Das Ganze wird immer skurriler.AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑Do 23. Apr 2020, 06:57 Ich habe bereits vor Wochen von der Maskenlüge gesprochen, nun fällt diese. Peinlich, wenn die BRD die Bevölkerung nicht versorgen kann.
Ständig wird betont, diese Masken schützen den Träger nicht. Also von außen nach innen kein Schutz. Aber anders herum soll es funktionieren.
Für die ganz dünnen Dinger? Das ist ein Wucherpreis!AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑Do 23. Apr 2020, 06:57 Zu kaufen gibt es die OP-Masken dreilagig schon (habe gestern welche nachbestellt, nachdem die erste Lieferung gestern ankam -> Lieferzeit 3 Tage, Kosten ca. 1,2 € pro Maske)
Wir sind hier sechs Personen. Zwei müssen zur Arbeit, zwei müssen ab Montag in die Schulen... wann der dritte Schüler dran ist, kann man abwarten. Macht pro Woche, ohne meiner Person, mindestens 25 Masken. Weitere zwei Söhne, die nicht ständig hier wohnen, werden auch Bedarf haben.
Vorhin las ich einen Hinweis bei infranken.de, wo man Stoffmasken bestellen könne. Stück ab 9 Euro.
Geschäftemacherei der übelsten Art. Und jetzt auch noch politisch verordnet. Es gibt viele Menschen, die nicht in der Lage sind, sich einen Mundschutz selbst herzustellen.
Wenn man sich nicht gerade Küchenpapier vor die Nase binden will... das ist doch Comedy, so herum zu laufen.und selber basteln ist auch nicht so schwer.
Nicht wirklich ernst zu nehmen. Symbolpolitik.
Ich fürchte, er hat Recht.Weltärztepräsident Frank Ulrich Montgomery nennt Pflicht für Schals oder Tücher "lächerlich". Er trage selber eine Maske "aus Höflichkeit und Solidarität", halte eine gesetzliche Pflicht allerdings für falsch.
...
Aus Sicht von Montgomery sollte es eine gesetzliche Maskenpflicht nur für echte Schutzmasken geben - eine Pflicht für Schals oder Tücher sei "lächerlich". Zugleich verwies er darauf, dass man derzeit noch alle "echt wirksamen Masken" für das medizinische Personal, Pflegende und Gefährdete brauche. Sarkastisch warf er die Frage auf: "Aber was will man gegen den Überbietungswettbewerb föderaler Landespolitiker mit rationalen Argumenten tun?"
Quelle
Wenn man eine kontaminierte Maske anfasst, etwa, weil diese verrutscht ist, hat man das Zeugs an den Fingern. Und damit fasst man dann andere Artikel an.
Desinfektionsmittel für die Hände gibt es nach wie vor kaum zu kaufen.
Der Mindestabstand ist wohl wirksamer. Und: Nicht in die Gegend niesen oder husten. Diese "Haaaaatschi!!"- Nieser, die ihre Viren unter lautem Getöse rücksichtslos in Supermärkten verteil(t)en, weil sie ja SO sterbenskrank sind, dass sie sich nicht beherrschen/ nicht in ein Taschentuch niesen können, ärgerten mich sowieso schon immer. Solche Leute gehören rausgezogen und mit empfindlichen Strafen belegt. Das tut man einfach nicht.
Notfalls könne man ja in die (eigene) Jacke husten oder niesen, wenn er Niesreiz unerwartet kommt. Oder ins T- Shirt, das man schnell hochzieht. Aber diese Nieser machen das mit Absicht!
Solche hatten wir auch in der Familie. Gehabt! glücklicherweise.
Egal, was man sagte... sie niesten hemmungslos in die Gegend. Und irgendwann hatten dann alle anderen Familienmitglieder Schnupfen.
Die kriegen in dieser Pandemie doch nichts wirklich rechtzeitig auf die Reihe. Ohne die Virologen /Epidemiologen wären sie komplett aufgeschmissen. Aber sie hören auch nur auf diejenigen der Mediziner, die ihnen das sagen, was sie hören wollen.Politik hätte wenigstens eine Anleitung auf der Seite der Bundesregierung online stellen können inklusive Entschuldigung.
Hätten sie im März Aldi damit beauftragt, Schutzkleidung zu organisieren, wäre diese schon in ausreichenden Mengen da, könnte man wetten.
Aldi hatte auch den Streit um den Milchpreis beendet... 2008 oder 2009 oder so... und immer wieder regulierend in Erfordernisse des Marktes eingegriffen, wenn die Bundesregierung noch hilflos herumdiskutierte.
Kürzlich wurde im tv über die Bundestagsdebatte um die Lockerungen der Corona-Maßnahmen und dem Shutdown berichtet-- ich meine die, in der Christian Lindner sich gegen Frau Merkel stellte. Seine Argumentation ist für meine Begriffe sehr schlüssig und einleuchtend.
Die Kanzlerin war öfter im Bild zu sehen. Aber sie schaute nicht zum Rednerpult, sondern beugte den Kopf immer tiefer in Richtung ihrer Papiere oder was sie da auf ihrem Pult herumliegen hatte. Man hätte meinen können: Sie grinste. Und ich kann mir auch vorstellen, warum. Weil Lindner und andere nämlich genau das sagten, was notwendig, jedoch mit dem Risiko einer Zunahme von Neuinfektionen verbunden ist. Und die Kanzlerin macht voll auf besorgte Mutti. Sie löst die Probleme nicht, wie üblich... wird nicht wirklich konkret...sie lässt die anderen die Forderungen stellen. Und wenn dann negative Folgen auftreten, muss nicht sie die Verantwortung dafür übernehmen.
So macht sie das immer. Lindner und andere Männer wie Herr Bartsch sind, wie das bei Männern oft der Fall ist, geradlinig und direkt. Frauen können ganz schön hinterlistig sein. Meiner Ansicht nach werden Männer ortmals manipuliert und merken es wahrscheinlich nicht.
Ja, es sind unbehüllte Viren, deshalb sind Seife oder Waschmittel oder Hygienespüler sehr wirksam. Und man muss nicht unbedingt bei 60 Grad waschen; wer tut das denn täglich und wie viel Wäsche oder Schutzmasken müsste man haben, um die Maschine auszulasten und nicht sinnlos Energie und Geld zu verschwenden?AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑Do 23. Apr 2020, 06:57Meine Schwester leitet eine Coronastation. Tipp: Masken ein Stunde in warmes Wasser mit etwas Spüli einlegen. Die Seife zerstört die Eiweisstruktur der Viren, das machen die bei sich auf der Station auch, weil ja nicht geliefert wird von der Politik.
Und weil das so ist, werde ich, sobald ich dazu komme, Stoffmasken herstellen. Ich stelle mir vor, die Kids werfen diese, wenn sie nach Hause kommen, in einen Eimer mit Seifenlösung, den ich irgendwo im Bad platziere und waschen sich gleich anschließend die Hände.
Die Schlauchschals muss man auch von Hand waschen-- da kommt dann halt noch eine weitere tägliche Pflicht dazu...
wenn es warm ist, kann man sie draußen trocknen. Wenn es kalt ist... braucht man genügend Masken.
Deiner Schwester wünsche ich, dass sie gesund bleibt. Hut ab vor all diesen Menschen, die an der Front kämpfen. Man muss auch um Bewahrung für diese beten. In Italien sind weit über 100 Ärzte und Pfleger an Chovid-19 verstorben.
LG