Coronavirus auf dem Vormarsch II

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von lovetrail »

PeB hat geschrieben: Mo 21. Sep 2020, 11:32
Es wurden nicht nur Menschen wegen der Wahrheit umgebracht, sondern auch welche, die die Unwahrheit sprachen.
Was ich damit sagen will: dass man für seine Äußerungen kritisiert wird, ist nicht automatisch ein Beleg dafür, dass man ein Prophet ist.
Sicher. Aber darum geht es gerade nicht, oder?
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von lovetrail »

Travis hat geschrieben: Mo 21. Sep 2020, 11:31
Das stimmt. Daher vermeidet man offensichtliche Unfreundlichkeiten.
Vielleicht kannst du mal konkret anführen wo ich unfreundlich war?
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Travis »

lovetrail hat geschrieben: Mo 21. Sep 2020, 11:35
Travis hat geschrieben: Mo 21. Sep 2020, 11:31
Das stimmt. Daher vermeidet man offensichtliche Unfreundlichkeiten.
Vielleicht kannst du mal konkret anführen wo ich unfreundlich war?


Konkret ging es ja hierum:
lovetrail hat geschrieben: So 20. Sep 2020, 09:28 Ja das ist das vorgeschobene, verlogene, erpresserische Täuschungsnarrativ. Ich erwarte von einem Christen, dass er eine tiefere Erkenntnis hat.
welches Du später ausdrücklich nicht als auf PeB bezogen deklariert hattest. Auf PeB bezogen (also vor Deiner Ergänzung) wirkte es sehr unfreundlich. Hättest Du bereits in dem Beitrag darauf hingewiesen, dass Du Deine Aussage gar nicht auf PeB bezogen hattest, wäre mein Hinweis nicht gekommen.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von lovetrail »

Travis hat geschrieben: Mo 21. Sep 2020, 11:38
Konkret ging es ja hierum:
lovetrail hat geschrieben: So 20. Sep 2020, 09:28 Ja das ist das vorgeschobene, verlogene, erpresserische Täuschungsnarrativ. Ich erwarte von einem Christen, dass er eine tiefere Erkenntnis hat.
welches Du später ausdrücklich nicht als auf PeB bezogen deklariert hattest. Auf PeB bezogen (also vor Deiner Ergänzung) wirkte es sehr unfreundlich. Hättest Du bereits in dem Beitrag darauf hingewiesen, dass Du Deine Aussage gar nicht auf PeB bezogen hattest, wäre mein Hinweis nicht gekommen.
Das Täuschungsnarrativ kommt von den Mächten die da die Welt beherrschen. Von einem Christen erwarte ich, dass er in dieser Endzeit, in welcher Jesus explizit vor Verführung warnt, hinter diese Täuschungen blickt.

Dies ist also eine klare Aufforderung meinerseits an PEB und auch alle anderen Christen, welche meinen das Narrativ der Welt unbesehen übernehmen zu können und dabei vielleicht sogar kritische Christen auch noch als VTler zu denunzieren.

Das meine ich so wie ich es sage. Take it or leave it!
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Travis »

lovetrail hat geschrieben: Mo 21. Sep 2020, 11:46 Das Täuschungsnarrativ kommt von den Mächten die da die Welt beherrschen. Von einem Christen erwarte ich, dass er in dieser Endzeit, in welcher Jesus explizit vor Verführung warnt, hinter diese Täuschungen blickt.
Eine solch formulierte Aussage hätte ebenfalls keinen Hinweis bekommen. Geht also doch freundlicher. ;)

Ist allerdings alles OT...
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von lovetrail »

Travis hat geschrieben: Mo 21. Sep 2020, 11:48
lovetrail hat geschrieben: Mo 21. Sep 2020, 11:46 Das Täuschungsnarrativ kommt von den Mächten die da die Welt beherrschen. Von einem Christen erwarte ich, dass er in dieser Endzeit, in welcher Jesus explizit vor Verführung warnt, hinter diese Täuschungen blickt.
Eine solch formulierte Aussage hätte ebenfalls keinen Hinweis bekommen. Geht also doch freundlicher. ;)

Ist allerdings alles OT...
Eigentlich nicht, wenn man in Erwägung zieht, dass es bei Covid 19 um eine geplante Agenda geht. Ein Mittel zum Zweck.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von PeB »

lovetrail hat geschrieben: Mo 21. Sep 2020, 11:34
PeB hat geschrieben: Mo 21. Sep 2020, 11:32
Es wurden nicht nur Menschen wegen der Wahrheit umgebracht, sondern auch welche, die die Unwahrheit sprachen.
Was ich damit sagen will: dass man für seine Äußerungen kritisiert wird, ist nicht automatisch ein Beleg dafür, dass man ein Prophet ist.
Sicher. Aber darum geht es gerade nicht, oder?
Ich hoffe!
...auch wenn mit dem Begriff "Wahrheit" sehr leichtfertig umgegangen wird.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
jsc
Beiträge: 3223
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von jsc »

lovetrail hat geschrieben: Mo 21. Sep 2020, 11:46 welche meinen das Narrativ der Welt unbesehen übernehmen zu können und dabei vielleicht sogar kritische Christen auch noch als VTler zu denunzieren.
Dabei wird meiner Meinung nach zu pauschal unterstellt, dass er oder andere das Narrativ der Welt unbesehen übernehmen.
Was wäre, wenn er oder sie die Christen warnen möchten, die eventuell die Narrative der VTler unbesehen oder zu leichtfertig übernehmen? Und eventuell auch dann nicht verwerfen, wenn sie objektiv falsch sind.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Travis »

lovetrail hat geschrieben: Mo 21. Sep 2020, 11:51 Eigentlich nicht, wenn man in Erwägung zieht, dass es bei Covid 19 um eine geplante Agenda geht. Ein Mittel zum Zweck.
Ist aber schon arg ausschweifend...

Habe alle Beiträge trotzdem wieder hierher geschoben.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Travis »

Auf Teleoplis erschien ein weiterer Artikel:

https://www.heise.de/tp/features/Corona ... 06401.html

Dort geht es um die Frage nach der Verhältnismäßigkeit der Corona-Maßnahmen im Hinblick auf die gesunkene Sterberate. Der Artikel ist etwas länger, aber gut lesbar. Unter anderem wird dort thematisiert, ob die gesunkene Sterberate tatsächlich hauptsächlich mit dem geringeren Alter der Infizierten zusammenhängen kann.


Darüber hinaus las ich, dass die Anzahl der durchgeführten PCR-Tests in der letzten Woche bei etwa 1,12 Millionen lag, was einen Rekord darstellen könnte. Hatten wir in einer Woche schon mal mehr Tests?
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Antworten