Kalifat, Islam, Malzeichen

Rund um Bibel und Glaube
Helmuth

Re: Kalifat, Islam, Malzeichen

Beitrag von Helmuth »

Isai hat geschrieben: Mi 19. Aug 2020, 09:02 Menschen die ernsthaft und in Gänze dem Koran folgen, sind in ihrer Frucht dessen Anweisung gehorsam. Dies geht bis zur Tötung Andersgläubiger, d. h. Ungläubiger in der Meinung Gott einen Gefallen zu tun, Johannes 16:2.
Menschen die sich Muslime nennen und NICHT dem Koran folgen, scheinen friedlich (so wie viele Menschen auf dieser Erde). Aber echte Herzensänderung kann nur der Herr bewirken, denn Er ist der Weg, die Wahrheit und das Leben (Johannes 14:6).
Diese Analyse könnte von mir sein! :thumbup:

Ungefestigte passen sich mehrheitlich immer dem Zeigeist an. Heute sind sie friedliche Demokraten und predigen Mohammed als Friedefürsten kontra Jesus, kommt die Sharia, werden sie zu Djihadisten, aber das sind auch die wahren Mohammed-Nachfolger. Ich bete, dass unser Volk nicht umkippt. Wir haben in der EU auch schon so genug Dämonen am Werk.

Ich habe mich eine Zeilang dem Thema gewidmet, die Falschheit des Koran zu predigen. Aber der Herr hat mir auf's Herz gelegt das zu unterlassen. Das gilt für mich, ich denk nicht für alle. Alles was der Verkündigung des Evangliums dient sehe ich als nützlich, also müssen auch falsche Wege gezeigt werden. Wichtig ist aber immer auf den rechten Weg hinzuweisen.

Ein für mich absoluter Topexperte für den Islam ist Mark A. Gabriel, der die klaren Unterschiede zwischen Mohammed und Jesus aufzeigt, weil er nicht nur Islamexperte ist sondern früher auch aktiver Imam war. Doch der Herr rettete ihn für sein Reich. Immer wenn solche Themen angesprochen werden, verweise ich gerne auf ihn.

Er kann dazu weit mehr sagen als ich. Sein Lebenszeugnis und Buch hat enorme Sachkompetenz und ist mehr als nur empfehlenswert, ich sage ein MUSS für jeden, der aktiv im Dienst der Evangelisation unter Muslimen steht. Man muss wissen, wie sie ticken und welche Strategie der Isam unter uns praktiziert, um den rechten Umgang mit ihnen zu lernen:

https://www.buecher.de/shop/buecher/-je ... /20831981/
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
agitater

Beitrag von agitater »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Kingdom

Beitrag von Kingdom »

piscator hat geschrieben: Mi 19. Aug 2020, 09:01 Hallo Kingdom, damit habe ich kein Problem. Die wenigsten Moslems dürften den Koran kennen, wie auch viele Christen von der Bibel nur das kennen, was Sonntags in der Kirche vorgelesen wird.

Es gibt auch in der Bibel viele Stellen, die verstören und man froh sein muss, dass die Gläubigen das nicht umsetzen.

Moslems sind für mich Menschen, die Gott suchen und ihren eigenen Weg dazu haben.

LG piscator
Ja das stimmt aber vergleiche mal den Stolz auf die Christliche Tradition im Westen, mit dem Stolz auf die Muslimische Tradtition bei denen die hier alle Freiheiten geniessen. Dann wirst Du sehen das der Westler dies eher nicht so wichtig nimmt, der Muslim aber sehr wichtig.

Ja klar gibt es auch Stellen in der Bibel die verstören wirken aber die Bibel richtet sich nie gegen das Gute, der Koran schon. Die Bibel hat ein neues Testament, der Koran nicht.

Lg Kingdom
R.F.

Beitrag von R.F. »

Isai hat geschrieben: Mo 17. Aug 2020, 23:11 Hallo,

was meint ihr, kommt das Kalifat?
- - -
Hallo Isai!

Am deutlichsten ist das Finale in der Offenbarung beschrieben. Der “König des Nordens” ist danach der in Offenbarung 17,11-13 (und an anderer Stelle) als “Tier” bezeichnete Führer Europas.

Der Krieg zwischen dem “König des Südens” der derzeit noch nicht in Erscheinung getreten (al Baghdadi wurde angeblich getötet) ist, und dem “König des Nordens" ist in der Offenbarung nicht erwähnt, sondern in Daniel 11,40 .
Isai

Beitrag von Isai »

Der türkische Präsident Erdogan hat heute deutlich gemacht, dass er in die Griechenland-Inseln in der Ägäis eindringen und einen Krieg im Mittelmeer führen will, um alte Rechnungen aus osmanischer Zeit zu begleichen.
Der türkische Präsident Erdogan sagte heute, er wolle die Geschichte wiederbeleben und den Spuren des türkischen Sultans Alp Aslan folgen, der 1071 das Byzantinische Reich in der Schlacht von Manzikert besiegte.
Erdogan wird am selben Ort wie Sultan campen, bevor er auf das Schlachtfeld zieht.

https://twitter.com/abdbozkurt/status/1 ... 7462159360
https://twitter.com/abdbozkurt/status/1 ... 4756206592

Friede,

Isai
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Isai

Beitrag von Isai »

Der türkische Präsident Erdogan nutzte die Entdeckung der Gelegenheit eines Gasfeldes im Schwarzen Meer, um Griechenland zu hämmern. Er wiederholte frühere Drohungen, militärische Maßnahmen gegen den NATO-Verbündeten der Türkei zu ergreifen, schlug die EU wegen der Verwöhnung der Griechen zu und schwor, dass die Europäische Union Griechenland nicht retten kann
Quelle und Video: https://twitter.com/i/status/1296796531954192385
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.

Isai
Re: Kalifat, Islam

Beitrag von Isai »

Der türkische Verteidigungsminister Hulusi Akar sagte, die türkische Marine / Luftwaffe habe Pläne, um gegen Griechenland, Frankreich, Ägypten, die Vereinigten Arabischen Emirate und andere nach neuen Einsatzregeln in Ostmittel- und Ägäis vorzugehen.
Quelle und Video mit englischen Untertiteln: https://twitter.com/i/status/1299225528537407488
Zuletzt geändert von Isai am Fr 28. Aug 2020, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.

Travis
Moderator

Beitrag von Travis »

Isai hat geschrieben: Fr 28. Aug 2020, 09:43
Der türkische Verteidigungsminister Hulusi Akar sagte, die türkische Marine / Luftwaffe habe Pläne, um gegen Griechenland, Frankreich, Ägypten, die Vereinigten Arabischen Emirate und andere nach neuen Einsatzregeln in Ostmittel- und Ägäis vorzugehen.
Quelle und Video mit englischen Untertiteln: https://twitter.com/i/status/1299225528537407488
Pläne um gegen die US Marine vorzugehen, können sie auch schlecht haben. Mal schauen, wie es dort weitergeht.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
agitater

Beitrag von agitater »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Isai
Re: Kalifat, Islam

Beitrag von Isai »

Er erklärte, dass Gottes versprochene Tage gekommen seien, glaubt, dass die türkische Armee für Ummah kämpft, westliche, Golf- und nordafrikanische Nationen bedroht, sie unter militärischen Bedingungen herausfordert und schwört, 83 Millionen türkische Nationen zu opfern.
Quelle: https://twitter.com/i/status/1300126653843230722

Antworten