Coronavirus auf dem Vormarsch

Politik und Weltgeschehen
Hiob
Beiträge: 7497
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Hiob »

Claymore hat geschrieben: Mi 15. Apr 2020, 21:54 Im Augenblick geht man nämlich nach dem Schrotflinten-Verfahren vor "irgendwas davon wird schon treffen" (tut es ja auch, nur weiß man nicht genau was davon).
Ja - aber aus meinem Leben im Mittelstand kenne ich es nicht anders - da muss man ständig entscheiden.
Claymore hat geschrieben: Mi 15. Apr 2020, 21:54 Du darfst dich immer noch in die Öffis setzen, aber das Autohaus hat zu. Das ist schon rein psychologisch nicht lange durchzuhalten.
Ja - ich vermute, dass das Volk langsam nervös werden wird - aus ganz praktischen Gründen.

Wir haben 4 Kinder, die jeweils selber Kinder haben - unsere Enkel haben dabei Eltern, die alle arbeiten (müssen) - geht heutzutage nicht anders. - Als heute die Nachricht kam, dass Schule und Kita (in Bayern) frühestens am 11. Mai aufmachen würden, sind die fast ausgeflippt.
1) Oma darf (offiziell) die Enkel nicht nehmen.
2) Weder Schule noch Kita sind auf.
3) Wohin mit den Kindern? - Daheim allein lassen?
Claymore hat geschrieben: Mi 15. Apr 2020, 21:54 ch denke jedenfalls nicht bei jedem alten oder vorerkrankten Menschen "ok, der stirbt dieses Jahr."
Man wird es am Ende des Jahres an der allgemeinen Sterbestatistik sehen - ich vermute, dass keinem was auffällt (um die 800.000 Menschen sterben pa in D). --- Ich finde es ausdrücklich gut, wenn der Staat sich so sorgt (schließlich bin ich nahe daran, selbst zur Risikogruppe zu gehören) - aber insgesamt kann das das Land derart in eine Situation bringen, die weit mehr Todesopfer fordern wird.
Claymore
Beiträge: 1270
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 13:34

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Claymore »

Hiob hat geschrieben: Do 16. Apr 2020, 00:00
Claymore hat geschrieben: Mi 15. Apr 2020, 21:54 ch denke jedenfalls nicht bei jedem alten oder vorerkrankten Menschen "ok, der stirbt dieses Jahr."
Man wird es am Ende des Jahres an der allgemeinen Sterbestatistik sehen
Nein, kann man eben nicht. Hab schon lange nicht mehr so eine absurde Aussage gelesen. Maximale Unlogik.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26751
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Magdalena61 »

AlTheKingBundy hat geschrieben: Mi 15. Apr 2020, 18:42 Politik soll mal so ehrlich sein und zugeben, dass eine Durchseuchung notwendig ist.
So war das ursprünglich einmal der Plan gewesen, laut Prof. Hendrik Streek in einem Interview bei phönix vor einiger Zeit- bei Bedarf suche ich, ob es bei Youtube noch verfügbar ist.

In diesem Beitrag sagte er, man hätte das offen kommunizieren müssen.

Interessant: Das Video der Sendung Markus Lanz vom 9.4.2020, welches ich gestern verlinkte, und da funktionierte es einwandfrei, ist "nicht mehr verfügbar".
Soeben habe ich es ausgewechselt- mal sehen, wie lange der jetzige Link "verfügbar" ist.

Zur Not gäbe es noch die zdf- Mediathek: Markus Lanz 9.4.2020
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26751
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Magdalena61 »

Was mir absolut nicht gefällt an der ganzen Sache sind

a) die Auferstehung eines widerlichen Denunziantentums in der Bevölkerung; auch in Ösiland... man schämt sich nicht, Mitmenschen, die z.B. mit ihren Kindern ein Picknick in einem Park machen oder es wagen, alleine auf einer Bank zu sitzen zu bespitzeln und zu "melden"- der größte Lump im ganzen Land, das ist Doofkopp Denunziant... Hakenkreuzzeiten... und ich behaupte jetzt einfach mal: Wahrscheinlich sind das sind diejenigen mit dem Kontrollwahn, die am lautesten schreien "nie wieder Faschismus"--- :x --

b) die "Bekämpfung" widerspenstiger Virologen, Epidemiologen und anderer Mediziner sowie jedem Protestler aus anderen Sparten, der nicht dem politisch gewollten Mainstream folgt und seine Meinung öffentlich macht-- ein merkwürdiger Umgang mit Kritikern ist das, u.a. durch Einschüchterung und sogar mittels Einsatz von Gewalt.

Da ist noch ein weiteres, am 12. April gepostetes Video "nicht mehr verfügbar", sehe ich gerade. Bei Youtube fliegen Videos mit kritischen Inhalten reihenweise raus? zdf ist doch Staatsfernsehen. Mich wunderte ja, dass ausgerechnet Markus Lanz/ zdf solche Gäste einlädt und zu Wort kommen lässt... normalerweise schaue ich die Sendung nicht an, weil die Art, wie Lanz "moderiert", mich unglaublich NERVT... er unterbricht ständig seine Gäste und schneidet ihnen das Wort ab -

Bei FB verschwinden auch immer wieder Beiträge mit unerwünschten Inhalten. Da erscheint dann eine Meldung, man sei nicht berechtigt, diesen Inhalt zu lesen, da der Inhaber des Accounts ihn nur mit einer kleinen Personengruppe teilt... echt lustig, wenn mir das in meinem eigenen Account serviert wird, bei einem Post, das ich selbst verfasst hatte.

In der Schweiz haben sie den Arzt Dr. Thomas Binder abgeholt und in die Psychiatrie eingewiesen-- Twitter.
Dr. med. Thomas Binder, Kardiologie FMH aus Wettingen, hat die Polizei am Samstag abgeholt und in die Psychiatrie gebracht. Warum? Weil er sich gegen die Quarantänemassnahmen und die Begründung dafür als "Truther" äusserte. Die Schweizer Medien behaupten, weil er Drohungen gegen die Behörden ausgestossen hätte. In einem Tweet hat er geschrieben: "Vor meiner Praxis steht ein Einsatzkommando der KAPO Aargau, ich werde abgeholt, HILFE!!!!"
Quelle
Die in meinem Post vom 5. 4. erwähnte deutsche Fachanwältin für Medizinrecht aus Heidelberg, Beate Bahner, die beim Verwaltungsgerichtshof Baden-Württemberg und beim Bundesverfassungsgericht eine Normenkontrollklage gegen die Corona-Verordnung Baden-Württembergs einreichen wollte oder eingereicht hat, wurde offenbar (laut eigener Aussage) bedroht und am Sonntag ebenfalls in die Psychiatrie eingewiesen.

Hier ist nochmal der Inhalt ihrer Klage: http://beatebahner.de/lib.medien/aktual ... eilung.pdf

Da wird ein Mensch, der sich für das Recht und für die Gesellschaft einsetzt, als unzurechnungsfähiger Psychopath dargestellt und aus dem Verkehr gezogen. Warum verhandelt man nicht, bildet sich ein Urteil und begründet inhaltlich? Wozu sind denn die Gerichte da?
Liest man die oben verlinkte die Pressemitteilung, so wirkt die Anwältin alles andere als "verwirrt".

Die BILD schämt sich nicht, in diesen niveaulosen Chor mit einzustimmen. Sie habe „einen sehr verwirrten Eindruck gemacht“, so ein Polizeisprecher.
Reden kann der Polizeisprecher viel, wenn der Tag lang ist.
WAS haben sie mit der Frau gemacht, frage ich mich, dass sie derart die Fassung verlor?

Welche Rolle spielt Bill Gates in dieser Komödie? :x -- Wer verdient am meisten daran, wenn Milliarden von Menschen zwangsgeimpft werden? Welche Rolle spielt der Haus-Virologe der Bundesregierung; Christian Drosten?
Er hat sich schon öfter geirrt, hm?

Und noch etwas finde ich erbärmlich: Es gibt Menschen, die stehlen die Spenden für Obdachlose von den Gabenzäunen.
Nein, nicht nur eine Tüte. Sie räumen gleich richtig ab.
:x
Video

Schöne "neue Welt". :?
Ich wünschte, der Menschensohn käme endlich, um die Wahnsinnigen zu bremsen, ihnen die fälligen Watschen auszuteilen und für Ordnung zu sorgen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Travis »

"Durchseuchung" wird dann auch im Zusammenhang mit weiteren Bereichen gedacht. Denkt man rein evolutionär / materialistisch, hat eine Durchseuchung eben auch Vorteile. Zum Beispiel die Sanierung der Rentenkasse und Entlastung der Krankenkasse. Die Seuche tötet die Schwachen und Alten also Menschen, welche die Sozialsystem belasten.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Travis »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 16. Apr 2020, 07:37 Liest man die oben verlinkte die Pressemitteilung, so wirkt die Anwältin alles andere als "verwirrt".
Das sie längst wieder frei ist, sollte man auch erwähnen. Ihre Verletzung hatte sie auch nicht von der Polizei, wie zunächst behauptet, sondern nach eigenen aktuellen Angaben von einem Fahrradunfall.

Hier ein aktueller Artikel zu diesem Kuriosum: https://www.heise.de/tp/features/Corona ... 03330.html

Liest man sich alles durch was Frau Bahner so geschrieben hat, kann ich die Einschätzung, sie wäre verwirrt, gut verstehen. Auch der in dem Zusammenhang implizierte Vorwurf, es werden kritische Menschen in Deutschland generell drangsaliert, ist völlig falsch. Kritische Stimmen sind zahlreich vorhanden und von Masseneinweisungen in Psychatrien ist nichts zu lesen.
Magdalena61 hat geschrieben: Do 16. Apr 2020, 07:37 Welche Rolle spielt Bill Gates in dieser Komödie? :x -- Wer verdient am meisten daran, wenn Milliarden von Menschen zwangsgeimpft werden? Welche Rolle spielt der Haus-Virologe der Bundesregierung; Christian Drosten?
Niemand. Mit Impfungen wird nicht das große Geld verdient. Entwicklung und Vertrieb sind da so teuer, dass es sich kaum lohnt Impfstoffe zu produzieren. Daher auch der Trend zu Mehrfachimpfungen. Da muss man sich andere Bereiche anschauen.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26751
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Magdalena61 »

Meinst du die Pressemitteilung?
Was ist daran "verwirrt"?

Verwirrung müsste man dann aber auch einigen Politikern und dem Sprecher des RKI attestieren; was ihre Prognosen zu Corona in der Vergangenheit betrifft.
Die von Frau Bahner in der Pressemitteilung angeprangerten Versäumnisse kann man nicht wegdiskutieren. Sie kosteten unzählige Menschen das Leben, und ein Ende ist nicht absehbar.
Frau Bahner forderte "mehr Tests bei denjenigen Menschen, die viel Kontakt mit der Risikogruppe haben: Dies sind die Pflegekräfte sowie die Familienmitglieder einschließlich der Kinder, die ihre alten Angehörigen besu-chen wollen. Dringend zu testen sind die Mitarbeiter der Supermärkte, die täglich mit hunderten Menschen Kontakt haben." Das würde ich aber auch sagen!

Verwirrung, wohin man schaut:
Eigentlich wollte Beate Bahner vors Bundesverfassungsgericht ziehen und dort die Corona-Regeln kippen. Jetzt ist die Heidelberger Fachanwältin für Medizinrecht in der Psychiatrie gelandet!

Die Polizei bestätigte BILD: Dorthin wurde sie am Sonntagabend gebracht.
bild.de
Bahner behauptet, man habe sie in die Psychiatrie gebracht. Auch im Internet kursieren Gerüchte, die Anwältin sei zwangsweise eingewiesen worden. Dem widersprach die Polizei auf RTL-Anfrage. Als die Polizei ihre Personalien aufnehmen wollte, habe sich ein Streit entwickelt, der auch körperlich wurde. Die Beamten nahmen Bahner darum in Gewahrsam. In dem Fall müsse eine ärztliche Untersuchung erfolgen, so die Polizei, deswegen brachte man die Anwältin in die Uniklinik Heidelberg. Sie sei dort aber nicht in die Psychiatrie eingewiesen worden.
rtl.de
:lol:
Ja, wie lösen wir jetzt das Problem?
Auf bewährte Art: Wir verorten Frau Bahner in den Einzugsbereich der AfD.
Bahner, die von AfD-Sympathisanten verehrt wird, erschien gestern um 13 Uhr vor der Polizeidirektion Heidelberg. Hier hatten sich bereits Anhänger, darunter auch AfD-Politiker, versammelt, nach Heidelberg24 sollen es 250 gewesen sein, die skandiert haben: "Wir sind das Volk." Das ist auch durch ein Video belegt. AfD-Stadträte hatten sich zuvor der Sache Bahner angenommen. Die AfD teilte mit: "Dutzende Bürger haben sich spontan vor dem Gebäude eingefunden."
heise.de
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Hiob
Beiträge: 7497
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Hiob »

Claymore hat geschrieben: Do 16. Apr 2020, 00:16 Nein, kann man eben nicht. Hab schon lange nicht mehr so eine absurde Aussage gelesen. Maximale Unlogik.
Weil Du es nicht verstanden hast. - Meine Aussage war gemeint als: Man wird an der Sterbestatistik sehen, dass es keine großen Unterschiede gibt. - Den Halbsatz am Ende habe ich mir gespart, weil ich meinte, die Aussage sei klar. - Semper idem.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 16026
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Helmuth »

Travis hat geschrieben: Do 16. Apr 2020, 07:42 Das sie längst wieder frei ist, sollte man auch erwähnen. Auch der in dem Zusammenhang implizierte Vorwurf, es werden kritische Menschen in Deutschland generell drangsaliert, ist völlig falsch. Kritische Stimmen sind zahlreich vorhanden und von Masseneinweisungen in Psychatrien ist nichts zu lesen.
Das ist symptomatisch für den Klatsch und Tratsch der Menschen. Warum sollte das gesamte Corona-Syndrom anders gehandhabt werden? Und warum sollte das Wort Gottes wiederum anders behandelt werden? Es ist einfch nur symptomatisch.

Man sollte immer beide Seiten listen. Ich wage es vorsichtig, diesen link hier hereinzustellen, der die andere Seite der Corona-Hysterie etwas beleuchten möchte:

https://swprs.org/covid-19-hinweis-ii/

Ich sage, nicht, dass ich für diese Seite stehe. ich sage auch nicht dass hier reine "Fakten" aufgelistet werden, ich sage nur, man lese auch die andere Seite nüchtern und dann wäge man ab.

Was aber wieder symptomatisch ist: Es gibt für beide Extrempositionen namhafte Experten, die dafür einstehen. Was sagt das letzten Endes über den Expertenstatus aus? Dass es eingeltich auf unseren Glauben ankommt, d.h. dass uns Christen der Heilige Geist eine bessere Führung gibt als jeder noch so qualifizierte Experte.

Das ist keine Geringschätzung sondern bloß eine Einstufung in der Frage der Priorität, die man für jedes Wissen vergibt. Wissen ist gut und nützlich, allerdings nur bei rechter Anwendung durch den Glauben.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Travis »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 16. Apr 2020, 08:12 Auf bewährte Art: Wir verorten Frau Bahner in den Einzugsbereich der AfD.
Weshalb sollte man das auch nicht erwähnen dürfen? Telepolis ist ziemlich kritisch, in jede Richtung. Auch die AFD bot und bietet Anlaß kritisch beäugt zu werden.
Magdalena61 hat geschrieben: Do 16. Apr 2020, 08:12 Meinst du die Pressemitteilung?
Was ist daran "verwirrt"?
Meine Aussage beschränkte sich nicht auf eine Pressemitteilung, weshalb ich auch von "alles" schrieb. Spätestens das was nach der Anhörung von ihr zitiert wird, hinterlässt einige Fragezeichen.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Gesperrt