Coronavirus auf dem Vormarsch II

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Travis »

lovetrail hat geschrieben: Do 1. Okt 2020, 07:50 Magst du nicht darüber schreiben?
Darüber gibt einen eigenen Thread (und ist hier OT), den ich seit Ende letzten Jahren nicht mehr befülle. Interessanter Weise hat auch niemand anderes die Befüllung fortgesetzt, obwohl es einiges zu berichten gäbe. Dieser besagte Thread war und ist dafür gedacht nur Infos über die Entwicklung der Welt aufzunehmen, die völlig ohne Spekulationen und ganz offen im Internet oder sonst wo erhältlich sind. Daran herrschte von Anfang an kein großes Interesse. Bei Nichtchristen kann ich es verstehen, da sie die meisten derartigen Infos wohl als simplen Fortschritt einordnen würden.

Zu Deiner Frage:
Beispielsweise könnte man die weitere Entwicklung im Rahmen der BTC Initiative beleuchten. Wie weit sind die in Indien? Bargeldabschaffung? Die EU Kommission erwägt eine großangelegte Umfrage zur Abschaffung der 1 und 2 Cent Stücke. Ist alles nicht spannend und das Kleingeld abzuschaffen ist sogar vernünftig.
Oder das Projekt von Amazon, bei dem man sich mittels Scannen der Hand identifiziert und Zahlungen vornehmen kann. Da wird gar kein Geheimnis drum gemacht, weshalb es wohl auch niemanden interessiert.

Aber damit sind wir OT und wir sollten es hier bei SARS-CoV-2 belassen.

EDIT (und ebenfalls OT):
Sehr lustig fand ich, dass der EuGH festgestellt hat, dass der deutsche Beitragsservice den Rundfunkbeitrag tatsächlich auch bar entgegennehmen muss. Auch so ein Ding rund um das Bargeld, welches die Debatte über dessen Sinn und Zweck weiter am Laufen halten wird.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von PeB »

Donald Trump ist an Corona erkrankt.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Travis »

PeB hat geschrieben: Fr 2. Okt 2020, 11:57 Donald Trump ist an Corona erkrankt.
Und mir sind tatsächlich schon Leute begegnet, die sich darüber gefreut haben. Irritierend. Besonders, weil sie im Gespräch trotz extrem wackeliger und zweifelhafter Argumente an ihrer Ansicht festhielten. Da ich nicht als Fan von Herrn Trump bekannt bin, kam mein Einspruch allerdings überraschend.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Aslan
Beiträge: 1363
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Aslan »

Trump soll an Corona "erkrankt" sein?
Bisher habe ich nur von einem positiven Corona-Test was gehört, der ja bekanntlich nicht wirklich aussagekräftig ist.
Das ganze ist ein politisches Kasperltheater welches medial jetzt ausgeschlachtet wird.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26237
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Magdalena61 »

Aslan hat geschrieben: Do 1. Okt 2020, 16:45
Magdalena61 hat geschrieben: Do 1. Okt 2020, 13:48 Ein Fan von Hallervorden war ich nie. Seine Sketche sind mir zu anzüglich, oftmals auch zynisch...
Geht mir ähnlich.
Der letzte Film den ich mit ihm gesehen habe war "Honig im Kopf"... ansonsten ist er mir manchmal etwas zu derbe.
Einen Film mit oder von ihm habe ich noch nicht angesehen.
Es ist ein bißchen so wie mit Otto: Manche Kalauer sind lustig, aber der Rest...
.. bis hin zu ungenießbar.
Hallervordens Reaktion bei "Hart aber Fair", wo ihm wegen Lauterbachs Aussagen der Kragen geplatzt ist, fand ich amüsant.
Ja. :D
Dem Professor Lauterbach nehme ich ja wirklich ab, dass er es ernst meint. Auf seine Art ist der echt ein Original. Und es ist sicher sehr anstrengend, ständig in den Medien präsent sein zu müssen.

Mein Eindruck ist jedoch, er ist in seiner Gedankenwelt; in seiner Sichtweise, covid 19 betreffend, derzeit etwas festgefahren.
Er ist der Mahner, ja, gut, diese Position hat bestimmt auch ihre Berechtigung, zumal er fachlich eine bemerkenswerte Bildung vorzuweisen hat Karl Lauterbach-- nur braucht es halt auch Menschen, die ihm dann, wenn er sich in seinen Vernunftschlüssen verliert, souverän Kontra geben, damit er nicht zu sehr aus der Spur gerät.

Und in dieser Runde um Frank Plasberg waren einige gewesen, die dazu etwas zu sagen hatten, u.a. Dieter Hallervorden.

Sendungen dieser Art zeichne ich auf. Weil ich fast immer bis in die Nacht hinein arbeite und mir dann einen Talk in Ruhe und meist auch in kleineren Portionen anschauen kann.
Einige Abschnitte dieser Ausgabe von hart aber fair habe ich mehrmals angesehen. Die Diskussion war nämlich echt gut.

Ich bin froh, dass es noch Mitbürger gibt, die aktiv mitdenken und rationale Situationsanalysen vornehmen anstatt nur nachzuplärren, was diverse Rattenfänger vorgeben. Die selbsternannten Verführer- denn sie verführen das Volk- wird Gott richten (und übrigens auch die Verleumder) ; sie werden die krasse Ernte ihrer Entscheidungen einfahren, da kann man sicher sein. Nur lässt Gott sich damit halt leider immer... manchmal sehr viel Zeit.

Vielleicht macht Er das, um die Spreu vom Weizen zu trennen und doch noch einige Seelen zu überzeugen, die, wenn ihre ganz persönliche Gnadenzeit abgebrochen würde, keine Chance mehr hätten, die Seite zu wechseln?

Wenn man die "Karriere" von Jesus auf Erden analysiert, kommt man ebenfalls zu diesem Schluß.
Eigentlich ist das Verhalten der Masse "Kreuzige Ihn!" unverständlich. Blanker Hass und eine überschäumende Wut-- warum? Jesus hatte sich unzweifelhaft als der von Gott gesandte Messias ausgewiesen und viel Gutes getan gehabt.

Aber der Großteil des Publikums zog es vor, die Verblendung beizubehalten und das Mäntelchen in jeden üblen Wind zu hängen, den sie irgendwo ausmachen konnten. Wobei diejenigen, deren Herz von Gott verstockt wurde, noch eine Entschuldigung und m.E. auch noch eine Chance haben werden, denn für ihre Verstockung sind sie nicht verantwortlich zu machen, so verstehe ich Paulus.
Im Gegensatz zu den Verführern und Coronajüngern von heute, die sich, wenn sie wollten, alternativ informieren könnten, es aber nicht TUN und sich darin überbieten, sämtliche Kritiker der Mainstream- Strategie mit den fadenscheinigsten Argumenten anzugreifen und zu delegitimieren, egal, ob es sich wirklich um abgefahrene Verschwörungstheoretiker handelt oder einfach nur um stinknormale Bürger und Wissenschaftler, die die Strategie und die Maßnahmen hinterfragen und damit nicht auf der Regierungslinie liegen.

Statt sich selbst umfassend zu informieren, um nicht zum Brunnenvergifter zu werden, folgen sie den zahlreichen, einer zunehmenden institutionellen Korruption verfallenen Medien und Wissenschaftlern --- *räusper* wie definiert man eigentlich den Begriff: "Hure Babylon"? ... hat mit Wirtschaft zu tun... Inflation gerät irgendwann außer Kontrolle... Weltwirtschaftskrise durch die gegenwärtige unverantwortliche Finanzpolitik mit Luftgeld?
Man darf gespannt sein.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5651
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Lena »

PeB hat geschrieben: Fr 2. Okt 2020, 11:57 Donald Trump ist an Corona erkrankt.
Erkrankt? So ist er den Fernsehzuschauern aber nicht erschienen ;).
Kann man von erkrankt sprechen wo jemand keine Symptome zeigt?
Ich habe Herpes (Fieberblatern). Dieser Virus steckt in mir seit ich denken kann.
Doch in den letzten Jahrzehnten kommt er fast nie mehr zum Vorschein.
jsc
Beiträge: 3220
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von jsc »

Lena hat geschrieben: Fr 2. Okt 2020, 15:20 Erkrankt? So ist er den Fernsehzuschauern aber nicht erschienen ;).
Kann man von erkrankt sprechen wo jemand keine Symptome zeigt?
Man spricht in der Regel von "infiziert". Aber da noch niemand schlüssig belegen konnte, dass symptomlose NICHT andere infizieren können, ist das nur für einen selbst von Belang.
Ich habe Herpes (Fieberblatern). Dieser Virus steckt in mir seit ich denken kann.
Doch in den letzten Jahrzehnten kommt er fast nie mehr zum Vorschein.
Ich durfte vor kurzem erfahren, dass dies keineswegs ungewöhnlich ist. Bei Polio haben zum Beispiel nur ca. 0,6% der Infizierten eine Lähmung bekommen. Trotzdem schön, dass die Krankheit erfolgreich besiegt werden konnte.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von lovetrail »

jsc hat geschrieben: Fr 2. Okt 2020, 15:32
Man spricht in der Regel von "infiziert". Aber da noch niemand schlüssig belegen konnte, dass symptomlose NICHT andere infizieren können, ist das nur für einen selbst von Belang.
Ist es nicht umgekehrt: Man müsste nachweisen, dass Symptomlose andere infizieren. Und diese "Infizierten" müssten dann auch noch Symptome haben, sonst ist wieder wenig ausgesagt.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von lovetrail »

Travis hat geschrieben: Fr 2. Okt 2020, 07:01
Zu Deiner Frage:
Beispielsweise könnte man die weitere Entwicklung im Rahmen der BTC Initiative beleuchten. Wie weit sind die in Indien? Bargeldabschaffung? Die EU Kommission erwägt eine großangelegte Umfrage zur Abschaffung der 1 und 2 Cent Stücke. Ist alles nicht spannend und das Kleingeld abzuschaffen ist sogar vernünftig.
Oder das Projekt von Amazon, bei dem man sich mittels Scannen der Hand identifiziert und Zahlungen vornehmen kann. Da wird gar kein Geheimnis drum gemacht, weshalb es wohl auch niemanden interessiert.
Das mit der Bargeld-Abschaffung ist natürlich ärgerlich, aber geht wohl unter, angesichts viel gefährlicherer Szenarios.

Das Scannen der Hand finde ich da schon beachtlicher. Dass Amazon das bereits anbietet, habe ich noch gar nicht mitbekommen.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Travis »

lovetrail hat geschrieben: Fr 2. Okt 2020, 17:46 Das mit der Bargeld-Abschaffung ist natürlich ärgerlich, aber geht wohl unter, angesichts viel gefährlicherer Szenarios.
Die da wären? Bitte nur Sachen nennen, bei denen man nicht spekulieren oder auf Indizien setzen muss. Ok... wäre dann hier wohl OT.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Antworten