Coronavirus auf dem Vormarsch III

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26237
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Magdalena61 »

jsc hat geschrieben: Fr 9. Okt 2020, 15:13 Hast du dir meinen Beitrag dazu überhaupt durchgelesen?
Ja.
Gegenfrage: Hast du meine Antwort auf dein Post vollständig gelesen? Da steht nämlich noch etwas davon, warum Fake- News- Propheten von mehr als einer Handvoll Menschen überhaupt gehört und nicht gleich abgeschmettert werden.

Das RKI und das Verhalten der Bundesregierung in dieser "Pandemie" haben durch einen mehr als fahrlässigen Umgang mit der Wahrheit den Grundstein dafür gelegt, und sie bauen munter und selbstbewußt immer weiter ihre Fake- Schlösser, in die Menschen wie du mit Begeisterung einziehen und aus den Fenstern winken. :mrgreen:

Alleine diese Panikmache durch die Dauerberieselung mit Zahlen über "Neuinfektionen"-- so lange diese nicht im Verhältnis zu einer Bezugsgröße genannt werden, also, wie viele Tests überflüssigerweise an - gesunde!- Menschen verschwendet wurden, die dann laut Statistik über die Zuverlässigkeit des PCR-Tests auch noch zu den falsch Positiven zählen (können)... ist diese Vorgehensweise einfach eine grandiose Volksverarschung.

Thema Beherbergunsverbot. Ich merke gerade, dass ich mich aufrege.
Man verbietet durch ein in der Verfassung nicht vorgesehenes Gremium den an der Kippe zur Insolvenz arbeitenden, inländischen Unternehmen der Touristikbranche, Menschen aus bestimmten Regionen "zu beherbergen", es sei denn, die Gäste können einen negativen Test vorweisen, der nicht älter als 2 (?) Tage sein darf und den sie vermutlich auch noch selbst bezahlen müssen, ab 39 Euro aufwärts, pro Person, macht für eine Familie mit drei Kindern eben mal 200 Euro zusätzlich. Noch dazu sind Tests nicht so ohne Weiteres erhältlich.

Wer ins Ausland reiste, hatte das bessere Los gezogen.
Und kommt zurück und ist möglicherweise infiziert und verursacht weitere hohe Kosten.

Da sogar einige ÖR Medien Meuterei zuließen, wollen die Länderchefs und Mutti Alleinherrscherin samt Untertanen die Sache mit dem Beherbergunsverbot zwar nachbessern. Aber: Die Herbstferien in den Ländern der Bürger, die von diesem ominösen Verbot betroffen waren, sind definitiv gelaufen.

Ebenso unsinnig ist die Sperrstunde ab 23 Uhr. Damit "vertagt" man die Treffen der Uneinsichtigen/ Unbekümmerten in private und damit von den Gesundheitsämtern nicht mehr nachvollziehbare Sphären: In den Untergrund. Oder glaubt echt jemand, mit einer "Sperrstunde" könne man die Mehrheit der Partygänger davon abhalten, ihren Neigungen zu frönen?

Diese Regelung trifft vor allem die Gastwirte, undifferenziert, also auch alle, die eine Menge Arbeit in die Einhaltung sämtlicher Hygienekonzepte investiert hatten und jetzt weitere Umsatzeinbußen hinnehmen müssen. Im Interesse einer völlig unwirksamen Maßnahme, erfunden von Politikern, die keine existenziellen Sorgen haben, weil die Bevölkerung, von der sie leben, immer noch brav ihre Scherflein in teilweise astronomischer Höhe an die Bourgeoisie*** abführt, und weil es leider immer noch zu viele Bürger wie dich gibt, die auch noch dazu aufrufen, weiterhin dem Wettbewerb der Systeme gefällig zu sein.
Peter Altmaier war das, glaube ich... in irgendeiner Talkshow. Es finde ein Wettbewerb der Systeme statt. Ich habe es so verstanden: Deutschland (mit den erfreulich niedrigen Opferzahlen) gegen Schweden, Spanien, Italien und so weiter.

*** bitte rufe den Link mal auf, das ist echt nicht zu fassen.
Die Bürger sollen sich einschränken... die Burgeoisie denkt nicht im Traum daran. WO bleibt der Protest der aufrechten Demokraten? Hä?

Ich hoffe, die Herrschaften Wähler ziehen daraus die Konsequenzen für die nächsten Landtags- oder Bundestagswahlen. Och, nee. Es muss nicht AfD sein, es darf aber auch AfD sein; die ist als unbequemer Unruhestifter unschlagbar. Alice Weidel... :lol:
Es gibt noch einige andere kompetente Bewerber... :mrgreen: Ich sage mal: Gelb und Rot; Dunkelrot meine ich. Nicht das Kasperletheater mit dem S auf dem Firmenlabel...
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26237
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Magdalena61 »

jsc hat geschrieben: Fr 9. Okt 2020, 15:13Schiffmann labert einfach so von vier toten Kindern. Die Eltern eines Kindes haben sich über den Bestatter an die Öffentlichkeit gewandt, weil sie NICHT von denen benutzt werden wollen. Bei einem Kind gibt es eine Obduktion und diese konnte keinen Zusammenhang mit der Maske bestätigen. Bei den anderen beiden weiß man gar nichts. Es gibt noch nicht einmal die Toten.
Bodo Schiffmann macht nicht gerade einen sympathischen Eindruck.
Warum ich in die Hetze gegen ihn nicht mit einstimme- warum sollte ich das, wenn mir keine nachweisbaren Fakten voliegen, weder von der einen noch von der anderen Seite?

Was medial gerade gegen Präsident Trump abgeht, das ist einfach nur noch zum Fremdschämen, so primitiv. Der Mainstream hetzt in Hatespeech der feinsten Sorte ordinär gegen sämtliche Personen, die auf der Abschußliste stehen ... gleichzeitig wird beteuert: "Das darf nie wieder passieren!" und dabei sind sie eifrigst dabei, virtuelle und ideologische gelbe Sterne zu verteilen und ganze Bevölkerungsgruppen der Gesellschaft zu diffamieren und auszugrenzen--

Falls ich mit Donald Trump nicht deinen Geschmack getroffen haben sollte, kann ich eine Alternative anbieten: (Zum Beispiel) Dr. Wodarg ist ein kompetenter, gebildeter Mann.
Das kann jeder nachprüfen:
https://www.wodarg.com/
Und der Schiffmann hat natürlich die ganze Zeit gelogen, dass er den Obduktionsbericht etc und Kontakt mit der Familie etc hat.
Wenn das stimmt, dann ist das natürlich absolut inakzeptabel.
Aber nur behaupten, er lügt, schmeckt nach Propaganda.

Einfach nachweisen, dass er Unrecht hat und Fakten präsentieren. Sachlich, nicht emotional.

Wenn ich das richtig sehe, ist die Todesursache bei einigen der Kinder immer noch unklar.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26237
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Magdalena61 »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Fr 9. Okt 2020, 15:37
Magdalena61 hat geschrieben: Fr 9. Okt 2020, 15:00 Nicht Bodo Schiffman steht in der Pflicht, zu beweisen.
Wenn Bodo Schiffman eine Behauptung aufstellt, dann ist natürlich er in der Pflicht, diese Behauptung auch zu belegen.
Wie soll er denn "beweisen", er kommt ja nicht an die Unterlagen heran.
Entweder er kann es beweisen, dann ist er - wenn er es behauptet - in der Pflicht das zu tun oder er kann es nicht beweisen und dann sollte er davon absehen, es zu behaupten.
Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass Herr Schiffmann wirklich so dämlich ist, Dinge zu behaupten, für die er keinerlei Anhaltspunkte hat. Damit würde er sich und seiner Mission doch nur schaden.

Und die "Antwort" der "Gegenseite" fällt auch nicht sonderlich rühmlich aus. Deshalb bleibe ich bei meiner Meinung: Wer Fakten vorlegt, nicht nur Negierungen, darf sich um die Überzeugung des Publikums bewerben.

Wie ging das denn zu in Chemnitz? Und später, mit dem Feuerwehrmann von Augsburg? Es wird so viel gemauschelt und verdreht-- ich glaube NIEMANDEM "einfach so", ich grenze auch niemanden "einfach so" aus, sondern beobachte und speichere Informationen.

Zu den Masken für Kinder möchte ich noch eine Bemerkung machen.
Generell kann man wohl einen Zusammenhang zwischen der Maskenpflicht und dem plötzlichen, unerwarteten Tod eines Kindes nicht ausschließen.
Was ich bemängele ist: Keiner fragt danach, was für eine Sorte von Maske das Kind getragen hat.

Es wird einfach nur behauptet: Das Tragen eines MNS sei auch für Kinder unbedenklich, da das Kind auch mit Maske genügend Sauerstoff bekomme.

Ja, schön. So lange kein erhöhter Bedarf an Sauerstoff vorliegt, mag das angehen.

Die Community- Masken sind sehr unterschiedlich. Mittlerweile verkaufen auch Discounter MNS, und da frage ich, wo diese herkommen (aus Asien??) und aus welchen Materialien sie gefertigt wurden und ob diese wirklich gesundheitlich unbedenklich sind, schon gar, wenn sie lange getragen werden und dadurch feucht werden.

Aber auch die selbstgenähten Masken können Schadstoffe enthalten. Jeder neue Stoff sondert Feinstaubpartikel ab! Durch Reibung kann das Freiwerden winzig kleiner Partikel lange anhalten. Dann sind gewöhnliche Stoffe reichlich mit Insektiziden belastet, die beim einmaligen Waschen nicht rausgehen. Drittens: Welche Farben, Bleichmittel etc. wurden verwendet, und sind diese für MNS geeignet?

Ein Teil der Stoffe, die ich für die Herstellung von Masken gekauft hatte, stinkt nach Chemie. Diese Stoffe sind für die Außenseite vorgesehen- für die Innenseite würde ich ein solches Material niemals verarbeiten. Dennoch bleibt die Frage: Wie oft muss ich eine Maske waschen, damit die gröbsten Verunreinigungen raus sind?
Was bin ich froh, das ich derzeit keine kleinen Kinder habe. Die Größeren können mit dem Problem souveräner umgehen.
Etwa 25 Prozent der weltweit verwendeten Insektizide und 11 Prozent der Pestizide werden für den Baumwollanbau benötigt. In Afrika gehen 80 Prozent aller eingesetzten Pestizide in die Baumwollproduktion.
nabu.de
Und diese Baumwolle landet dann in unseren Kleiderschränken, prost Mahlzeit.

Auch dieser Artikel hier dürfte interessant sein: https://www.kindergesundheit-info.de/th ... -kleidung/

Die Verfasser gehen jedoch nicht davon aus, dass ein Kind den T- Shirt- Stoff vor Mund und Nase trägt, sondern am Körper, auf der Haut.

Im Nachhinein bin ich froh, dass ich für die Innenseite der ersten -zig Masken alte T- Shirts genommen habe, die schon x Mal gewaschen worden waren. Nur ging dieses Depot dann zur Neige, ich wollte keine guten Shirts opfern und musste eine Alternative finden.
Bei einem renommierten Fachhändler wurde ich fündig. Dieser bietet einen Stoff an, der aus 55% Leinen und 45% Baumwolle besteht. Leinen ist unschlagbar, wer einmal Bekleidung aus reinem Leinen getragen hat, kennt den Unterschied zu den "Billigstoffen". Leinen lässt sich auch viel leichter verarbeiten als Jerseystoffe.
Reines Leinen wäre mir lieber. Ich suche weiter...

Aber welche Materialien haben die anderen Mütter genommen, die ihren noch jungen Kindern vielleicht einen möglichst attraktiven MNS nähen wollten? Haben sie für die Innenseite Molton, einen aufgerauten, dicht gewebten Stoff und mit 220g /m² nicht gerade gut luftdurchlässig, verwendet? Wie dicht lag die Maske an? Kam genügend Sauerstoff durch?

Meine Frage: Welchen Stoff hatten die erkrankten oder verstorbenen Kinder vor der Nase und wie lange haben sie diesen getragen; waren ihre Masken verkeimt, mit Schimmelpilzen und Bakterien belastet? halte ich aufrecht. Selbst, wenn ein Kind zum Zeitpunkt seines Todes keine Maske trug, kann man doch nicht einfach davon ausgehen, es habe keinerlei Schaden durch einen schadstoffbelasteten, verseuchten MNS genommen. Das müsste alles berücksichtigt und untersucht werden, bevor man der Öffentlichkeit vorschnell ein idologisch verbrämtes "Ergebnis" präsentiert.

Damit gebe ich nicht Bodo Schiffmann Recht, sondern fordere - von beiden Seiten- eine wissenschaftlich saubere Arbeit.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
jsc
Beiträge: 3220
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 13. Okt 2020, 14:40
jsc hat geschrieben: Fr 9. Okt 2020, 15:13 Hast du dir meinen Beitrag dazu überhaupt durchgelesen?
Ja.
Gegenfrage: Hast du meine Antwort auf dein Post vollständig gelesen? Da steht nämlich noch etwas davon, warum Fake- News- Propheten von mehr als einer Handvoll Menschen überhaupt gehört und nicht gleich abgeschmettert werden.
Deine Beiträge (nicht nur) auf meine Beiträge haben in der Regel nur maximal 5% Bezug zu meinem Beitrag. Das macht es total schwierig überhaupt irgendeinen Bezug zu sehen. Es wirkt so, als wäre die deine Grundhaltung ständig im Weg...
Bezüglich der "Pflicht zum Beleg" hat CoolLesterSmooth eigentlich schon alles gesagt. Wenn du es anders siehst, steht dir leider wieder deine ideologische Grundhaltung im Weg. Rational gesehen liegt der Fall aber klar auf dem Tisch. Entweder kann der gute Herr Schiffmann Belege vorlegen - oder es ist nichts an der Sache dran. Und da der Schiffmann, nachdem die Polizei in zwei Fällen klar widersprochen hat, in einem Fall ein gegenteiliger Obduktionsbericht vorliegt und im letzten Fall die Eltern sich klar dagegen ausgesprochen haben, auch deutlich leisere Töne spuckt, wird es wohl nicht dazu kommen...
Du wirst vermutlich wieder mit einem ellenlangen Beitrag antworten, der zeigt, dass die Flüchtlinge schuld und die AfD wählbar ist, aber der wird wieder für mich nicht relevant sein...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
jsc
Beiträge: 3220
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 13. Okt 2020, 15:32 Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass Herr Schiffmann wirklich so dämlich ist, Dinge zu behaupten, für die er keinerlei Anhaltspunkte hat. Damit würde er sich und seiner Mission doch nur schaden.
Du hast Humor!
Edit: https://www.volksverpetzer.de/corona-fa ... te-kinder/
Mittlerweile ist die Anzahl der behaupteten toten Kinder auf 23 gestiegen. Anzahl der Belege: noch immer Null, Anzahl der Belege, die dagegen sprechen: steigen immer mehr...
Damit gebe ich nicht Bodo Schiffmann Recht, sondern fordere - von beiden Seiten- eine wissenschaftlich saubere Arbeit.
Damit steht die Lage so:
Auf der Seite Schiffmann stehen wilde Behauptungen, die entweder bereits widerlegt wurden (einmal durch die Eltern und einmal durch einen Obduktionsbericht) oder nicht widerlegt werden können, weil es die angeblich toten Kinder laut Polizei gar nicht gibt. Du forderst aber, dass man wissenschaftlich sauber arbeitet?
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Timmi »

Die Forderung wissenschaftlich sauber zu arbeiten ist doch durchaus angebracht. Spricht nichts dagegen und ist unabhängig von B.Schiffmann (den ich nicht mal kenne).

Etwas mehr Transparenz dürfte es auch sein. Nehmen wir mal die Fallzahlen, die offiziell bekannt gegeben werden. Auf den Seiten des RKI heißt es :
In Einklang mit den internationalen Standards der WHO wertet das RKI alle labordiagnostischen Nachweise von SARS-CoV-2 unabhängig vom Vorhandensein oder der Ausprägung der klinischen Symptomatik als COVID-19-Fälle. In den folgenden Darstellungen sind unter „COVID-19-Fälle“ somit sowohl akute SARS-CoV-2-Infektionen als auch COVID-19-Erkrankungen zusammengefasst.
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... ahlen.html

Klinisches Bild ist egal? Der Zusammenhang mehr Testungen, mehr Fälle spielt auch keine Rolle in den Handlungsoptionen?
jsc
Beiträge: 3220
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von jsc »

Otto2 hat geschrieben: Di 13. Okt 2020, 16:43 Klinisches Bild ist egal?
Dort steht doch mit 100% Transparenz, dass die Zahlen alle laborbestätigten Fälle enthalten. Unabhängig vom klinischen Befund. Der ist nicht egal sondern wird auf der tieferen Ebene weiter betrachtet.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Timmi »

Auf der tieferen Ebene? Wo?

Findest du es nicht merkwürdig die Infektionen und Erkrankungen zusammen auszuweisen? Ist das üblich?
jsc
Beiträge: 3220
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von jsc »

Auf der Ebene Gesundheitsamt und tiefer. Das RKI bekommt meines Wissens nach nur die gemeldeten laborbestätigten Fälle mitgeteilt. Ob und welche Symptome die Person wird nicht gemeldet. Also kann das RKI nur die laborbestätigten Fälle veröffentlichen, oder?
Das Infektionen sogar einen großen Teil symptomlose Infizierte hat ist eigentlich ganz und gar nicht ungewöhnlich. War mir lange Zeit auch nicht bekannt und ich dachte, dass es eine Besonderheit von Covid-19 wäre. Dem ist aber nicht so...
Insofern finde ich das üblich und nicht seltsam.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Timmi »

War mir lange Zeit auch nicht bekannt und ich dachte, dass es eine Besonderheit von Covid-19 wäre. Dem ist aber nicht so...

Mir fällt aber nicht ein, wo es noch so wäre. Ein Beispiel?
Antworten