Coronavirus auf dem Vormarsch

Politik und Weltgeschehen
Apate 14

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Apate 14 »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
OttoZwo

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von OttoZwo »

Hallo Yieva,

ich dachte dabei an das Thema und meinte speziell Corona.

Über Vitamin D wird ja kontrovers diskutiert, selbst in Fachkreisen. Meine Frau hat da eine robuste Einstellung und sagt, sie läßt sich da nicht verrückt machen, weil die Spezialisten alle paar Jahre sowieso ihre Meinung ändern. Solange der Normalspiegel (der ja auch diskutiert wird) erreicht wird, soll es genügen.

Globuli, sprich Homöopathie ist die eine Sache, eine andere die Phythotherapie, die ja eine riesige Palette an wirksamen Substanzen hervorgebracht hat.

Die Phythotherapie kann man natürlich nicht als Esoterik bezeichnen, wenngleich in diesem speziellen Fall der Corona-Seuche wissenschaftliche Belege aussehen, existieren doch allgemein immunstärkende Pflanzen, die der Vorbeugung dienen können. Wie wir wissen ist ein gut funktionierendes Immunsystem auf alle Fälle die Basis fürs Gesundbleiben und ebenso für das Gesundwerden.

Mein Favorit ist der Cistus-Tee und der Eberrauten-Tee. Mit dem Cistus-Tee habe ich schon lange Erfahrung, beispielsweise bei Erkältung, mit der Eberraute erst seit Corona-Zeiten.

Hinweis aus der Deutschen ApothekerZeitung Eberraute
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von lovetrail »

Ich habe den Eindruck, Corona lässt sich mit natürlichen Mitteln nicht so gut bekämpfen. Da ist eher geistliche Kriegsführung angesagt. Ansonsten würd ich es sofort mit Chlordioxid-Lösung ausrotten.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Apate 14

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Apate 14 »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Apate 14

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Apate 14 »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von lovetrail »



Preach it, sister! :-)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von AlTheKingBundy »

Yieva hat geschrieben: Sa 27. Jun 2020, 11:01
OttoZwo hat geschrieben: Sa 27. Jun 2020, 05:53Die Phythotherapie kann man natürlich nicht als Esoterik bezeichnen, wenngleich in diesem speziellen Fall der Corona-Seuche wissenschaftliche Belege aussehen, existieren doch allgemein immunstärkende Pflanzen, die der Vorbeugung dienen können. Wie wir wissen ist ein gut funktionierendes Immunsystem auf alle Fälle die Basis fürs Gesundbleiben und ebenso für das Gesundwerden.
Am Ende nur sieht es halt so aus, dass auch ein völlig gesundes Immunsystem (ob nun generell oder durch Unterstützung von Einnahmen irgendwelcher Wirkstoffe) nicht vor einer Infektion eines 'unbekannten' Infektes schützt.
Zu 100% vielleicht nicht, aber es kommt in der Regel damit besser klar. Menschen mit Fettleibigkeit, Bluthochdruck usw. gehören nicht umsonst zu den kritischen Fällen.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Travis »

lovetrail hat geschrieben: Sa 27. Jun 2020, 10:15 Ich habe den Eindruck, Corona lässt sich mit natürlichen Mitteln nicht so gut bekämpfen.
Das liegt an der Struktur von Coronaviren allgemein. Die meisten von ihnen sind kaum gefährlich. Die Gefährlichen konnten gut mit Hygienemaßnahmen und ohne weitflächige LockDowns eingedämmt werden. SARS-CoV-2 ist ansteckender und konnte nicht so gut eingedämmt werden. Allerdings ist die Sterberate bei SARS-CoV-2 auch wesentlich geringer.
lovetrail hat geschrieben: Sa 27. Jun 2020, 10:15 Da ist eher geistliche Kriegsführung angesagt. Ansonsten würd ich es sofort mit Chlordioxid-Lösung ausrotten.
Weshalb sollte ein Coronavirus auf geistliche Kriegsführung reagieren? Ist diese Aussage nicht bereits ein Paradoxon?
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Apate 14

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Apate 14 »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Apate 14

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Apate 14 »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Gesperrt