Die Bundestagswahl 2021 rückt näher

Politik und Weltgeschehen
Magdalena61
Administrator
Die Bundestagswahl 2021 rückt näher

Beitrag von Magdalena61 »

abgetrennt aus: Verheerende Explosionen in Beirut
Hiob hat geschrieben: Sa 8. Aug 2020, 14:26 Bereits ab 2021 erwarte ich einen Umschwung, weil dann vermutlich schwarz-grün regiert.
Möge der Herr uns davor bewahren. Allen Ernstes.
Die Schwarzen haben ihre Wurzeln vergessen und leben ein gewaltiges Identitätsproblem, und die Grünen können alles....vor allem überall mitmischen, wo ökologische Grundlagen zerstört und gewachsene Strukturen destabilisiert werden (Länder), nur nicht vernünftige, realitätsnahe und einigermaßen gerechte Politik.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Hiob

Re: Verheerende Explosionen in Beirut

Beitrag von Hiob »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 8. Aug 2020, 19:08 Möge der Herr uns davor bewahren. Allen Ernstes.
Dann bleibt nur noch schwarz-rot. - Denn sonst gibt es nur noch rot-rot-grün, was aber momentan bei weitem keine Mehrheit hat. - Zwar ginge auch schwarz-AfD - aber das wird vor der Wahl kategorisch ausgeschlossen werden. - Mit anderen Worten: Vor irgendwas wird der Herr uns NICHT bewahren.
agitater

Beitrag von agitater »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Hiob

Beitrag von Hiob »

piscator hat geschrieben: So 9. Aug 2020, 16:57 Mein Wunsch wäre eien Regierung bestehend aus CDU und CSU.
Das ist Wunsch, aber halt nicht realistisch. - Andere hätten gerne eine absolute Mehrheit der Grünen. ;)
piscator hat geschrieben: So 9. Aug 2020, 16:57 Die SPD ist nur noch ein Schatten ihrer selbst, zurzeit geführt von einem Duo, das zum Lachen in den Keller geht. Die Linken träumen von einer DDR 2.0, in dem sie den Ton angeben und das Geld verwalten, das andere erwirschaftet haben. Und das Ganze garniert mit grünen Vorstellungen, die letztendlich auf die Schaffung einer intellektuellen grünen Nomenklatur, bestehend aus vom Staat üppig allimentierten höheren Beamten, Sozialpädagogen und Medienvertretern hinausläuft, die dem politisch unbegildeten gemeinen Volk erklären, warum es Ausländer lieben muss, Kopftücher als normal empfinden, auf Autofahren, Reisen und Fleisch verzichten soll.
Für Satire ist das gut, weil es empfindliche Punkte trifft - also frei erfunden ist es NICHT. - Aber es ist auch nicht die Wahrheit. ---- Wie auch immer: Außer schwarz-rot oder schwarz-grün ist mittelfristig nichts in Sicht. - Das (aus Deiner Sicht) "Gespenst", das 2025 möglich ist, ist rot-rot-grün - nämlich dann, wenn schwarz Scheiß baut.
agitater

Beitrag von agitater »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Hiob

Beitrag von Hiob »

piscator hat geschrieben: So 9. Aug 2020, 17:35 Geliebter Mensch*in
Wieso "geliebtER"?? - Da möchte ich als genderbewusster Mensch schon mal protestieren und zum Boykott Deines Büros aufrufen.
piscator hat geschrieben: So 9. Aug 2020, 17:35 Der Rest an konservativer Polik, den die CDU/CSU derzeit noch hat, würde viellicht ganz gut mit grüner Realopolitik harmonieren.
Kann sein. Im Grunde sind Grüne stockkonservativ (wenn man mal vom Gendergaga absieht). - Wie ich überhaupt der Meinung bin, dass unser Mainstream extrem spießig ist - für mich ist das die neue Mitte (zumindestens zur Zeit), da hier die mediale Stammtischhoheit und der allgemeine Trend ist. (Deshalb habe ich nie verstanden, warum Du das "links" nennst).
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

Hiob hat geschrieben: Sa 8. Aug 2020, 19:33 Mit anderen Worten: Vor irgendwas wird der Herr uns NICHT bewahren.
Mit meinen Worten: Der Wähler bekommt, was er bestellt, wobei er, bevor er seine Kreuzchen macht, die möglichen Koalitionen seiner Auswahl bedenken sollte. Und was man bestellt hat, das sollte man dann fairerweise auch essen, ohne zu mosern. Wer keine grünen Heringe mag, der sollte sie halt nicht kaufen, und wenn sie noch so vehement als überaus vorzüglich angepriesen werden- ein Hering ist und bleibt ein Arme- Leute- Fisch in der Bedeutung: Nehmt es von den Armen und gebt es den Reichen.
Wer in die Kaste der Heringe hineingeboren wurde, aus dem wird niemals ein Edelfisch werden. Er bildet es sich nur ein und tut so, als sei er ein Edelfisch, aber er hat einfach nicht genug PS. Meine Damen und Herren, Sie hörten das Wort zum Sonntag.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
agitater

Beitrag von agitater »

Rembremerding

Beitrag von Rembremerding »

piscator hat geschrieben: Mo 10. Aug 2020, 09:09 wenn nicht das gutmenschliche Sendungsbewusstsein da wäre,
... und dass sie das schöne Wort Gutmensch derart versauten, werde ich den Grünen nie verzeihen. :D
agitater

Re: Die Bundestagswahl 2021 rückt näher

Beitrag von agitater »

Antworten