Die große Verführung

Rund um Bibel und Glaube
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Die große Verführung

Beitrag von Isai »

Die große Verführung in Gemeinden heute.

Unreine Geister, Verehrung der "Maria", Hillsong, Bethel music, falscher Jesus, New Age, Ökumene usw.



englisch


1. Timotheus 4:1
Der Geist aber sagt ausdrücklich, dass in späteren Zeiten manche vom Glauben abfallen werden, indem sie auf betrügerische Geister und Lehren von Dämonen achten


Lieben Gruß,

Isai
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15245
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Die große Verführung

Beitrag von Helmuth »

Isai hat geschrieben: Do 18. Jun 2020, 03:07 Unreine Geister, Verehrung der "Maria", Hillsong, Bethel music, falscher Jesus, New Age, Ökumene usw.
Isai, verzeih wenn ich persönlich werde, aber hier sehe ich dich erst in einem Lernschritt. Das Video zeigt Böses wie Gutes und ja, da ist viel Böses, dass aufgedeckt wird, keine Frage. Viele Sachen wie den Marienkult sollen wir verwerfen, aber Hillsong anzuführen zeigt mir an, dass ein "Kopfchrist" am Werk ist. Solche verwerfen alles, und zwar, weil sie es nicht kennen.

Was Heidi Baker betrifft gebe ich zu gemischte Gefühle zu haben. Ich habe sie schon live predigen hören und man geteilter Meinung sein. Nur ist es schwer, es mit dämonischer Aktivität zu verbinden. Es würde bedeuten, dass sie ein Kind der Hölle ist und das wage ich nicht zu beurteilen.

Dass vieles falsch ist, sehe ich auch, aber ihren Dienst an sich kann und will ich gar nicht beurteilen. Nur liegt auch jeder normale Christ immer wieder falsch. Wenn wir bei allem, wo jemand falsch lieg, sofort eine dämonische Aktivität wittern, dann gilt das auch für den Prediger in dem Video.

Diese Art der Beurteilung führt zu nichts außer zu gegenseitiger Verleumderei und derart wäre auch das ein Werk des Teufels. Hier zitiere ich ausnahmsweise Judas:
Jud 1:9 hat geschrieben: Der Erzengel Michael dagegen, als er mit dem Teufel Streit hatte und über den Leib Moses verhandelte, wagte kein lästerndes Urteil zu fällen, sondern sprach: Der Herr strafe dich!
Wenn sich Leute so weit aus dem Fenster lehnen, um mit ihren anti-charismatischen Predigten es wagen vermitteln zu wollen, dass diese so verführt sind, dass sie tatsächlich vom Teufel geleitet sind, so werden sie das eines Tages auch zu verantworten haben. Ich rufe diese Wort in Erinnerung:
1. Thess 5:20-22 hat geschrieben: Die Weissagung verachtet nicht!  Prüft alles, das Gute behaltet!  Haltet euch fern von dem Bösen in jeglicher Gestalt!
Geleitet von diesem Wort, durch das ich dabei den HG in seiner Weisheit reden höre, habe ich für mich den Schluss gezogen, dass ich mir solche Verantstaltungen einfach nicht mehr gebe. D.h. wo ich "Böses" wittere, davon halte ich Abstand, aber ich muss es nicht verlästern.

Das Gericht darüber übt unser Herr Jesus Christus eines Tages aus. Falls er dann jemand von uns damit beauftragt, erst dann beschäftige ich mich damit näher.

Wie ich schon anderswo sagte bin ich in dieser Hinsicht ein gebranntes Kind, aber es hat den Geist auch geschärft.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Maryam
Beiträge: 1085
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

Re: Die große Verführung

Beitrag von Maryam »

Hi Isai
Hätten sich die Gemeinden seit eh und je an den nachweislich zu inniger bleibenden Gottverbundenheit führenden Verhaltens- und Vergebungslehren unseres Herrn Jesus Christus orientiert statt antichristlichen frühkirchlichen Glaubensdogmen zum Opfer zu fallen, wäre der Verführer zu Gottlosigkeiten längst entmachtet.

Wer zu Gott gehört, geistlich mit ihm verbunden ist, (was durch entsprechende Frucht des Geistes erkennbar ist), kann zwischen dem Geist der Verführung und dem göttlichen Geist der Wahrheit unterscheiden. 1. Joh 4,16. Nurnehr Gott gehorchen, in der Liebe bleiben lässt den Teufel fliehen. Jakonbus 4,7

Was soll denn zusätzliche Verehrung der Maria der Katholiken oder die Ökumene überhaupt mit Verführung zu tun haben? Verführung zu was?

Zu Nichterfüllung oder Abfall von nurmehr gottgefälligem Verhalten nach Vorgaben Jesus Christus verführten doch nicht selten gewisse Theologen, Pastoren, Evangelisten, Bibellehrer, dann, wenn sie das Gegenteil von Jesus Missionsauftrag den Zuhörern aufdoktrinieren und sich selber nicht an das Evangelium Jesu Christi halten 1 Kor 9,14

Lg Maryam
Das Video ist mir zu wirr, habe nicht das Ganze angeschaut ;) Bin nur auf Deine Stichworte eingegangen.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Die große Verführung

Beitrag von lovetrail »

Danke Isai, dass du das thematisierst. Sehr wichtig für die jetzige Zeit!
Denn schon ist das Geheimnis der Gesetzlosigkeit wirksam; nur offenbart es sich nicht, bis der, welcher jetzt zurückhält, aus dem Weg ist; und dann wird der Gesetzlose offenbart werden, den der Herr Jesus beseitigen wird durch den Hauch seines Mundes und vernichten durch die Erscheinung seiner Ankunft; ihn, dessen Ankunft gemäß der Wirksamkeit des Satans erfolgt mit jeder Machttat und mit Zeichen und Wundern der Lüge und mit jedem Betrug der Ungerechtigkeit für die, welche verloren gehen, dafür, dass sie die Liebe der Wahrheit zu ihrer Rettung nicht angenommen haben. Und deshalb sendet ihnen Gott eine wirksame Kraft des Irrwahns, dass sie der Lüge glauben, damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt, sondern Wohlgefallen gefunden haben an der Ungerechtigkeit. (2. Thess.2,7-12. Elb.)
LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Die große Verführung

Beitrag von lovetrail »

Isai hat geschrieben: Do 18. Jun 2020, 03:07 Die große Verführung in Gemeinden heute.

Unreine Geister, Verehrung der "Maria", Hillsong, Bethel music, falscher Jesus, New Age, Ökumene usw.
Ich schau mir das Video am abend an. Musik ist ein mächtiges Mittel: Sowohl für echten Lobpreis als auch für Verführung.

Ich mag ja das meiste an moderner worship-Musik sowieso nicht. Ist mir meist zu rockig, zu seicht, uninspiriert.

Da fehlt das Gebrochene. Eine Musik ohne Kreuz. Adult Rock - mit mächtigem Management.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Die große Verführung

Beitrag von Sunbeam »

Isai hat geschrieben: Do 18. Jun 2020, 03:07 Die große Verführung in Gemeinden heute.

Unreine Geister, Verehrung der "Maria", Hillsong, Bethel music, falscher Jesus, New Age, Ökumene usw.



englisch

Rund anderthalb Stunde edelchristliches Brainstorming des erhobenen Zeigefingers, im Kreuzzug gegen alles und jeden, der nicht mit mit des YT-Hohepriesters fundamentalen Eichmaß zu messen ist.
Feuerbach lag da wohl schon richtig: "Der Mensch ist des Menschen Gott".

Oder mit Jesus gesagt: "Jesus aber sprach zu ihnen: Sehet zu und hütet euch vor dem Sauerteig der Pharisäer und Sadduzäer."

Ich kann dieser Spezies von YouTube-Schamanen einfach nichts abgewinnen. Sie verkünden den sterilen deus ex machina der Fundamentalisten.
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Die große Verführung

Beitrag von Isai »

Hallo Michael,


es liegt mir fern den Einzelnen zu richten, nicht mal bei offensichtlichster Sünde oder beim Feind.
Bei diesem ist mir der von Dir angeführte Judastext schon immer im Sinn gewesen.

Einer ist Gesetzgeber und Richter (Jakobus 4:12) und wir alle sind auf Seine Gnade angewiesen.

Jeder Nachfolger Jesu ist mehr oder weniger Charismatiker, sonst bräuchten wir den Heiligen Geist nicht.
Es gibt aber auch andere Geister.

Es geht um die große Verführung, das kann man mit Hilfe des Heiligen Geistes und Gewissens beurteilen.

Und wenn man weiß, was nicht christ- / bibelkonform ist (z. B. wenn Frauen über eine Gemeinde / über Männer herrschen) dann muss ich mich dem doch auch nicht noch aussetzen.

Allerdings entscheidet natürlich jeder selbst und trägt dann auch die Konsequenzen.


Lieben Gruß,

Isai
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15245
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Die große Verführung

Beitrag von Helmuth »

Isai hat geschrieben: Do 18. Jun 2020, 14:08 es liegt mir fern den Einzelnen zu richten, nicht mal bei offensichtlichster Sünde oder beim Feind.
Das weiß ich bei dir. Das brauchst du daher auch nicht persönlich nehmen. Lass dich einfach auch du vom Wort Gottes besser warnen als von Menschen. Mehr sag ich dazu nicht, nur, dass ich neben der zertrampelten Wiese durch die charismatischen Böcke Gott sei Dank auch noch die grüne Wiese kenne. ;)
Isai hat geschrieben: Do 18. Jun 2020, 14:08 Und wenn man weiß, was nicht christ- / bibelkonform ist (z. B. wenn Frauen über eine Gemeinde / über Männer herrschen) dann muss ich mich dem doch auch nicht noch aussetzen.
So ist es, das ist auch für mich seit Jahren der Grund warum ich mich meiner alten Gemeinde nicht mehr anschließen möchte. Aber ich besuche sie, sie sind dennoch meine Brüder und Schwestern. Nur suche ich mir Termine aus, wo keine Frau predigt. Und man kennt meine Auffassung dort auch. ;)
Isai hat geschrieben: Do 18. Jun 2020, 14:08 Es geht um die große Verführung, das kann man mit Hilfe des Heiligen Geistes und Gewissens beurteilen.
In der gegenwärtigen Endzeit, machen mir ein paar spinnerte Chrarismatiker weniger Sorgen. Die kannst du wie unreife Kleinkinder sehen, die gerne am Boden strampeln und kudern. Solche Prediger wie der in deinem Video stufe ich gefährlicher ein, weil sie einen Vorsatz haben mit dem was sie tun. Auch dazu sage ich jetzt nicht mehr.

Man macht oft diesen Fehler. Jemand warnt und viele sind schnell aufgescheucht und fangen an alles kritisch zu hinterfragen, aber niemand prüft den Warner. Er ist aber in 1.Thess 5,20-22 inkludiert im Programm. ;)

Was mir heute mehr Kopfzerbrechen macht ist, dass die Schöpfungsordnung generell auf den Kopf gestellt wird, Frauen über Männer, Junge über Alte, Können steht höher als Erfahrung, und alle sind nur mehr noch cool, und sei es noch so hochmütig, etc. Dazu hat Jesaja geweissagt:
IJesaja 3:4-5, 128 hat geschrieben: Und ich werde ihnen Knaben als Fürsten geben, und Mutwillige sollen über sie herrschen. Und die Leute werden sich gegenseitig bedrängen, einer den anderen, jeder seinen Nächsten; der Junge wird frech auftreten gegen den Alten und der Verachtete gegen den Vornehmen.

Mein Volk wird von Mutwilligen bedrückt, und Frauen beherrschen es. Mein Volk, deine Führer verführen dich und haben den Weg verwüstet, den du wandeln sollst.
Ich fnde, es beschreibt unsere Zeit ganz gut.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Die große Verführung

Beitrag von Isai »

Hallo Michael,


der Vers beschreibt die Zeit gut.

Ich nehme / nahm es nicht persönlich und weiß was Du meinst.

In diesem Fall spricht er jedoch an was ich auch empfinde und sehe, sonst würde ich es nicht teilen.

Deswegen können die den Bruder Kritisierenden ihren eigenen Rat auch selbst beherzigen: Prüft alles, das Gute behaltet.

Es ist sowieso gut, den VATER immer wieder um Kalibrierung des eigenen Denkens und Empfindens zu bitten, damit man sich nicht verrennt (Sprüche 14:12; Römer 12:2).


Lieben Gruß,

Isai
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15245
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Die große Verführung

Beitrag von Helmuth »

Isai hat geschrieben: Do 18. Jun 2020, 19:36 Es ist sowieso gut, den VATER immer wieder um Kalibrierung des eigenen Denkens und Empfindens zu bitten, damit man sich nicht verrennt (Sprüche 14:12; Römer 12:2).
Kalibrierung :thumbup: Mir gefällt deine Ausdrucksweise. ;)
Sehr gut!
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Antworten