Und ich konnte nicht ahnen, dass Du so wenig in der Lage bist, logisch zu denken. Wenn ich sage, dass jemand 5 Tage in Quarantäne kommt und am ENDE erst getestet wird, kann damit nicht ein positiv Getesteter gemeint sein.1Johannes4 hat geschrieben: ↑Fr 4. Sep 2020, 17:39 Ich konnte ja nicht ahnen, dass Du als Lehrer Dich nicht präzise genug ausdrücken kannst. Der Vorschlag von Hr. Drosten betrifft ausschließlich etwaige Verdachtsfälle bei gesichertem Kontakt zu Covid-19-Positiven, aber nicht die Quarantänezeit bei den Infizierten.
Coronavirus auf dem Vormarsch II
- AlTheKingBundy
Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II
Beste Grüße, Al
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
- AlTheKingBundy
Das ist in der Tat ein großes Problem. Berufsschulen werden im Herbst zu Superspreaderevents. Masken tragen und Abstand halten? Funktioniert jetzt schon nicht mehr. Überfüllte Züge mit FKK-Nasen und Ganzmaskenignoranten sind an der Tagesordnung - Kontrollen = 0 (Berln/Brandenburg). Abstand im Supermarkt? Witzig. Corona hat freie Bahn.Travis hat geschrieben: ↑Fr 4. Sep 2020, 16:22 Als Superspreading haben sich schlecht gelüftete und von Menschen überfüllte Räume erwiesen. Die werden wir auch in Zukunft vermeiden müssen. Im EInzelhandel können wir die Gesichtsmasken aus meiner Sicht abschaffen, wenn wir den Sicherheitsabstand einhalten können. Überfüllte Einkaufszentren müssen folglich ebenfalls vermieden werden.
Beste Grüße, Al
-
AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑Fr 4. Sep 2020, 18:58 Und ich konnte nicht ahnen, dass Du so wenig in der Lage bist, logisch zu denken. Wenn ich sage, dass jemand 5 Tage in Quarantäne kommt und am ENDE erst getestet wird, kann damit nicht ein positiv Getesteter gemeint sein.
Wenn man „nochmals“ testet, kann damit durchaus ein positiv Getester gemeint sein.AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑Fr 4. Sep 2020, 09:10 a) Die Ansteckungsphase ist nach 5 Tagen mit großer Wahrscheinlichkeit schon vorbei.
b) Man testet nochmals am Ende der 5 Tage.
„Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der nach seiner großen Barmherzigkeit uns wiedergezeugt hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi aus den Toten,“
1 PETRUS 1:3 ELB
1 PETRUS 1:3 ELB
Mein Sohn "freut" sich schon auf die kalte Jahreszeit. An seiner Schule soll (wie schon jetzt) permanent gelüftet werden. Vermutlich sitzen sie dann mit Jacke in Mütze im Unterricht. Das Prinzip der festen Kohorten klappt ganz gut. Es gab keine Corona-Fälle an seiner Schule bisher.AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑Fr 4. Sep 2020, 19:03
Das ist in der Tat ein großes Problem. Berufsschulen werden im Herbst zu Superspreaderevents. Masken tragen und Abstand halten? Funktioniert jetzt schon nicht mehr.
Bei uns in SH wird kontrolliert. Schon der Busfahrer guckt böse, wenn sich jemand ohne Maske präsentiert und hält den Bus ggf. an. Halten sich aber im Grunde alle an die Gesichtsmaskenpflicht.AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑Fr 4. Sep 2020, 19:03 Überfüllte Züge mit FKK-Nasen und Ganzmaskenignoranten sind an der Tagesordnung - Kontrollen = 0 (Berln/Brandenburg). Abstand im Supermarkt? Witzig. Corona hat freie Bahn.
SH ist generell von Corona fast verschont geblieben, was mich noch immer von den Socken haut. Wir hatten Millionen an Touristen aus der ganzen Republik, Schweden, Niederlanden und Dänemark. Die Insel Fehmarn war tagesweise wegen Überfüllung geschlossen. Die Ostseestrände ebenso. Es war das reine Chaos. Ganz offen habe ich jeden Tag mit stark steigenden Fallzahlen gerechnet. Aus dem Grund bin ich der festen Überzeugung, dass Aerosole an der frischen Luft nicht gravierend zu den hohen Fallzahlen beitragen. Denn sonst wäre SH der HotSpot des Jahres geworden.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"
הִגִּ֥יד לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
הִגִּ֥יד לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
C-Testkits bereits 2018 exportiert:
Etwa 70 Länder.
Allen voran EU, Schweiz, Deutschland
Ausschnitt:
https://translate.googleusercontent.com ... jlGQ5ORdjg
Etwa 70 Länder.
Allen voran EU, Schweiz, Deutschland
Ausschnitt:
https://translate.googleusercontent.com ... jlGQ5ORdjg
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38
Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Apg 2:38
Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Die Frage ist jetzt nur, ob diese Kategorie 2018 auch so hieß oder nicht. Und eine kleine Recherche zeigt, dass diese Kategorie am 9. April 2020 umbenannt wurde.
http://www.wcoomd.org/en/media/newsroom ... ssued.aspx
Die Reagenzien gab es natürlich schon vorher.
http://www.wcoomd.org/en/media/newsroom ... ssued.aspx
Die Reagenzien gab es natürlich schon vorher.
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.
Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Es gibt so viele Empfehlungen, u.a. aus der Schweiz, Babys gegen Grippe impfen zu lassen. Warum höre ich keine Empfehlung für ein wirksam schützende Maske? Schon verrückt, das ganze.
LG Canon
LG Canon
Weil die meisten Masken ein "besser als nichts" sind. RKI und WHO sind erst nach politischem Druck davon abgewichen, einfache Mund-Nasen Bedeckungen nicht zu empfehlen. Davor wurde davon abgeraten bzw. sie als nicht sinnvoll eingestuft.
- Foren Concierge -
Hä? Egal.
LG Canon