Canon hat geschrieben: ↑So 13. Sep 2020, 09:51
- - -
Ach, die Wiederkunft Christi. Konzentriert euch doch auf die Wiederkunft und vergesst die Politiker und die ganze Welt lasst außen vor!
Misere mei, Deus: secundum magnam misericordiam tuam. Et secundum multitudinem miserationum tuarum, dele inquitatem meam. Amplius lava me ab iniquitate mea: et a peccato meo munda me. Quoniam iniquitatem meam ego cognosco:
et peccatum meum contra me est semper.
Tibi soli peccavi, et malum coram te feci: ut justificeres in sermonibus tuis et vincas cum justicaris.
- - -
Die Übersetzung des obigen Zitates:
Erbarme dich meiner, Gott
Gemäß deiner großen Barmherzigkeit
Und gemäß deiner großen Menge an Mitgefühl
Zerstöre meine Ungerechtigkeit
Reinige mich reichlich von meiner Ungerechtigkeit
Und von meiner Sünde säubere mich
Da ich ja meine Ungerechtigkeit erkenne
Und meine Sünde mir immer gegenübersteht
Habe ich nur gegen dich gesündigt
Und getan, was in deinen Augen schlecht ist
Damit du es in deiner Rede vergibst*)
*)
https://lyricstranslate.com
Wie der Mensch leben soll, sagt z.B. Johannes:
1. Johannes 3,4.8 (Schlachter):
Jeder, der die Sünde tut, der tut auch die Gesetzlosigkeit; und die Sünde ist die Gesetzlosigkeit. 5 Und ihr wisst, dass Er erschienen ist, um unsere Sünden hinwegzunehmen; und in ihm ist keine Sünde. 6 Wer in ihm bleibt, der sündigt nicht; wer sündigt, der hat ihn nicht gesehen und nicht erkannt. 7 Kinder, lasst euch von niemand verführen! Wer die Gerechtigkeit übt, der ist gerecht, gleichwie Er gerecht ist. 8 Wer die Sünde tut, der ist aus dem Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang an. Dazu ist der Sohn Gottes erschienen, dass er die Werke des Teufels zerstöre.
Jedoch die Vorhersagen, die ja unmittelbar von Gott stammen, nicht zu beachten, wäre fatal.
Offenbarung 1,1-3 (Luther):
Dies ist die Offenbarung Jesu Christi, die ihm Gott gegeben hat, seinen Knechten zu zeigen, was in Kürze geschehen soll; und er hat sie gedeutet und gesandt durch seinen Engel zu seinem Knecht Johannes, 2 der bezeugt hat das Wort Gottes und das Zeugnis von Jesus Christus, alles, was er gesehen hat. 3 Selig ist, der da liest und die da hören die Worte der Weissagung und behalten, was darin geschrieben ist; denn die Zeit ist nahe.