Worüber ich mich empöre

Politik und Weltgeschehen
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Re: Worüber ich mich empöre

Beitrag von Anthros »

Canon hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 20:26
Anthros hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 20:13
Canon hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 20:08 Gott ist ein Schwachkopf, dass er so viel Geduld und Liebe aufbringt ...
... dass Millionen Menschen elendig krepieren.
Nun ja, es sind die Menschen ohne Gott, die krepieren lassen. Das ist der springende Punkt. Wer Gott hat, in wen Gott ist, der ist von alle dem so ferne, einschließlich deiner doch kindlichen Vorstellung von Gott.
Schau dir dein eigenes Leben an, da hat dir der liebe Gott nicht geholfen.

Der liebe Gott ist es, der so überheblich ist, dass er angesichts des Leids von Millionen selbst das Flehen jener ignoriert, die meinen, "Gott" zu "haben".
Canon

Re: Worüber ich mich empöre

Beitrag von Canon »

Michael hat geschrieben: So 30. Aug 2020, 00:03 Du hast im Eingang Menschenhandel erwähnt. Möchtest du das näher darstellen? Worum geht es da?
Schauts mal im Web beim Bkk rein. Hintereinander, wenn man den Begriff Menschenhandel eingibt, kommen bei mir dann weitere Einträge von dem amerikanischen Konsulat, Brot für die Welt, Institut für Menschenrechte.

Ich möchte das nicht näher darstellen.

LG Canon
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15206
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Worüber ich mich empöre

Beitrag von Helmuth »

Canon hat geschrieben: So 30. Aug 2020, 16:09 Ich möchte das nicht näher darstellen.
Ok, nur dann macht es keinen Sinn hier im Forum um Hilfestellung zu bitten. Dann könnte ich nur den Rat geben bei der örtlichen Polizei nachzufragen, wie man weiter vorgehen kann.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Canon

Re: Worüber ich mich empöre

Beitrag von Canon »

Michael hat geschrieben: So 30. Aug 2020, 20:29
Canon hat geschrieben: So 30. Aug 2020, 16:09 Ich möchte das nicht näher darstellen.
Ok, nur dann macht es keinen Sinn hier im Forum um Hilfestellung zu bitten. Dann könnte ich nur den Rat geben bei der örtlichen Polizei nachzufragen, wie man weiter vorgehen kann.
das ist mir auch schon aufgefallen, hier um Mitarbeit zu werben wäre vergeblich.

LG Canon
Canon

Re: Worüber ich mich empöre

Beitrag von Canon »

ZIB hat über den Menchenhandel, der Skalverei im Besonderen, am Mittwoch vergangener Woch ausführlich und ernsthaft bericht erstattet. Die Verhälnisse in Serbien u.a. seien noch dramatischer, als in der sog. 3. Welt.

Ich Freue mich und erkenne, die Zeit ist reif, Gott lässt sich nicht verhöhnen.
Fälle von Corona sind in solchen Betrieben gerne zu finden, denn ihre Arbeiter leben in Sauställen. Ja, auch in Deutschland.

LG Canon
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Worüber ich mich empöre

Beitrag von PeB »

Canon hat geschrieben: Mo 24. Aug 2020, 23:04 Ein Mädchen wird verkauft.

Hat jemand von euch eine Idee, wie man vorgeht
Gibt es Zufälle? Oder treffen die Ereignisse ein, die eintreffen sollen.

Gestern hat mir eine Bekannte eine ähnliche Story erzählt. Heute (sorry - echt spät!) lese ich deine Frage.

Ihre Lösung von vor 35 Jahren - vielleicht geht das auch heute noch.

Es ging damals zuerst um eine 16jährige, die in die Türkei zwangsverheiratet werden sollte. Meine Bekannte hat dann eine ihrer Bekannten in Wiesbaden um Rat gefragt gefragt. Die haben dann das Mädchen aufgenommen. Mit 16 dürfte das keine Problem - und vor allem keine Kindesentführung - mehr sein.

Aber später stellte sich heraus, dass die beiden jüngeren Schwestern (12 und 14) vom Vater erpresst wurden, den Aufenthaltsort der älteren Schwester preiszugeben - ansonsten würden sie in die Türkei zurück geschickt.
Meine Bekannte wandte sich ans Jugendamt und von deren Seite wurde eine gerichtliche Verfügung erwirkt, dass die Mädchen nicht gegen ihren Willen außer Landes gebracht werden dürfen. Das hat - unter ständiger Kontrolle - geholfen.

Ich weiß aber nicht, wie das heute angesichts der 'political correctness' aussieht. Ich könnte mir vorstellen, dass heutige Gerichte gegen das Interesse der Mädchen entscheiden würden...
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Worüber ich mich empöre

Beitrag von PeB »

Anthros hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 14:12 Solches zeigt, dass der Mensch, ob Mann oder Frau, etwas in sich hat, das über seinem Geschlecht ist.
Der Naturalist nennt das "Magen".
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Worüber ich mich empöre

Beitrag von PeB »

Anthros hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 20:13 ... dass Millionen Menschen elendig krepieren.
Das sind wir! Nicht Gott.

Kann man mir erklären, warum Atheisten alles Schlechte immer Gott zuschieben, den sie ansonsten für "erfunden" erklären?
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15206
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Worüber ich mich empöre

Beitrag von Helmuth »

PeB hat geschrieben: Mi 16. Sep 2020, 15:34 Kann man mir erklären, warum Atheisten alles Schlechte immer Gott zuschieben, den sie ansonsten für "erfunden" erklären?
Eine Spitzenfrage! :thumbup:

Man nennt es dann wohl Schuldabwälzung. Gott ist ihnen wurscht, aber ihre Schuld nicht. Die kennen sie zwar, geben es bloß nicht zu, wollen sie aber gerne billig loswerden. Findet sich kein Sündenbock, na dann muss sogar Gott herhalten. Ich denke, das empört Gott, weshalb er auch zu seiner Zeit dann mit Zorn reagiert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Worüber ich mich empöre

Beitrag von PeB »

Michael hat geschrieben: Mi 16. Sep 2020, 15:46
PeB hat geschrieben: Mi 16. Sep 2020, 15:34 Kann man mir erklären, warum Atheisten alles Schlechte immer Gott zuschieben, den sie ansonsten für "erfunden" erklären?
Eine Spitzenfrage! :thumbup:

Man nennt es dann wohl Schuldabwälzung. Gott ist ihnen wurscht, aber ihre Schuld nicht. Die kennen sie zwar, geben es bloß nicht zu, wollen sie aber gerne billig loswerden. Findet sich kein Sündenbock, na dann muss sogar Gott herhalten. Ich denke, das empört Gott, weshalb er auch zu seiner Zeit dann mit Zorn reagiert.
Gute Analyse.
Im Nachbarthread ging es ja gerade um Gewissen...
Ich bin der Meinung, dass jedem Menschen zumindest eine instinktive Ahnung von Gott innewohnt. Atheisten lehnen diese ihnen eigene Ahnung aber ab und es plagt sie daher das Gewissen - mit der Folge, dass sie dafür den Gott, den sie nicht wahrhaben wollen, beschuldigen.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Antworten