Coronavirus auf dem Vormarsch II

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7418
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Ab Montag Maskenpflicht in allen Bundesländern

Beitrag von Abischai »

Beiträge aus "Ab Montag Maskenpflicht in allen Bundesländern" hierher verschoben
AlTheKingBundy hat geschrieben: Mo 10. Aug 2020, 09:59Was für ein Schwachsinn. 1. Schüler können sehr wohl Erwachsene anstecken (wenn auch wahrscheinlich mit einer geringeren Wahrscheinlichkeit) und 2. gibt es auch Berufsschule (wie meine z.B.), dort sind nur Erwachsene unterwegs. Deinen geistlichen Brei kannst Du runterspülen.
Anstecken, womit ? Mit einem Erreger, den es gar nicht gibt? Das ist allerdings ein Wunder, wenn sowas passiert.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26259
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ab Montag Maskenpflicht in allen Bundesländern

Beitrag von Magdalena61 »

Ich halte das Ding immer noch absolut nicht für eine "zufällige Konstruktion"; für ein unvermeidbares "Schicksal". Menschen haben Grenzen übertreten und eine Büchse der Pandora geschaffen. Und irgendjemand hat sie geöffnet. Vermutlich war diese weltweite Wirkung nicht beabsichtigt, jedenfalls nicht zum damaligen Zeitpunkt.

Es ist nicht "nichts". Wenn meine Vermutung zutrifft, dann wurden einige Familienmitglieder- mich eingeschlossen- bereits einige Zeit vor dem Lockdown infiziert.

"Nicht in den Garten gehen".... lautete die Anweisung des Arztes an meinen Sohn.
Ist eine solche "Ausgangsbeschränkung" üblich für Kranke, die sich eine Influenza eingefangen haben? :mrgreen: -- Noch nie gehört. Also schloß auch der Arzt "Corona" nicht aus, könnte man meinen.
Getestet wurde mein Sohn ja nicht. Wir auch nicht.

Ich muss das aber nicht nochmal haben, echt nicht. WENN es Covid war, dann eine milde Form. Die ist aber schon beunruhigend genug. Und... leider nicht nach 14 Tagen Vergangenheit. Ich bin immer noch dabei, zu "trainieren" mit dem Ziel, meine alte Power wieder zu kriegen. Es stört mich sehr, dass ich körperlich nicht mehr so belastbar bin wie früher. Ich kann zwar arbeiten, und dafür bin ich auch dankbar. Aber der Zeitrahmen für Aktivitäten ist bescheidener geworden. Wenn die Kraft aufgebraucht ist, dann ist einfach die Luft raus und ich muss relaxen.
Genauer gesagt: Schlafen.

Glücklicherweise sind Fortschritte zu verzeichnen. Wenn ich die (steile) Treppe oder den Hang hinauf laufe, geht mir nicht mehr die Luft aus. Aber von nichts kommt nichts. Man muss trainieren und dabei permanentüber die Wohlfühlgrenze gehen.

Bei vielen der von Covid Genesenen bleiben die physischen Einschränkungen langfristig oder eventuell sogar dauerhaft. Dieses Virus ist offenbar bestens dafür geeignet, einen "Feind" wirkungsvoll lahm zu legen.

Vielleicht sind die Politiker deshalb so hektisch?

Aber Kamikaze- Aktionen und Machtwahn brauchen wir trotzdem nicht.


Überraschende Metaanalyse
OP-Masken schützen auch Träger wirksam

Lesen wir den Artikel und sagen: O.k., wir haben verstanden.

"Resultat erstaunlich schwach"
Tegnell zweifelt Nutzen von Masken an

Lesen wir den Artikel und sagen: O.k., wir haben verstanden.
:mrgreen:
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Ab Montag Maskenpflicht in allen Bundesländern

Beitrag von AlTheKingBundy »

Abischai hat geschrieben: Mo 10. Aug 2020, 23:12
AlTheKingBundy hat geschrieben: Mo 10. Aug 2020, 09:59Was für ein Schwachsinn. 1. Schüler können sehr wohl Erwachsene anstecken (wenn auch wahrscheinlich mit einer geringeren Wahrscheinlichkeit) und 2. gibt es auch Berufsschule (wie meine z.B.), dort sind nur Erwachsene unterwegs. Deinen geistlichen Brei kannst Du runterspülen.
Anstecken, womit ? Mit einem Erreger, den es gar nicht gibt? Das ist allerdings ein Wunder, wenn sowas passiert.
Und noch ein Covid-19-Leugner und unverantwortlicher VT. Ich schäme mich für Homo und die Abwesenheit von Sapiens.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Ab Montag Maskenpflicht in allen Bundesländern

Beitrag von Travis »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 11. Aug 2020, 04:06 Ich halte das Ding immer noch absolut nicht für eine "zufällige Konstruktion"; für ein unvermeidbares "Schicksal".
Bislang las ich nirgends etwas, was eines der beiden Seiten ausschließen würde. Von daher, bleibt es offen.

Solche Seuchen gab es schon vor den technischen Möglichkeiten der Eigenkreation, wenn auch nicht so ausgeweitet. Aber wer innerhalb Stunden über den ganzen Erdball reisen kann, bringt im selben Zeitraum halt auch alle Krankheiten mit. Früher kamen Ratten und Katzen als "Mitbringsel" auf den Schiffen mit. Heute sind es Krankheiten... und Ratten und Katzen. Corona wäre bei einer mehrmonatige Schiffsreise zwar mit an Bord gegangen, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht wieder mit herunter.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Ab Montag Maskenpflicht in allen Bundesländern

Beitrag von lovetrail »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 11. Aug 2020, 04:06
Ich muss das aber nicht nochmal haben, echt nicht. WENN es Covid war, dann eine milde Form. Die ist aber schon beunruhigend genug. Und... leider nicht nach 14 Tagen Vergangenheit. Ich bin immer noch dabei, zu "trainieren" mit dem Ziel, meine alte Power wieder zu kriegen. Es stört mich sehr, dass ich körperlich nicht mehr so belastbar bin wie früher. Ich kann zwar arbeiten, und dafür bin ich auch dankbar. Aber der Zeitrahmen für Aktivitäten ist bescheidener geworden. Wenn die Kraft aufgebraucht ist, dann ist einfach die Luft raus und ich muss relaxen.
Genauer gesagt: Schlafen.

Glücklicherweise sind Fortschritte zu verzeichnen. Wenn ich die (steile) Treppe oder den Hang hinauf laufe, geht mir nicht mehr die Luft aus. Aber von nichts kommt nichts. Man muss trainieren und dabei permanentüber die Wohlfühlgrenze gehen.

Bei vielen der von Covid Genesenen bleiben die physischen Einschränkungen langfristig oder eventuell sogar dauerhaft. Dieses Virus ist offenbar bestens dafür geeignet, einen "Feind" wirkungsvoll lahm zu legen.
Das muss nicht unbedingt die Folge einer Virenerkrankung sein, das könnte auch ein psychosomatischer Aus-Druck sein, welcher sich durch die Panikmache und den düsteren Ausblick aufgebaut hat. Ich kenne auch einige denen es so geht.

Für diese Sichtweise spricht mE auch, dass diese Einschränkung rasch (positiv) auf psychische Entlastung reagiert, vor allem auch auf Fasten und Gebet.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Ab Montag Maskenpflicht in allen Bundesländern

Beitrag von Travis »

lovetrail hat geschrieben: Di 11. Aug 2020, 07:42 Das muss nicht unbedingt die Folge einer Virenerkrankung sein, das könnte auch ein psychosomatischer Aus-Druck sein, welcher sich durch die Panikmache und den düsteren Ausblick aufgebaut hat. Ich kenne auch einige denen es so geht.
Psychosomatischer Druck kann man durch einen Mehrfach-PCR-Test von einer SARS-Cov-2 Infektion unterscheiden. Einen düsteren Ausblick haben oft die, die Christus nicht haben. Bei den Christen habe es oft die, die den aktuell sich in aller Munde befindlichen Corona-Virus für eine besonders schlimme Krankheit, oder für das finale Zeichen einer nahenden Drangsal halten. Anders formuliert Jesusnachfolger, die nicht auf Christus sondern auf Dunkelheit schauen und dadurch denken, alles wäre dunkel.

Letzterem kann man zum Glück seelsorgerlich auf biblischer Basis begegnen.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Ab Montag Maskenpflicht in allen Bundesländern

Beitrag von lovetrail »

Travis hat geschrieben: Di 11. Aug 2020, 07:58 [Psychosomatischer Druck kann man durch einen Mehrfach-PCR-Test von einer SARS-Cov-2 Infektion unterscheiden.
Wenn man so einen Test machen will. (Was ich aus verschiedenen Gründen nicht empfehle).
Einen düsteren Ausblick haben oft die, die Christus nicht haben. Bei den Christen habe es oft die, die den aktuell sich in aller Munde befindlichen Corona-Virus für eine besonders schlimme Krankheit, oder für das finale Zeichen einer nahenden Drangsal halten. Anders formuliert Jesusnachfolger, die nicht auf Christus sondern auf Dunkelheit schauen und dadurch denken, alles wäre dunkel.
Wenn du wirklich sehen würdest was geistlich gerade abgeht, dann würdest du auch (erstmal) nach Luft ringen.

Aber es stimmt schon: Wir müssen uns bergen bei Gott.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Ab Montag Maskenpflicht in allen Bundesländern

Beitrag von Travis »

lovetrail hat geschrieben: Di 11. Aug 2020, 08:10 Wenn du wirklich sehen würdest was geistlich gerade abgeht, dann würdest du auch (erstmal) nach Luft ringen.
Du lehnst Dich in der Einschätzung meiner Wahrnehmung zu weit aus dem Fenster.
lovetrail hat geschrieben: Di 11. Aug 2020, 08:10 Aber es stimmt schon: Wir müssen uns bergen bei Gott.
Es geht gar nicht um ein "mehr", sondern um das grundsätzliche Vertrauen. Wenn Paulus von Freude schreibt, ist dies kein "Pfeifen im dunklen Wald". Er schreibt es, weil er Christus wirklich kennt. Es gibt in meinem Umfeld einige Christen sie so toll Bescheid wissen über das "was abläuft" und dabei zu echten Miesmuscheln wurden.

Was ihnen da im Begriff ist verloren zu gehen, realisieren sie meist nicht. Ihr Blick ist fokussiert auf die Dunkelheit, einem Tunnelblick nicht unähnlich. Von denen kommen auch solche Sprüche wie "Wenn Du wüsstest was ich weiß...." und sie bieten ein Bild des Jammers. Sie sehen sich als besonders wachsam, wahrheitsliebend und jeden Menschen der sich anders darstellt als eingeschlafen und blind.... völlig unabhängig davon, ob dem tatsächlich so wäre. Sie werden von ihrer eigenen Wahrnehmung und Last so eingenommen, dass es nach ihrer Vorstellung gar nicht anders sein kann.

Diese Entwicklung ist nicht deshalb bedrückend zu sehen, weil die Zeiten tatsächlich so schlecht wären, sondern weil diese Christen ihre Zeugniskraft einbüßen und sich selber mit unnötigen Gedanken und Spekulationen beladen. Was machen solche Leute blos, wenn es tatsächlich "zur Sache" geht? Denn wir sind noch längst nicht am Limit.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15240
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Ab Montag Maskenpflicht in allen Bundesländern

Beitrag von Helmuth »

Travis hat geschrieben: Di 11. Aug 2020, 08:17 Diese Entwicklung ist nicht deshalb bedrückend zu sehen, weil die Zeiten tatsächlich so schlecht wären, sondern weil diese Christen ihre Zeugniskraft einbüßen und sich selber mit unnötigen Gedanken und Spekulationen beladen.
Der 0815 Christ der BRD? Wir haben davon nicht so viele, denn wir sind statistisch katholisch, aber der 0815 Österreich-Kaholik ist ein Atheist. Ich bewege mich im freikrichlichen Raum, stelle dabei aber auch dort fest, wenn ich das Verhaltung bzgl. der Übervorsichtsmaßnahmen zur Maskenpflicht beobachte, dass diese kaum ein Zeugnis für den Herrn sind.

Wenn sie im wöchentlichen Gottesdienst ihren Glauben proklamieren, könnte man meinen, sie gebieten der Krise zu verschwinden wie Jesus Dämonen austreiben würde. Es stimmt hier der Glaube nicht ganz mit dem Verhalten in der Öffentlichkeit überein. Und so hat es kaum Zeugniskraft.
Travis hat geschrieben: Di 11. Aug 2020, 08:17 Was machen solche Leute blos, wenn es tatsächlich "zur Sache" geht? Denn wir sind noch längst nicht am Limit.
Ja, das predige ich denen auch in der Art. Wir sollten hier einfach ein paar Glaubensschritte wagen, denn wir fahren sehr unter den echten Möglichkeiten. Paulus mahnt in Römer 12:3 vor Selbstüberschätzung und gerade ist einer meiner intimsten Brüder daran leider auf tragische Weise umgekommen (nicht aber wegen Covid!), aber die Mehrheit lebt weit unter den von Gott gesetzten Limits.

Wenn ich z.B. meine Maske nicht trage und man mich fragt, warum ich das nicht tue, sage ich, weil ich nicht an Covid sondern an Gott glaube, so in der Art. Ich unterordne mich dort, wo es bei uns vorgeschrieben ist, z.B. in der U-Bahn, aber wo nicht, dort trage ich keine Maske. Das z.B. ist ein einfacher Glaubensakt, den man setzen kann.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7418
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Ab Montag Maskenpflicht in allen Bundesländern

Beitrag von Abischai »

AlTheKingBundy hat geschrieben: Di 11. Aug 2020, 06:30 ...
Und noch ein Covid-19-Leugner und unverantwortlicher VT. Ich schäme mich für Homo und die Abwesenheit von Sapiens.
Dahergeredet! Du zeihst mich der Verantwortungslosigkeit, dabei sind die militanten Gegner der sog. "VT" um einiges realer und gefährlicher.
Nach wie vor gibt es keine wirklichen Infektionen mit diesem Virus, zumindest hier in unseren Breiten nicht. Der Verlauf des öffentlichen DIskurses zeigt einfach nur, wie die Propaganda fruchtet, wo sie beim Menschen andockt (bei der Angst und Unsicherheit). Zum Einen die Angst, es könnte ja was dran sein, also echte biologische Gefahr und zum Anderen die Angst vor den Repressalien, wenn man dieses Kaspertheater nicht fein mitspielt.

Ich kenne niemanden (von denen, die mit pot. Betroffenen zu tun hätten), die einen einzigen C19-Fall erfahren hätten. Nur ein Patient mit über 90 Jahren ist gestorben, später war der Test positiv (was sagt das aber auch schon aus...?!) Vielleicht hat der Patient sich durch das Virus so lange gehalten, ohne dieses wäre er früher gestorben, sogar das wäre möglich. (Der letzte Satz ist natürlich Quatsch, aber das Hype um Carola17 nicht minder.)
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Antworten