Spice hat geschrieben: ↑Do 21. Mai 2020, 09:02Dann ändert sich die Meinung der Regierdenden, und nicht nur der Bundesregierung. Selbst ein Trump musste ja Zugeständnisse machen. ("Meinung" ist jetzt bei den Regierenden eigentlich das falsche Wort. Denn inzwischen ist das ja nicht mehr bloß eine Meinung, sondern die Ansicht beruht auf nachgewiesenen Fakten)
Es
stellte sich
heraus:
der Virus ist gefährlich!.
Aus diesem Grund nahmen die Regierenden ihre Verantwortung wahr und leiteten den lockdown ein.
Oder anders ausgedrückt: Die Wortführer der Bundesregierung haben ihre Unfähigkeit, ihren selbstverliebten Willen zur Macht und ihre unfassbare Sturheit umfassend unter Beweis gestellt. Es hätte genügend Virologen und Epidemiologen gegeben, auch Hygieniker, mit denen sie sich hätten an einen Tisch setzen können, anstatt ständig denselben Hofvirologen zu bemühen... ich denke ja schon, dass Herr Drosten wirklich sein Bestes gibt und dem Land dienen will.
Wenn da aber andere Kompetenzen, wie z.B.
Dr. Wolfgang Wodarg oder
Dr. Ernst Zimmer, aber nicht nur diese!
anderer Ansicht sind, dann kann man die nicht einfach übergehen, in die Verschwörungsecke stellen und Maßnahmen anordnen, die vermutlich mehr Schaden anrichten als das Virus selbst.
Besuchsverbote für die Angehörigen in Pflegeheimen- die Lockerungen sind dürftig und auch nur dann wirksam, wenn es in dieser Einrichtung keinen Corona- Fall gibt. Aber das Pflege- und Reinigungspersonal wird immer noch nicht durchgängig gestestet, schleppt das Virus ein... seitdem das Besuchsverbot verhängt wurde, sind mindestens 10 000 der Pflegebedürftigen einsam verstorben... ihre Angehörigen durften noch nicht einmal das Sterben begleiten. Mittlerweile hat man doch ausreichend Schutzkleidung??
Es gibt Traueranzeigen, die zerreißen mir das Herz. "Unsere Mutter (91) verstarb nicht an oder mit Corona, sondern an Einsamkeit".
Welch ein Irrsinn!!
Was haben diese Senioren verbrochen, dass man sie am Ende ihres Lebens so behandelt?
Da ist ein Pastor, dessen Tochter nach der Geburt ihres Kindes am 11. 5. fast verstorben wäre und acht Stunden lang operiert wurde. Die Tochter hat überlebt. Der Vater darf sie nicht besuchen.
Ich fürchte, das Chaos, das in den letzten Wochen auf wirtschaftlicher, sozialer und gesellschaftlicher Ebene installiert wurde, wird eventuell noch gesamtgesellschaftliche Folgen haben, die wir uns hier und jetzt noch gar nicht ausmalen können und wollen.
Die Meinung der Masse blieb aber weiterhin von der Angst besetzt, aber diese übertrug sich nun auf die Regierenden als Sündenbock, weil bereits seit längerer Zeit Nationalisten Misstrauen in die Regierenden säten und von religiöser Seite die unberechtigte Angst vor einer Welteinheitsregierung geschürt wurde.
Und DAS glaubst du?
Die Nachdenkseiten sind weder nationalistisch noch rechts noch sonst irgendwie anrüchig. Also kann ich guten Gewissens empfehlen, sich dort einmal einzuklinken.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=53364
https://www.nachdenkseiten.de/?p=44670
Mit Verschwörungen hat weder die Corona-Krise noch die fortschreitende weltweite Überwachung etwas zu tun, sondern nur mit dem von den Menschen eingeschlagenen Weg mittels der Naturwissenschaft/Technik bessere Zustände auf der Erde zu erreichen, die man nur im materiellen Wohlergehen sehen kann.
Es geht schon auch um Macht.
Und zwar um die Macht von überwiegend Gottlosen/ Feinden Gottes.
Man fragt sich zwar, wie man so auf Macht versessen sein kann... aber offenbar ist es ja so, sonst gäbe es keine Diktaturen, sondern überall liebe und freundliche Menschen, die nur das Beste für ihren Nächsten im Sinn haben.
Das bezieht sich nicht pauschal auf alle Politiker oder Wirtschaftsbosse. Dazwischen gibt es, wie ich schon öfter schrieb, immer wieder solche, denen ich den guten Willen echt abnehme. Ich fürchte nur, sie werden sich nicht durchsetzen können. Wenn sie zu unbequem werden, wird man sie entsorgen.
LG