IDENTITÄT gebenDu bist mein geliebter Sohn, an dir habe ich Wohlgefallen gefunden. (Mk 1:11b REÜ)
BEZIEHUNG schenken
BESTÄTIGUNG geben
So liebt und erzieht Gott seine Kinder. Tun alle Menschen es ebenso.
Servus
IDENTITÄT gebenDu bist mein geliebter Sohn, an dir habe ich Wohlgefallen gefunden. (Mk 1:11b REÜ)
möchte ich noch ergänzen:Rembremerding hat geschrieben: ↑Sa 23. Nov 2019, 07:11 IDENTITÄT geben
BEZIEHUNG schenken
BESTÄTIGUNG geben
Hi TravisTravis hat geschrieben: ↑Sa 23. Nov 2019, 08:17 Zu Deinen Zeilen:möchte ich noch ergänzen:Rembremerding hat geschrieben: ↑Sa 23. Nov 2019, 07:11 IDENTITÄT geben
BEZIEHUNG schenken
BESTÄTIGUNG geben
HINGABE opferung des sohnes
Eingedenk der beiden Grundtexte, der Verbindung zu Gen 22,2 und zu Joh 3,16
Und nicht, den sollt ihr als Sühneopfer ans Kreuz nageln lassen] Solches wird auch keineswegs in Johannes 3.16 gelehrt wurde nur in "gab"hineingedichtet. Gott gab seinen Sohn wennschon hin, um dessen Zuhörer zu ERZIEHEN, sie zu unterrichten, wie eine ebenso innige BEZIEHUNG mit Gott eingegangen und beibehalten werden kann.Mt 17,5 Als er noch so redete, siehe, da überschattete sie eine lichte Wolke. Und siehe, eine Stimme aus der Wolke sprach: Dies ist mein lieber Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe; den sollt ihr hören! (da waren Mose und Elja schon weg)
Hallo Anthros,