Travis hat geschrieben: ↑So 28. Jun 2020, 11:32
Zippo hat geschrieben: ↑So 28. Jun 2020, 11:09
wo haben wir denn jetzt die große Verführung ?
Falls das damit gemeint ist, was seit der Bindung Satans nicht möglich ist (Offb. 20,3) so findet sie derzeit nicht statt. Andernfalls würden keine Menschen mehr zum Glauben an Jesus kommen. Diese Situation kommt noch auf uns zu.
Bist du der Meinung, daß Satan gebunden ist ?
Also da bin ich mehr Ziskas Meinung, daß Satan auch derzeitig sehr aktiv ist. Laut Off 12,4 hat er den dritten Teil der Sterne, das sind die Engel, mit sich gerissen.
Satan hat seit der Kreuzigung Jesu den Menschen, insbesondere den Nachfolgern Jesu großes Leid zugefügt.
Und wenn Verfolgung nicht mehr möglich war, dann hat er sich verstärkt auf seine Verführungskünste konzentriert.
Wenn z. Bsp. die reichen und übersättigten Industrienationen einen spirituellen Kick haben wollten , dann hat Satan gerne ausgeholfen.
Ich hatte mich auch eine Zeitlang mit den verschiedenen Verführungsstrategien auseinandergesetzt. Da gab es 1907 das sogenannte "Pfingstereignis" und seitdem traten seltsame Begabungen auf.
Es kam zur Spaltung der Christenheit , die in der sogenannten Berliner Erklärung dokumentiert ist. Das war nach der Reformation die zweite große Teilung in der Christenheit und da haben viele Christen drunter gelitten.
Die charismatischen Gemeinden , die sich dann gebildet haben , haben sich wieder etwas ernüchtert. Aber es ist dann doch mit verschiedenen Wellen der Verführung weitergegangen. Es kam das Wohstandsevangelium mit Robert Schuller , das Wohlfühlevangelium, wo alle da stehen und auf schöne Gefühle warten, die "Begabungen" wurden dann aber immer offensichtlicher satanisch.
Es kam der spirituelle Wahnsinn mit Benny Hinn und ähnlichen Leuten, die mit ihrer spirituellen show viel Geld gemacht haben.
Verführung hat es in der letzten Zeit viel gegeben,
Da habe ich gedacht, es gäbe jetzt mal ein paar neue Namen.
Liebe Grüsse Thomas
2 Kor 13,14 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.