Coronavirus auf dem Vormarsch II

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von PeB »

USA:
nach präsidialen Lockerungsvorgaben mittlerweile 50.000 Neuerkrankungen täglich. Die Zahl der Toten beträgt inzwischen über 130.000.

Heute Zeitungsmeldung: "Arbeitsmarkt in USA erholt sich trotz Corona"
Kein Wunder, werden doch massenhaft Arbeitsplätze durch Todesfälle oder schwerwiegende Erkrankung frei!
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Travis »

Yieva hat geschrieben: Fr 3. Jul 2020, 10:45 Wie dargelegt: Nein.
Ah, ok. Dann geht man also in Studien und beim RKI entgegen aller Notwendigkeit vor. Interessant...
Yieva hat geschrieben: Fr 3. Jul 2020, 10:45 Es geht und ging in meinem letzten Beitrag ausschließlich um in der Praxis erwartende Werte.
In der Praxis gibt es keine 100% Ergebnisse. Da gibt es sehr viele Berichte drüber. Unten hatte ich dazu was verlinkt.
Yieva hat geschrieben: Fr 3. Jul 2020, 10:45Überall.
Und wo zum Beispiel? Ich habe noch keinen Link dazu gefunden der aussagt, seit wann und ob die Tests aktueller Sensivität und Spezifität wo angewendet werden.
Yieva hat geschrieben: Fr 3. Jul 2020, 10:45 Im Link des letzten Beitrags.
Was ist damit gemeint wenn dort bei der Spezifität zum Beispiel steht.
Atila BioSystems Inc. 100% (95%CI: 96, 100)
Das ist aus der Tabelle für mich nicht ersichtlich. Scheinen die Schwankungen bei der Spezifität zu sein.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Apate 14

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Apate 14 »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Travis »

Yieva hat geschrieben: Fr 3. Jul 2020, 11:22 Gibt keinen Grund, deshalb wirst du auch keinen aufführen können. 'Wird' oder 'wurde aber gemacht' ist jedenfalls keiner.
Was jetzt nur Deine Behauptung ist. Ich gehe davon aus, dass man in Studien und beim RKI so vorgeht, weil es dringend angeraten ist.
Yieva hat geschrieben: Fr 3. Jul 2020, 11:22 99,9 sind ja auch ganz gut; und die gibt es natürlich.
Solange es sich darauf beschränkt, ja. Nur wenig weniger und alles Tests sind sinnloss wenn es kein hohes Vorkommen des Virus gibt. Bereits eine Spezifität von 99,0 % würde in Bayern bei einer angenommenen 1% positiven Rate zu einem PPV von nur noch ca. 50% führen. 99,5% immerhin noch zu einer PPV von um die 66% und 99,8% Spezifität zu ca. 83% PPV. Die Spielräume sind denkbar klein.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Apate 14

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Apate 14 »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von lovetrail »

PeB hat geschrieben: Fr 3. Jul 2020, 10:22
lovetrail hat geschrieben: Do 2. Jul 2020, 19:30 Die Zahl der geistlich Toten ist immens
Aber nicht primär wegen Corona-Schutzmaßnahmen.
Corona macht es deutlich.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von PeB »

lovetrail hat geschrieben: Fr 3. Jul 2020, 16:40
PeB hat geschrieben: Fr 3. Jul 2020, 10:22
lovetrail hat geschrieben: Do 2. Jul 2020, 19:30 Die Zahl der geistlich Toten ist immens
Aber nicht primär wegen Corona-Schutzmaßnahmen.
Corona macht es deutlich.
Verstehe ich nicht.
Bin ich in deinen Augen geistlich tot, wenn ich mich mit einer Gesichtsmaske schütze?
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von lovetrail »

PeB hat geschrieben: Fr 3. Jul 2020, 16:45 Verstehe ich nicht.
Bin ich in deinen Augen geistlich tot, wenn ich mich mit einer Gesichtsmaske schütze?
Naja, superwach scheinst du nicht gerade zu sein, wenn du meinst, eine Gesichtsmaske würde dich schützen.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Sunbeam »

lovetrail hat geschrieben: Fr 3. Jul 2020, 16:40
PeB hat geschrieben: Fr 3. Jul 2020, 10:22
lovetrail hat geschrieben: Do 2. Jul 2020, 19:30 Die Zahl der geistlich Toten ist immens
Aber nicht primär wegen Corona-Schutzmaßnahmen.
Corona macht es deutlich.
Stimmt, Corona machte es deutlich, ich meine jetzt das wohl unerschöpflich esoterische Verschwöriker-Potential, das in vielen Christen steckt.

Deus vult, nicht?
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von lovetrail »

Vorhin habe ich länger mit einem netten Menschen geplaudert und beim Verabschieden wollte ich ihm die Hand geben. Er wollte aber nicht. Da weiß man dann leider gleich Bescheid.

Bei mir zuhause herrscht ohnehin Maskenverbot :D
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Antworten