Ab Montag Maskenpflicht in allen Bundesländern

Alles andere
Pflanzenfreak
Beiträge: 1987
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

Re: Ab Montag Maskenpflicht in allen Bundesländern

Beitrag von Pflanzenfreak »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 8. Mai 2020, 07:27 Ja, schade eigentlich um den Stoff für die Masken und die Zeit, die man da hinein investiert. Weil ich denke, sie werden nicht sehr lange vorgeschrieben werden, und was soll man danach mit ihnen machen?
Aufheben für das nächste Virus oder die Pollen oder sonstwas.
Prof. Hendrik Streek ging in einem Interview aufgrund seiner Studien in Gangelt/ Heinsberg von einer relativ hohen Dunkelziffer von Menschen aus, die die Infektion unbemerkt durchmachten und jetzt immun sind.

Das glaube ich auch. Allerdings bringt es wenig, wenn es keine Fakten b.z.w. Zahlen gibt.
Bleibt: Man muss sich nach den aktuell geforderten Maßnahmen - im eigenen Bundesland- richten.

... und eben selber mitdenken und verantwortlich handeln.
Weitergekommen bin ich noch nicht mit dem Nähen; es ist einfach zu viel zu tun. Die letzten Tage war ich am Abend total kaputt, völlig erledigt, und das ist keine gute Voraussetzung, um zu nähen. Immerhin hat jeder Hausbewohner eine Stoffmaske. Sie tragen die ja nicht lange.
Ich wasch die getragenen abends von Hand aus und schmeiß sie für ein paar Minuten ins kochende Wasser. Wenn ich sie wieder rausfischen kann, wringe ich sie bestmöglich aus und häng sie zum Trocknen auf. Anderntags waren sie immer trocken.
Eigentlich kenne ich keinen Todesfall "mit Corona" persönlich, habe auch nichts von Erkrankungen oder Todesfällen in der Verwandtschaft gehört. Ist das bei euch auch so?
Der Chef von der Baufirma, die vor 30 Jahren unser Haus baute und seine Frau sind daran gestorben. Er nur wenige Tage später als sie. Und eine Bekannte meiner Schwiegereltern. Alle über 80. Ansonsten kenne ich noch Jemanden, der sehr krank war, aber wieder genesen ist.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Ab Montag Maskenpflicht in allen Bundesländern

Beitrag von Travis »

Pflanzenfreak hat geschrieben: Fr 8. Mai 2020, 11:05 Aufheben für das nächste Virus oder die Pollen oder sonstwas.
Covid-21 kommt bestimmt. Influenza-21 ebenso. Masken kann man immer gebrauchen.
Pflanzenfreak hat geschrieben: Fr 8. Mai 2020, 11:05 Ich wasch die getragenen abends von Hand aus und schmeiß sie für ein paar Minuten ins kochende Wasser. Wenn ich sie wieder rausfischen kann, wringe ich sie bestmöglich aus und häng sie zum Trocknen auf. Anderntags waren sie immer trocken.
Selbst wenn man sie ein paar Tage liegen lässt, sollte es genügen. RNA VIren sind ohne einen Wirt nicht lange lebensfähig. Aber meist hat man nicht genug Masken oder so wenige Gelegenheiten in denen man sie tragen muss, um sie ein paar Tagen liegen lassen zu können.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Ab Montag Maskenpflicht in allen Bundesländern

Beitrag von AlTheKingBundy »

Travis hat geschrieben: Fr 8. Mai 2020, 12:38 Selbst wenn man sie ein paar Tage liegen lässt, sollte es genügen. RNA VIren sind ohne einen Wirt nicht lange lebensfähig. Aber meist hat man nicht genug Masken oder so wenige Gelegenheiten in denen man sie tragen muss, um sie ein paar Tagen liegen lassen zu können.
Eine kleine Anmerkung: Viren leben nicht. Und ja, so mache ich es auch. 7 Masken in einer Reihe, die frisch getragenen kommt nach hinten.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Ab Montag Maskenpflicht in allen Bundesländern

Beitrag von Travis »

AlTheKingBundy hat geschrieben: Fr 8. Mai 2020, 12:47 Eine kleine Anmerkung: Viren leben nicht.
Danke für die Anmerkung.
AlTheKingBundy hat geschrieben: Fr 8. Mai 2020, 12:47 Und ja, so mache ich es auch. 7 Masken in einer Reihe, die frisch getragenen kommt nach hinten.
Das müsste ausreichen.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26205
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ab Montag Maskenpflicht in allen Bundesländern

Beitrag von Magdalena61 »

Irgendwie gibt es hier einen Maskenschwund.

Gestern Abend ergänzte ich unser Sortiment um sechs weitere MNS in Camouflage- Muster. Und heute waren mal wieder genug Masken im Eimer, sodass diesbezüglich ein Waschtag angesagt war.
Maskenparade.8. August 2020.S.jpg
Maskenparade.8. August 2020.S.jpg (73.4 KiB) 2028 mal betrachtet
Wenn die Maskenpflicht für Schüler auch während des Unterrichts durchgesetzt wird, dann brauchen wir noch mehr Masken. Denn die Dinger sind ja irgendwann feucht, und wenn man sie dann nicht wechselt, mutieren sie zur Keimschleuder.

Wie man sieht, ist es mir noch nicht gelungen, Mädchenmasken herzustellen. Mit Blümchen und so. :? Es ist eine Zeitfrage. Ich habe zwei so schöne Stoffe. Aber leider gerade nur selten die Zeit übrig. Und die Masken für die Jungs sind wichtiger. Wenn ich in die Stadt gehe, nehme ich derzeit eine Graue mit weißen Sternchen. Oder eine Blaue mit goldenen Sternchen.

Eine Plexiglasvorrichtung für die Lehrer würde ich besser finden. Da gibt es doch so Helme... dann könnten sich die Lehrer auch weiterhin im Schulgebäude und in den Klassenzimmern frei bewegen.
Für die Schüler wäre es fast besser, die Erkrankung durchzumachen, denn je mehr Kinder Antikörper gebildet haben, desto schlechter werden die Chancen für das Virus, sich in den Schulen und in den Familien auszubreiten.

Es ist ungewohnt und lästig, mit Helm zu arbeiten. Aber: Hat jemand eine bessere Idee? Dieses Dingens da vor dem Mund... und Lehrer müssen viel sprechen, man versteht sie schlecht durch den MNS hindurch, und jede Stunde müssten sie das Teil wechseln, weil es naß ist... das ist ja eine Zumutung.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Ab Montag Maskenpflicht in allen Bundesländern

Beitrag von AlTheKingBundy »

Ein cooles Foto. Eine Frage, dürfte ich es für unser Schulforum verwenden? Ich habe mir den Mund fusselig geredet, nun wird meine Schule in Berlin wenigstens eine "dringende Maskenempfehlung" im Klassenraum aussprechen. Ich werde darauf drängen, diese auch konsequent umzusetzen.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Ab Montag Maskenpflicht in allen Bundesländern

Beitrag von lovetrail »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 8. Aug 2020, 19:00
Wenn die Maskenpflicht für Schüler auch während des Unterrichts durchgesetzt wird, dann brauchen wir noch mehr Masken.
Dann solltet ihr echt den Staat klagen.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Ab Montag Maskenpflicht in allen Bundesländern

Beitrag von Isai »

Es ist sowieso eine große große asoziale und antichristliche Schande - und das kann nicht oft genug gesagt werden - dass Hausunterricht / Heimunterricht / Homeschooling (nicht parallel sondern an Stelle von) hier nicht erlaubt ist. Ist aber wohl ein anderes Thema :roll:
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Ab Montag Maskenpflicht in allen Bundesländern

Beitrag von AlTheKingBundy »

lovetrail hat geschrieben: So 9. Aug 2020, 09:59
Magdalena61 hat geschrieben: Sa 8. Aug 2020, 19:00
Wenn die Maskenpflicht für Schüler auch während des Unterrichts durchgesetzt wird, dann brauchen wir noch mehr Masken.
Dann solltet ihr echt den Staat klagen.
Ich werde Maskenpflich im Unterricht anordnen, es sei denn jemand ist über ein ärztliches Attest befreit. Allerdings darf jeder an ein geöffnetes Fenster gehen und durchatmen (ohne Maske) oder auf den Schulhof. Alles andere ist im höchsten Maße unverantwortlich, aber so sind die VT nun mal.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Ab Montag Maskenpflicht in allen Bundesländern

Beitrag von AlTheKingBundy »

Isai hat geschrieben: So 9. Aug 2020, 12:06 Es ist sowieso eine große große asoziale und antichristliche Schande - und das kann nicht oft genug gesagt werden - dass Hausunterricht / Heimunterricht / Homeschooling (nicht parallel sondern an Stelle von) hier nicht erlaubt ist. Ist aber wohl ein anderes Thema :roll:
Das ist wirklich ein Unding, uns wurde Homeschooling auch verboten. Eine gesunde Mischung zwischen Präsenz- und Digitalunterricht wäre sinnvoll. Der Staat verweigert jeglichen Fortschritt und alles was sinnvoll ist.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Antworten