Coronavirus auf dem Vormarsch II

Politik und Weltgeschehen
lovetrail

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von lovetrail »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Mi 9. Sep 2020, 19:54
lovetrail hat geschrieben: Mi 9. Sep 2020, 18:30 Das ist aber schon ein arg windschiefer Vergleich.
Eigentlich nicht. Unterm Strich haben wir in beiden Fällen folgende Situation:
- Partei 1 möchte einen Kredit von Partei 2.
- Partei 2 stellt Bedingung X für Kredit.
- Partei 1 ist nicht bereit, Bedingung X zu erfüllen.
- Partei 2 gibt keinen Kredit.

Ob nun Bedingung X überhaupt vernünftig ist oder nicht und was der Grund für das Stellen der Bedingung ist, ist erstmal sekundär. Ich könnte auch mein Vergleichsbeispiel so anpassen, dass jeder die Sinnhaftigkeit der Bedingung in Frage stellen sollte, z.B. wenn ich fordern würde, dass mein Geld für eine Therapieform verwendet wird, bei der der Abhängige dreimal die Woche in eine Zentrifuge gesetzt wird, um ihm die Suchtgeisterchen zu entziehen.
Ich denke bzw. hoffe, wir sind uns einig, dass das eine schwachsinnige Bedingung ist, aber an der oben beschriebenen Kernsituation ändert es nichts und mir ist erstmal wichtig, klarzustellen, wie diese Kernsituation aussieht und inwiefern deine ursprüngliche Darstellung bzw. die Darstellung, die durch die alternative Filterblase geistert, davon abweicht.
Du quälst mich noch so lange mit deinem unsinnigen Vergleich bis ich die Sache wirklich mal genauer zu recherchieren beginne ;-) Aber vielleicht ist das deine pädagogische Absicht :-D
Aber dann denke ich mir wieder: Naja, jemand der in den Werken der Schöpfung kein Design sehen kann und auch keine Streifen im Himmel, wird wohl niemals einlenken wenn es um Vernunft und Wahrheit geht. :-(
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
lovetrail

Beitrag von lovetrail »

Fakt ist, dass der IWF den Kredit von 900 Mill. Dollar an die Bedingung eines Lockdowns geknüpft hat. Und das kommt euch nicht ein wenig seltsam vor? Oder ist der IWF einfach nur besorgt um Weißrußland? ;-)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Travis
Moderator

Beitrag von Travis »

lovetrail hat geschrieben: Mi 9. Sep 2020, 20:18 Fakt ist, dass der IWF den Kredit von 900 Mill. Dollar an die Bedingung eines Lockdowns geknüpft hat.
Wenn man den IWF um einen Kredit als Coronanothilfe fragt, wundert es wenig, wenn der IWF bei der Verleihung von Geld konkrete Vorstellungen hat. Der IWF ist generell gehalten Geld nur da herauszugeben, wo er es selber für sinnvoll hält. 900 Millionen sind ja auch kein Pappenstil. Das ist allgemein bekannt. Man muss dessen Geld ja nicht nehmen. Da von "Bestechungsgeld" zu reden, entbehrt leider mal wieder jedweder Grundlage.
lovetrail hat geschrieben: Mi 9. Sep 2020, 20:18 Oder ist der IWF einfach nur besorgt um Weißrußland?
Das ist wahrscheinlicher als alles andere was man so hört.

Die 90 Millionen Euro, die Belarus im Mai 2020 von der Weltbank bekam, waren ebenfalls für Coronamaßnahmen bestimmt, die Belarus dafür dann auch verwendet hat.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
lovetrail

Beitrag von lovetrail »

Travis hat geschrieben: Mi 9. Sep 2020, 20:31 Wenn man den IWF um einen Kredit als Coronanothilfe fragt, wundert es wenig, wenn der IWF bei der Verleihung von Geld konkrete Vorstellungen hat. Der IWF ist generell gehalten Geld nur da herauszugeben, wo er es selber für sinnvoll hält. 900 Millionen sind ja auch kein Pappenstil. Das ist allgemein bekannt. Man muss dessen Geld ja nicht nehmen. Da von "Bestechungsgeld" zu reden, entbehrt leider mal wieder jedweder Grundlage.
Ok man muss es nicht Bestechung nennen, aber man kann sich trotzdem wundern, warum der IWF solche Bedingungen stellt. Das ist unüblich, zeigt aber an, was von oben gewollt ist.

Jetzt kann man sich natürlich fragen, welche Kredite andere Länder bekommen haben. Und ob da nicht eventuell Geldsummen an einzelne Politiker geflossen sind. Freilich nur für "ausserordentliche Leistungen" :-)
Zuletzt geändert von lovetrail am Mi 9. Sep 2020, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Travis
Moderator

Beitrag von Travis »

lovetrail hat geschrieben: Mi 9. Sep 2020, 20:40 Das ist unüblich, zeigt aber an, was von oben gewollt ist.
Nein, das ist üblich beim IWF. Hatte ich doch geschrieben. Kannst Du natürlich auch gerne selber recherchieren. Von der Hausbank bekommt man hohe Summen auch nicht ohne das die Bank sich einmischt.
- Foren Concierge -

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
lovetrail

Beitrag von lovetrail »

Travis hat geschrieben: Mi 9. Sep 2020, 20:42
lovetrail hat geschrieben: Mi 9. Sep 2020, 20:40 Das ist unüblich, zeigt aber an, was von oben gewollt ist.
Nein, das ist üblich beim IWF. Hatte ich doch geschrieben. Kannst Du natürlich auch gerne selber recherchieren. Von der Hausbank bekommt man hohe Summen auch nicht ohne das die Bank sich einmischt.
Die Bank kann aber nicht einfach fordern, dass du dein Haus nur mehr zum Einkaufen verlassen sollst.
lovetrail

Beitrag von lovetrail »

Hier ein Ausschnitt aus dem Film "Counterpart" aus dem Jahre 2018. Predictive programming?

Travis
Moderator

Beitrag von Travis »

lovetrail hat geschrieben: Mi 9. Sep 2020, 20:44
Die Bank kann aber nicht einfach fordern, dass du dein Haus nur mehr zum Einkaufen verlassen sollst.
Wenn man die Bank nach einer Hypothek für ein Haus fragt, stellt die Bank zum Haus ganz konkrete Forderungen. Fragt man den IWF nach Hilfe für Corona, stellt der IWF konkrete Forderungen zu Coronamaßnahmen. Damit muss man leben, ist ganz normal.

Ich nehme außerdem an, dass Du die konkreten Forderungen des IWF gar nicht kennst. Liege ich da richtig?
- Foren Concierge -

lovetrail

Beitrag von lovetrail »

Travis hat geschrieben: Mi 9. Sep 2020, 20:56
lovetrail hat geschrieben: Mi 9. Sep 2020, 20:44
Wenn man die Bank nach einer Hypothek für ein Haus fragt, stellt die Bank zum Haus ganz konkrete Forderungen. Fragt man den IWF nach Hilfe für Corona, stellt der IWF konkrete Forderungen zu Coronamaßnahmen. Damit muss man leben, ist ganz normal.

Ich nehme außerdem an, dass Du die konkreten Forderungen des IWF gar nicht kennst. Liege ich da richtig?
Gehe ich richtig in der Annahme dass du gar keine Informationen zu dem Thema hast?
CoolLesterSmooth

Beitrag von CoolLesterSmooth »

lovetrail hat geschrieben: Mi 9. Sep 2020, 20:11 Aber dann denke ich mir wieder: Naja, jemand der in den Werken der Schöpfung kein Design sehen kann und auch keine Streifen im Himmel, wird wohl niemals einlenken wenn es um Vernunft und Wahrheit geht.
Dass du es nicht so mit der Wahrheit hast, merkt man allein schon daran, dass du permanent meine Position falsch wiedergibst.

Es ist ja nicht so, dass ich die Dinge, die du als Design siehst, nicht sehen würde, aber meine Frage ist ganz einfach, woran wir festmachen können, dass es auch wirklich das Ergebnis von Design ist? Du willst nicht nur festgemacht haben, dass es Design ist, sondern auch noch direkt wer der Designer ist, aber kannst es nicht verargumentieren und ziehst dich daher immer wieder auf emotionale Appelle zurück.
Das gleiche bei deinen Chemtrails. Klar sehe ich Streifen am Himmel, aber ich sehe keinen Grund, davon auszugehen, dass es Chemtrails statt Contrails sind. Auch hier hast du abseits von emotionalen Appellen der Art "Hilfe, die Elite da oben will uns vergiften" nichts vorzuweisen und nein, ich werde nicht müde, darauf hinzuweisen, dass du immer noch keinen Beleg dafür erbracht hast, dass die Ergebnisse der Wasseranalysen, die du als Argument vorgebracht hast, eine Irregularität aufzeigen. Nicht nur fehlen dir Belege, deine Angewohnheit gegensätzliche Informationen (z.B. dass Contrails sehr wohl länger bestehen können) gerne mal pauschal als manipuliert abzutun, um dein Narrativ nicht zu gefährden, zeigt, dass dir "Vernunft und Wahrheit" egal sind.
Spannungsmeter:
[-|--------------------]
Antworten