Coronavirus auf dem Vormarsch II

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26237
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Magdalena61 »

lovetrail hat geschrieben: Mo 28. Sep 2020, 16:00 Die meisten von ihnen haben im Freien die Maske getragen.
Saßen oder standen die so dicht beieinander, dass sie sich gefährdet hätten?
Das ist weder vorgeschrieben
Kommt darauf an, wo. In München ...
Da frage ich mich dann schon unter welchen Geist diese jungen Menschen geraten sind. Und wo sind diese jungen alternativen Leute, wenn es um Protest gegen die überzogenen Corona-Maßnahmen geht?
Der gesellschaftliche Druck seitens der Bessermenschen mit der Blockwartmentalität waren ist enorm. :devil:

Von den jüngeren Zeitgenossen, die ohne Maske z.B. in Großstädten nachts unterwegs sind, hört oder liest man nicht so viel. Ich glaube, die interessieren sich nicht so für Politik. Oder sie denken, der Einzelne kann doch nichts machen.
Es gibt empfindliche Strafen, auch für die Betreiber der Bars etc. , deren Gäste sich nicht vorschriftsmäßig benehmen.
Irgendwann kapitulieren alle.
Macron hat so lange auf seine eigenen Leute schießen lassen... und der wagt es noch, in Beirut Ratschlägezu geben-- !
von wegen Demokratie. Es sieht so aus, als wird die gerade eingestampft. Alternativlos.

Da war die Stellungnahme eines altgedienten Politikers bei Anne Will geradezu eine Wohltat. Und weil ich das so gut fand, was er sagte, und der Wiederhall in den Medien nur mager ist, habe ich soeben einiges abgetippt:
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26237
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Magdalena61 »

Anne Will: "… geht das angesichts der steigenden Zahlen nicht anders, dass Deutschland jetzt doch wieder stärker, oder noch stärker in die Freiheitsrechte der Menschen eingreift.
Sie fragen mich: Geht das nicht anders.
Selbstverständlich geht es anders. Man kann auf diese Maßnahmen verzichten. Man muss aber in jedem Einzelfall fragen: 1. Sind sie notwendig? Sind sie sinnvoll und sind sie verhältnismäßig.

Wir müssen feststellen, dass in den letzten fünf Monaten über 50 Urteile von Oberverwaltungsgerichten und Verwaltungsgerichten gibt, die dem Staat bescheinigen, dass seine Maßnahmen offensichtlich – im Eilverfahren- offensichtlich rechts- und verfassungwidrig sind.

Das muß jemandem, dem der Rechtsstaat am Herzen liegt, zu denken geben. Und deshalb glaube ich, wird es wichtig sein, eine parlamentarische Debatte wieder zu führen. Das heißt nicht, dass nur den Exekutiven zu überlassen, sondern parlamentarische Debatten darüber zu führen, weil dann die Menschen sich widerspiegeln können, sich wiederfinden können, und die Überzeugungsarbeit wesentlich einfacher ist als einfach nur Maßnahmen ins Werk zu setzen, bei denen man gelegentlich auch selbst fragen kann, ob sie so sinnvoll sind.

Nicht… wenn sie in Schleswig-Holstein unterwegs sind, bei Windstärke 4 und Masken tragen sollen, fassen die Menschen sich einfach an den Kopf und sagen „das ist irre!“, weil bei Windstärke 4 haben wir das Problem nicht, dass Aerosole sie erreichen können. Und wenn Sie Hochzeitsfeiern mit 50 Personen haben und Tanzverbot haben, und der Bräutigam sich dann fragt, warum er seine Braut küssen kann, aber nicht mit ihr tanzen darf, das ist auch schwer zu erklären.

Noch einmal: Einige der Maßnahmen sind sinnvoll, aber mit Maßen, und ich glaube, die Menschen haben gelernt, auch mit dem Virus zu leben.
ard.mediathek.de 27. September 2020
Und so etwas im öffentlich- rechtlichen Fernsehen.
Ich schreibe nicht, welcher der Gäste der Sendung das sagte.
:)
Jörg Meuthen? Nö, der war's nicht.

Mann, das ist so wichtig. Es stimmt ja, was der Mann sagt: "Und deshalb glaube ich, wird es wichtig sein, eine parlamentarische Debatte wieder zu führen."

Morgen tagen wieder die Bundeskanzlerin und die Ministerpräsidenten der Bundesländer (wenn ich das nicht falsch verstanden habe).

Sieht unsere Rechtsordnung das so vor? Wo bleibt die Legislative, wo bleibt der Bundestag in diesen wichtigen Angelegenheiten? Wurde über die Inhalte der Konferenz abgestimmt? Welchen Job machen die Abgeordneten des Bundestags und Bundesrats?
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von lovetrail »

Ich glaube nicht, dass diese Extinction Leute Angst vor Repressalien haben. Die schlagen ihre Zelte auf der Strasse auf und haben das nicht mal behördlich angemeldet.

Also warum dann die Masken im Freien? Weil sie der radikale Flügel der Getäuschten sind. Denn dieser Ökosozialismus geht doch Hand in Hand mit der Pandemie. Die freuen sich doch insgeheim wenn das "kapitalistische System" zusammenkracht und die Natur auf diese Weise aufatmen kann.
Diese Bewegung wird deshalb auch von den Philantropen gefördert und von vielen Menschen (zumindest insgeheim) beklatscht.
Denen ist wohl "Mutter Gaia" letztendlich wichtiger als der Mensch.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26237
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Magdalena61 »

Des Weiteren meinte der Gast von Anne Will und er spricht sehr schnell:
Das Infektionsschutzgesetz sieht keine Einheitlichkeit vor. Das ist keine rechtliche Grundlage und die Verfassung übrigens auch nicht. Und Sie müssen auf unterschiedliches Infektionsgeschehen unterschiedlich reagieren.

Also, wenn Sie kein Infektionsgeschehen in Meck- Pom haben oder in Schleswig- Holstein, dann können Sie auch nicht Veranstaltungen mit 50 Personen und mehr verbieten. Das wäre unverhältnismäßig und würde vor jedem Gericht sofort wegfliegen. Und das ist ja der Sinn der Veranstaltung, dass man auf die Infektionsgeschehnisse regional unterschiedlich reagieren muss, in Ansehung der Verfassung.
Die gilt übrigens auch in der Pandemie.
Das Grundgesetz.
ard.mediathek anne will 27. September 2020
Super. :thumbup:

Die Markierungen "fett" sind von mir.

Zur der Frage des Umgang mit der Risikogruppe Senioren:
Wenn man weiß, dass ältere Personen von dem Virus intensiver betroffen werden als Jüngere, kann man sich schon die Frage stellen, warum der Staat … die Regierungen… nicht die Alten- und Pflegeheime mit FFP2- Masken ausgestattet haben.

Bewohner sowohl wie die Pflegekräfte auch. Wir hätten uns wahrscheinlich eine Reihe von Problemen nicht anschauen müssen, wenn das von vornherein geschehen wäre.

Bei der Impfstrategie muss man tatsächlich gucken: Macht es Sinn? Wir sind nächste Woche bei 1,5 Millionen flächendeckend zu testen. Da macht es Sinn, sich auf die zu konzentrieren, die davon am ehesten betroffen sind und die mehrfach zu testen. Also die alle 14 Tage von mir aus zu testen-das Pflegepersonal. Die Bewohner von Alten- und Pflegeheimen, um die, die am meisten betroffen sind, am besten zu schützen. Denn wir wissen, je jünger die Menschen sind, desto geringe ist die Symptomatik und kann auch zu schweren Verläufen führen, aber eher unwahrscheinlich. Und dann muß man schauen: Welche Maßnahmen haben sich bewährt und welche Maßnahmen haben sich nicht bewährt.

Die Bundesregierung könnte sehr viel dafür tun, dass die FFP2- Masken wieder preiswerter werden. Wenn die flächendeckend verteilt werden, können wir viel öffentliche Veranstaltungen wieder durchführen, die jeweilig nicht durchgeführt werden konnten, wegen Mangel des Infektionsschutzes.

Aber noch einmal: Die Verfassung gilt auch während der Pandemie und ist nicht so ohne Weiteres aus den Angeln zu heben, „weil es einem guten Zweck dient“.
ard.mediathek anne will 27. September 2020
Bravo! Endlich sagt jemand, der gesellschaftlich akzeptiert ist, was z.B. den Querdenkern auf dem Herzen liegt. Endlich redet jemand Klartext, der von Gegnern nicht so ohne Weiteres an den "rechten Rand" entsorgt werden dürfte.

Leider gehört er keiner der Regierungsparteien an.
Das sollte sich ändern.
LG
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26237
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Magdalena61 »

lovetrail hat geschrieben: Mo 28. Sep 2020, 16:38 Ich glaube nicht, dass diese Extinction Leute Angst vor Repressalien haben. Die schlagen ihre Zelte auf der Strasse auf und haben das nicht mal behördlich angemeldet.

Also warum dann die Masken im Freien? Weil sie der radikale Flügel der Getäuschten sind. Denn dieser Ökosozialismus geht doch Hand in Hand mit der Pandemie. Die freuen sich doch insgeheim wenn das "kapitalistische System" zusammenkracht und die Natur auf diese Weise aufatmen kann.
Mit dieser "Extinction"- Sache habe ich mich noch nicht hinreichend beschäftigt.
Aber wenn ich das schon lese... "Ökosozialismus"... wenn es denn wirklich Sozialismus wäre... mehr Gerechtigkeit, Transparenz, keine Bildung von Geldspeichern und Eliten à Dagobert Duck zu Lasten der hart arbeitenden Unter- und Mittelschicht-- Gott hat diese Welt für ALLE erschaffen.

Dass man die Umwelt nicht weiterhin so ausbeuten und schädigen kann wie in den letzten Jahrzehnten, unterschreibe ich. Diesbezüglich tut sich aber herzlich wenig. Nur dem Bürger werden immer mehr Lasten auferlegt, die er kaum noch tragen kann. Und ein immer mehr entartender Kapitalismus, der unzählige Menschenopfer fordert, ist keine Zukunftsperspektive.
"Grün", "Greta" und so weiter... bringen uns leider auch nicht weiter.

Wenn diese Extinction Leute durchaus Masken tragen wollen im Freien, dann sollen sie es halt tun.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von lovetrail »

Sie sehen halt nicht, dass sie im Dienste der Globalisten handeln. Beide wollen eine Neue Weltordnung, allerdings wird auf dieser nicht Gerechtigkeit und Nächstenliebe herrschen. Die Rettung des Planeten ist mE nur der Köder.

Die Sünde ist zunächst einmal eine Sünde gegen Gott. Die Natur-Katastrophen welche
da sind und wohl noch ärger kommen werden sind ein Gericht Gottes über die Menschen.
Da können sie den Co2-Verbrauch auf 0% runterschrauben. Das wird nichts bringen, ausser die allgemeine Situation noch weiter zu verschlimmern.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von lovetrail »

Bodo und Samuel sind jetzt on tour mit großem Bus und guter Laune. Vielleicht auch bald in eurer Nähe :-)

Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von lovetrail »

"Wie erschaffe ich einen Corona-Hotspot".
https://www.reitschuster.de/post/wie-er ... a-hotspot/

Angesichts solcher völlig unverhältnismäßigen Vorgehensweisen könnte man schon auf den Gedanken kommen, da stecke eine Agenda dahinter.
Aber solange sich die Leute das gefallen lassen bzw sogar Beifall klatschen ist da wohl nichts zu machen. Wer hätte gedacht, dass das Ende der Welt so schmachvoll eingeläutet werden würde? :?

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18870
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Oleander »

lovetrail hat geschrieben: Di 29. Sep 2020, 19:38 Wer hätte gedacht, dass das Ende der Welt so schmachvoll eingeläutet werden würde?
Langsam kannste wieder runter kommen. :roll:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Isai »

Danke für den Artikel.

Für diesen absoluten Dumm-Sumpf gibt es einfach keine Worte - bzw. zu viele.
Diese zu nennen schickt sich nicht.

Zukunft: G. O.s "1984" [mit den heutigen Propagandamitarbeitern des Wahrheitsministeriums (u. a. sog. "Faktenchecker", die aus Fakten eine Lüge machen)] wird dagegen ein Ferienaufenthalt sein.

Gott sei Dank ist die Lösung schon unterwegs. :thumbup:
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Antworten