Ja.
Gegenfrage: Hast du meine Antwort auf dein Post vollständig gelesen? Da steht nämlich noch etwas davon, warum Fake- News- Propheten von mehr als einer Handvoll Menschen überhaupt gehört und nicht gleich abgeschmettert werden.
Das RKI und das Verhalten der Bundesregierung in dieser "Pandemie" haben durch einen mehr als fahrlässigen Umgang mit der Wahrheit den Grundstein dafür gelegt, und sie bauen munter und selbstbewußt immer weiter ihre Fake- Schlösser, in die Menschen wie du mit Begeisterung einziehen und aus den Fenstern winken.
Alleine diese Panikmache durch die Dauerberieselung mit Zahlen über "Neuinfektionen"-- so lange diese nicht im Verhältnis zu einer Bezugsgröße genannt werden, also, wie viele Tests überflüssigerweise an - gesunde!- Menschen verschwendet wurden, die dann laut Statistik über die Zuverlässigkeit des PCR-Tests auch noch zu den falsch Positiven zählen (können)... ist diese Vorgehensweise einfach eine grandiose Volksverarschung.
Thema Beherbergunsverbot. Ich merke gerade, dass ich mich aufrege.
Man verbietet durch ein in der Verfassung nicht vorgesehenes Gremium den an der Kippe zur Insolvenz arbeitenden, inländischen Unternehmen der Touristikbranche, Menschen aus bestimmten Regionen "zu beherbergen", es sei denn, die Gäste können einen negativen Test vorweisen, der nicht älter als 2 (?) Tage sein darf und den sie vermutlich auch noch selbst bezahlen müssen, ab 39 Euro aufwärts, pro Person, macht für eine Familie mit drei Kindern eben mal 200 Euro zusätzlich. Noch dazu sind Tests nicht so ohne Weiteres erhältlich.
Wer ins Ausland reiste, hatte das bessere Los gezogen.
Und kommt zurück und ist möglicherweise infiziert und verursacht weitere hohe Kosten.
Da sogar einige ÖR Medien Meuterei zuließen, wollen die Länderchefs und Mutti Alleinherrscherin samt Untertanen die Sache mit dem Beherbergunsverbot zwar nachbessern. Aber: Die Herbstferien in den Ländern der Bürger, die von diesem ominösen Verbot betroffen waren, sind definitiv gelaufen.
Ebenso unsinnig ist die Sperrstunde ab 23 Uhr. Damit "vertagt" man die Treffen der Uneinsichtigen/ Unbekümmerten in private und damit von den Gesundheitsämtern nicht mehr nachvollziehbare Sphären: In den Untergrund. Oder glaubt echt jemand, mit einer "Sperrstunde" könne man die Mehrheit der Partygänger davon abhalten, ihren Neigungen zu frönen?
Diese Regelung trifft vor allem die Gastwirte, undifferenziert, also auch alle, die eine Menge Arbeit in die Einhaltung sämtlicher Hygienekonzepte investiert hatten und jetzt weitere Umsatzeinbußen hinnehmen müssen. Im Interesse einer völlig unwirksamen Maßnahme, erfunden von Politikern, die keine existenziellen Sorgen haben, weil die Bevölkerung, von der sie leben, immer noch brav ihre Scherflein in teilweise astronomischer Höhe an die Bourgeoisie*** abführt, und weil es leider immer noch zu viele Bürger wie dich gibt, die auch noch dazu aufrufen, weiterhin dem Wettbewerb der Systeme gefällig zu sein.
Peter Altmaier war das, glaube ich... in irgendeiner Talkshow. Es finde ein Wettbewerb der Systeme statt. Ich habe es so verstanden: Deutschland (mit den erfreulich niedrigen Opferzahlen) gegen Schweden, Spanien, Italien und so weiter.
*** bitte rufe den Link mal auf, das ist echt nicht zu fassen.
Die Bürger sollen sich einschränken... die Burgeoisie denkt nicht im Traum daran. WO bleibt der Protest der aufrechten Demokraten? Hä?
Ich hoffe, die Herrschaften Wähler ziehen daraus die Konsequenzen für die nächsten Landtags- oder Bundestagswahlen. Och, nee. Es muss nicht AfD sein, es darf aber auch AfD sein; die ist als unbequemer Unruhestifter unschlagbar. Alice Weidel...
Es gibt noch einige andere kompetente Bewerber... Ich sage mal: Gelb und Rot; Dunkelrot meine ich. Nicht das Kasperletheater mit dem S auf dem Firmenlabel...