter Sorge um die Jünger des Herrn?
Nein, das sage ich nicht aus Hohn sondern um darauf aufmerksam zu machen, was wirklicher Glaube ist. Es ist ein Besinnen darauf, dass für einen Gläubigen kein Grund besteht, an einem Virus oder sonst etwas zu erkranken, weil wir eben hier auf der Erde sind, nicht um den Gefahren zu unterliegen, sondern den Sieg Jesu zum Ausdruck zu bringen. Unser Leben hier sollte wie ein Abenteuer sein, das ein Mensch unternimmt, weil er die Voraussetzungen und Gefahren kennt, und für sich einschätzen kann, dass er das Ziel erreichen wird. Natürlich kann es trotzdem schief gehen, aber man hat mit vollem Einsatz gelebt....
Spice
Beiträge: 12115
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Spice »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 9. Apr 2020, 15:02
Spice hat geschrieben: Do 9. Apr 2020, 11:52 Mich wundert immer wieder, wie sehr sich Christen mit dem Corona-Virus beschäftigen. Lebt in Euch nicht die Auferstehungskraft, die den Tod überwunden hat?
Doch.
Natürlich habe ich die Hoffnung: Wenn ich hier die Augen zumache, dann tue ich sie im "Himmel" wieder auf.
Aber da sind meine Kinder. Sie haben nur mich. Ich will sie nicht alleine lassen.
Weil ich weiß, wie beknackt und gemein die Welt ist.
Ich meinte nicht Todesbereitschaft und Zweifel, sondern Glauben, so wie ich das eben Michael erläutert habe.
Gesperrt