Coronavirus auf dem Vormarsch

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von lovetrail »

Und dann müsste man noch wissen, ob dieses nachgewiesene Virus sich überhaupt ursächlich zu den jeweiligen Symptomen verhält. Oder ist das schon zu 100% geklärt?

Ich schätze wir Menschen haben ja stets Viren und Bakterien in uns, welche zu keinerlei Symtomatiken führen. Oder sehe ich das falsch?

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Travis »

lovetrail hat geschrieben: Sa 13. Jun 2020, 11:45 Und dann müsste man noch wissen, ob dieses nachgewiesene Virus sich überhaupt ursächlich zu den jeweiligen Symptomen verhält. Oder ist das schon zu 100% geklärt?
Natürlich kann jemand, der positiv auf SARS-CoV-2 getestet wurde auch gleichzeitig ein Influenza in sich tragen und dessen Symptome zeigen. Wie man das auseinanderhalten sollte, weiß ich nicht. Man testet ja nicht auf "Multi-Viralen-Befall".
lovetrail hat geschrieben: Sa 13. Jun 2020, 11:45 Ich schätze wir Menschen haben ja stets Viren und Bakterien in uns, welche zu keinerlei Symtomatiken führen. Oder sehe ich das falsch?
Unser Erbgut besteht zu 8% aus endogenen Retroviren. Aus solchen Viren scheinen sich die SARS Coronaviren herausmutiert haben, wenn auch nicht aus menschlichen.

Generell habe ich noch mal geschaut, wen das RKI alles zu den "Coronatoten" zählt. Der entsprechende Passus ist wirklich sehr allgemein gehalten. Da wundert es nicht, dass Menschen, deren Leben durch einen aggressiven Krebs unmittelbar vor dem Ende standen, ebenfalls zur Statistik gezählt wurden. Wie hoch der tatsächliche Anteil an "mit Corona" gestorbenen ist, wird man nie herausfinden. Einige Prozentpunkte wird man da abziehen müssen.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
jsc
Beiträge: 3229
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von jsc »

lovetrail hat geschrieben: Sa 13. Jun 2020, 11:05 Wieso? Liegt der Zusammenhang nicht auf der Hand? Wenn es keine Neuinfizierten mehr gäbe, dann macht auch eine Impfung wenig Sinn, bzw würde die Impfbereitschaft der Bevölkerung wohl weiter sinken.
Eine Impfung ist ja - anders als ein Medikament - eine Prävention. Das es aber bei Covid-19 auf lange Sicht vermutlich nur Risikogruppen (freiwillig) geimpft werden - ähnlich der Influenza - habe ich relativ früh schon überall gehört. Hätte es eine Impfung gegeben wäre sie vermutlich anstatt des lockdowns eingesetzt worden.
Und dass eine Impfung gewollt ist, das ist wohl nicht zu übersehen. Bill Gates sprach sogar davon 7 Milliarden Menschen impfen zu wollen. Die verschiedensten Anstrengungen der Pharmabetriebe einen Impfstoff herzustellen, sind ja auch nicht rein idealistisch zu verstehen. Die machen das doch nicht umsonst.
Das sind ja mittlerweile alles historische Aussagen. Klar treibt man die Entwicklung eines Impfstoffs voran, denn was jeder vergisst ist, dass das Virus ja auch wesentlich ansteckender und tödlicher hätte sein können. Und wenn man das jetzt wüsste und jetzt erst mit der Entwicklung eines Impfstoffs begonnen hätte, wäre das Problem sehr dramatisch.
Nenne es Glück, dass es vermutlich eher so wie oben beschrieben gekommen ist. Noch ist man ja auch noch nicht am Ende mit der Erforschung. Schlaganfälle bei 30 bis 40 jährigen, dauerhaft schwere Lungenschädigungen, neurologische Schäden bei Kindern sowie Nierenschäden sind ja immer noch im Verdacht, dass "symptomlose" Covid-19 Erkrankte davon betroffen waren. Vielleicht kommt nach 2 Jahren Forschung heraus, dass der Tod nicht das Schlimmste an Covid-19 war und ist. Dann wäre eine Impfung wieder sinnvoll.
(Noch ist das alles Spekulation!)
Man müsste sich überhaupt einmal biblisch/geistig ansehen, was Impfungen bzw dieser Impfdrang zu bedeuten hat.
Das ganze Prinzip einer Impfung scheint mir geistlich fragwürdig. Oder gibt es dazu schriftgemäße, positive Parallelen?
Prävention scheint in der Bibel vielfach positiv bewertet zu sein. Obwohl es nicht Gott ersetzen sollte. Es ist eine Gratwanderung. Ich kenne Christen, die halten es für besonders geistlich, wenn sie zum Beispiel anstatt einer Haftpflicht Versicherung lieber "Gott vertrauen"...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von lovetrail »

jsc hat geschrieben: Sa 13. Jun 2020, 13:01
Das sind ja mittlerweile alles historische Aussagen. Klar treibt man die Entwicklung eines Impfstoffs voran, denn was jeder vergisst ist, dass das Virus ja auch wesentlich ansteckender und tödlicher hätte sein können. Und wenn man das jetzt wüsste und jetzt erst mit der Entwicklung eines Impfstoffs begonnen hätte, wäre das Problem sehr dramatisch.
Nenne es Glück, dass es vermutlich eher so wie oben beschrieben gekommen ist. Noch ist man ja auch noch nicht am Ende mit der Erforschung. Schlaganfälle bei 30 bis 40 jährigen, dauerhaft schwere Lungenschädigungen, neurologische Schäden bei Kindern sowie Nierenschäden sind ja immer noch im Verdacht, dass "symptomlose" Covid-19 Erkrankte davon betroffen waren. Vielleicht kommt nach 2 Jahren Forschung heraus, dass der Tod nicht das Schlimmste an Covid-19 war und ist. Dann wäre eine Impfung wieder sinnvoll.
(Noch ist das alles Spekulation!)
Und dir kommt nicht in den Sinn, dass diese Spekulationen bewusst von Politik und Medien gestreut werden, um eine allgemeine Gefahrenlage aufrecht zu erhalten?
Prävention scheint in der Bibel vielfach positiv bewertet zu sein. Obwohl es nicht Gott ersetzen sollte. Es ist eine Gratwanderung. Ich kenne Christen, die halten es für besonders geistlich, wenn sie zum Beispiel anstatt einer Haftpflicht Versicherung lieber "Gott vertrauen"...
Prävention ist natürlich positiv zu bewerten. Mir ging es um das Prinzip der Immunisierung. Dabei gibt man dem Organismus den Erreger in abgeschwächter oder toter Form um eine Immunantwort zu provozieren. Erinnert vom Prinzip her an satanische Ausbildungen. Trauma based control. "Was einen nicht umbringt macht einen stärker".

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
jsc
Beiträge: 3229
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von jsc »

lovetrail hat geschrieben: Sa 13. Jun 2020, 13:25
jsc hat geschrieben: Sa 13. Jun 2020, 13:01 (Noch ist das alles Spekulation!)
Und dir kommt nicht in den Sinn, dass diese Spekulationen bewusst von Politik und Medien gestreut werden, um eine allgemeine Gefahrenlage aufrecht zu erhalten?
Ich habe Mal einen wichtigen Satz in meinem Zitat drin gelassen. Da du aber wie ich keine Hinweise drauf hast, bleibt die Möglichkeit natürlich bestehen, dass es keine böse Verschwörung ist...
Prävention ist natürlich positiv zu bewerten. Mir ging es um das Prinzip der Immunisierung. Dabei gibt man dem Organismus den Erreger in abgeschwächter oder toter Form um eine Immunantwort zu provozieren. Erinnert vom Prinzip her an satanische Ausbildungen. Trauma based control. "Was einen nicht umbringt macht einen stärker".
Oder im Gegenteil ein biblisches Motiv:
"Gewöhne einen Knaben in seiner Jugend, so lässt er auch im Alter nicht davon" 😇
Wenn man *will* kann man überall den Teufel an die Wand malen:
"Der Sicherheitsgurt im Auto ist ein zutiefst satanischer Zwang. Jesus kam auf die Welt um unsere Ketten zu zerbrechen und unsere Regierung zwingt uns, dass wir uns im Auto anketten und unser Freiheit berauben lassen!"
Oder:
"Der Sicherheitsgurt im Auto ist zutiefst satanischer Natur, weil er nur uns selber schützt. Das ist zutiefst egoistisch und wer möchte, dass wir unser Ego schützen??? Es steht doch geschrieben: wer sein Leben erhalten will, der wird es verlieren!"
Ich habe sogar Bibelstellen aus dem Zusammenhang reissen können um "meine Warnungen" zu untermauern (dir fehlen die :-p)
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Apate 14

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Apate 14 »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Travis »

Interessant finde ich die Verbindung zwischen diversen Demos in über 20 Städten, die nun schon seit einigen Wochen andauern und auf denen nicht oder nur sehr eingeschränkt auf die Corona Vorgaben geachtet wurde.

Nimmt man die kürzlich drastisch gestiegenen PCR-Tests hinzu und schaut sich die Neuinfektionen auf dem RKI-Dashboard der letzten zwei drei Wochen für Deutschland an, so ist die Tendenz weiterhin nicht ansteigend. Die Epidemie nimmt ihr natürliches Ende.

Falls das RKI noch immer mit den alten PCR Tests testen lässt, könnten die verbleibenden paar Hundert positiv getesteten Menschen bei wöchentlichen PCR Tests von 1mio, zu einem größeren Anteil Fehlmeldungen enthalten. Im „WorstCase“ hätten wir derzeit also keinen einzigen tatsächlichen Neuinfizierten.

Nochmal zu dem Video von unten:
Ich denke, er meint mit "Durchseuchung" doch den entsprechenden Hintergrund. Anfangs im Video setzt er in die obere Berechnung ja den Wert aus der Heinsbergstudie ein. Dort gab es eine Durchseuchung von 15%. In den weiteren Berechnungen geht das Video davon aus, dass in Gebieten außerhalb von HotSpots keine hohe bzw. höhere Dunkelziffer statgefunden hat. Daher nimmt er dort niedrigere Beiträge. Im Nachgang finde ich das einleuchtend. Wo er den Prozentsatz her hat, sagt er im Video. Hatte auf "correktiv" zwar die Werte gefunden, aber sonst bin ich nicht fündig geworden. War der "Drosten-Test" tatsächlich so schlecht?

Als ich nach der Genauigkeit von PCR-Tests recherchierte fand ich heraus, dass der anfänglich in China verwendete PCR-Test eine Genauigkeit von 71% hatte. Zumindest statistisch ist das eine Katastrophe.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von lovetrail »

@jsc:
Und wie es geschah in den Tagen Noahs, so wird's auch sein in den Tagen des Menschensohns: Sie aßen, sie tranken, sie heirateten, sie ließen sich heiraten bis zu dem Tag, an dem Noah in die Arche ging und die Sintflut kam und brachte sie alle um. (Luk.17,26-27. Lut.)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
jsc
Beiträge: 3229
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von jsc »

Mir ging es um das Prinzip der Immunisierung. Dabei gibt man dem Organismus den Erreger in abgeschwächter oder toter Form um eine Immunantwort zu provozieren. Erinnert vom Prinzip her an satanische Ausbildungen. Trauma based control. "Was einen nicht umbringt macht einen stärker".
Erst einmal solltest du das als biblische Warnung begründen, oder?
Wo warnt uns die Bibel vor diesem Prinzip?
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von lovetrail »

jsc hat geschrieben: Sa 13. Jun 2020, 21:46
Mir ging es um das Prinzip der Immunisierung. Dabei gibt man dem Organismus den Erreger in abgeschwächter oder toter Form um eine Immunantwort zu provozieren. Erinnert vom Prinzip her an satanische Ausbildungen. Trauma based control. "Was einen nicht umbringt macht einen stärker".
Erst einmal solltest du das als biblische Warnung begründen, oder?
Wo warnt uns die Bibel vor diesem Prinzip?
Die Liebe fügt keinen Schaden zu. Der Leib ist der Tempel des heiligen Geistes. Er gehört dem Herrn. Wir sollen uns auch keine Schnitte in die Haut machen. Wer sind wir, dass wir in Gottes Werk hineinpfuschen und Gift injizieren? Kann das auf Dauer gute Früchte bringen? Oder macht es uns immer unreiner und kranker?
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Gesperrt