Coronavirus auf dem Vormarsch

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Travis »

lovetrail hat geschrieben: Mi 17. Jun 2020, 08:35 Wie siehts in Deutschland aus? Corona-App habt ihr ja jetzt auch schon, höre ich.
Man munkelt, dass es ab Mitte Juli nur noch Abstand und Masken geben soll. Keine Ahnung, weshalb man solange damit wartet.

Generell sollten sich allerdings alle Menschen auf Hygieneregeln einigen. Es geht nicht an, dass nur wegen dem ungeschützten Niesen, Husten und "heldenhaftem" Krank-Zur-Arbeit-kommen jährlich tausende Menschen an Influenza (jetzt zuästzlich an Corona) erkranken, Organprobleme bekommen oder gar versterben.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von lovetrail »

Travis hat geschrieben: Mi 17. Jun 2020, 08:39
Generell sollten sich allerdings alle Menschen auf Hygieneregeln einigen. Es geht nicht an, dass nur wegen dem ungeschützten Niesen, Husten und "heldenhaftem" Krank-Zur-Arbeit-kommen jährlich tausende Menschen an Influenza (jetzt zuästzlich an Corona) erkranken, Organprobleme bekommen oder gar versterben.
Ich schätze, dafür sind die Leute jetzt sensibilisiert worden. Ich hoffe aber, dass das nicht mit einem allgemeinen sozialen Misstrauen einhergeht.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
1Johannes4
Beiträge: 901
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 19:17

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von 1Johannes4 »

Hallo zusammen,

in Israel steigt gerade die Zahl der Neuinfektionen nach Lockerungsmaßnahmen erneut drastisch an - nach 16 täglichen Neuinfektionen Mitte Mai sind es nun ca. 300 am Tag.
Israelische Behörde warnt: Zweite Welle beginnt (Süddeutsche Zeitung)

Grüße,
Daniel.
Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der nach seiner großen Barmherzigkeit uns wiedergezeugt hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi aus den Toten,
‭‭1 PETRUS‬ ‭1:3‬ ‭ELB‬‬
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von lovetrail »

Beendet Virologe Dr. Stefan Lanka das Corona Theater? Drosten angezeigt!
Dr. Lanka schreibt in seinem aktuellen Newsletter: "Es ist klar und offensichtlich, dass Prof. Christian Drosten von der Charité in Berlin mit seinem Tun in der Corona-Krise nicht nur fundamentalste Regeln wissenschaftlichen Arbeitens verletzt hat.

Sein Tun, einen angeblichen Virus-Nachweis-Test zu konstruieren und ihn der Weltöffentlichkeit via der Weltgesundheitsorganisation (WHO) anzubieten bevor die damit beauftragten chinesischen Wissenschaftler Hinweise auf ein mögliches Vorhandensein eines harmlosen oder eines gefährlichen Virus publiziert hatten - hatte die Absicht, die am 30.12.2019 losgetretene Panik-Welle in Wuhan/China zu globalisieren.

Prof. Drosten ist der Hauptverantwortliche dafür, dass Menschen auf der ganzen Welt, mittels der Behauptung einer erweislich falschen Tatsache, unter Lebensbedingungen gestellt wurden und immer noch gesetzt werden, die im Völkerstrafgesetzbuch (VStGB) als Verbrechen gegen die Menschlichkeit definiert sind.
https://www.extremnews.com/berichte/wel ... 7b9df9fc57
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Travis »

Herrn Drosten niedere Absichten zu unterstellen, halte ich für sehr gewagt. Aber zum Glück arbeiten unsere Gerichte einigermaßen gut. Sollte sich die Anschuldigung als unwahr erweisen, wird Herr Lanka einiges an Reputation verlieren.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Travis »

Hier ein Podcast den ich nicht einordnen kann:

https://kenfm.de/das-schweigen-der-viren-•-standpunkte/

Diese "Sentinel-Proben" scheinen vom RKI als representativ angesehen zu werden und zumindest die werden auch auf Corona getestet. Wieso finden die dann keine (oder kaum noch) positiven Proben (mehr)? In dem Podcast wird auf die unterschiedliche Arbeitsweise bei den Tests zwar hingewiesen, was mit den unterschiedlichen Testergebnissen passiert weiß ich jedoch nicht.

Schaut man sich auf der AGI Seite um, erscheint SARS-Cov-2 allerdings ausdrücklich in deren Statistiken und Berichten.
https://influenza.rki.de/Wochenberichte ... 020-24.pdf
Seltsam.

Die Problematik des Spezifität und der Sensivität scheint aber immerhin auch schon beim Bundesgesundheitsminister angekommen zu sein. Die möglichen hohen Fehlergebnisse könnten ein echtes Problem darstellen, besonders wenn da nicht noch mal gründlich nachgeschaut wird.

Weiß jemand wie bei den aktuellen Hotspots in den Schlachthöfen getestet wird? Wie viele von denen sind tatsächlich positiv und nicht falsch-positiv? Kann mir wahrscheinlich keiner beantworten.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
agitater

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von agitater »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Travis »

piscator hat geschrieben: Do 25. Jun 2020, 09:33 Wobei das die einschlägigen Verschwörungsspinner und Rechtsextremen nicht beindrucken wird.
Aus meiner Sicht wird Mißtrauen ab einem bestimmten Grad ungesund. Niemand wird abstreiten, dass man Aussagen der Regierung, irgendwelcher Behörden oder Medien niemals blind vertrauen oder sie unkritisch übernehmen darf. Was dabei aus meiner Sicht jedoch schief läuft ist, dass man den "alternativen" Medien die selbe kritische Haltung entgegen bringen muss, dies jedoch viel zu selten praktiziert.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Sunbeam »

Travis hat geschrieben: Do 25. Jun 2020, 09:41 Was dabei aus meiner Sicht jedoch schief läuft ist, dass man den "alternativen" Medien die selbe kritische Haltung entgegen bringen muss, dies jedoch viel zu selten praktiziert.
Unbedingt!

Zumal die so genannten alternativen Medien oft genug eindeutig dem rechten Spektrum zugeordnet werden dürften, seien die Deutschen vor diesen "völkischen Aufklärern" auf immer bewahrt, davon hatten wie in der Vergangenheit genug, und sie schnuppern wieder Morgenluft in eitler und oft primitiv verlogener Selbstdarstellung.
Was die Presse, oder die Medien im allgemeinen angeht, so hat Balzac das wohl schon vor rund 200 Jahren richtig gesehen:

„Der Journalismus ist eine Hölle, ein Abgrund von Ungewissheiten, Lügen, Verrätereien, den man unbeschmutzten Fußes nur durchqueren und verlassen kann, wenn man wie Dante vom göttlichen Lorbeer Vergils beschützt wird.“
(Balzac, aus - Verlorenen Illusionen)
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von lovetrail »

piscator hat geschrieben: Do 25. Jun 2020, 09:33 Über die Reputation des Dr. Lanka sagt dieser Artikel einiges aus https://www.psiram.com/de/index.php/Stefan_Lanka

Wobei das die einschlägigen Verschwörungsspinner und Rechtsextremen nicht beindrucken wird.
Psiram gehört zu den anonymen Denunziationsplattformen, welche sich einen seriösen Anstrich geben. Beeindrucken kann man mich in der Tat nicht damit.

Aber darum geht es auch gar nicht. Wichtig ist, dass die Verantwortlichen der "Plandemie" zur Rechenschaft gezogen werden, auch deshalb, um weiteres Ungemach zu verhindern.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Gesperrt