Das wären auch meine Fragen. Ich fügte noch an, ob David, falls nicht Sheol, nun in ner hübschen Gegend Pflanzen züchtet
LG Canon
Das wären auch meine Fragen. Ich fügte noch an, ob David, falls nicht Sheol, nun in ner hübschen Gegend Pflanzen züchtet
Off. 7.9 Nach diesem sah ich: und siehe, eine große Volksmenge, welche niemand zählen konnte, aus jeder Nation und aus Stämmen und Völkern und Sprachen, und sie standen vor dem Throne und vor dem Lamme, bekleidet mit weißen Gewändern, und Palmen waren in ihren Händen.Ziska hat geschrieben: ↑Di 13. Okt 2020, 12:18
Nur relativ wenige Menschen werden in den Himmel kommen, um als Könige und Priester zu amtieren. Nur sie werden mit Jesus über die Menschen, die im Paradies auf der Erde ewig leben, in Liebe herrschen. Das ist biblische Lehre!
Man kann der Bibel und den Verheißungen der Bibel glauben oder auch nicht glauben...
Das "Nein" bezieht sich auf Deine Verortungen außerhalb des Menschen. Das Himmelreich aber ist etwas, das der Mensch mit sich "herumträgt". Also überall wo der erlöste Mensch ist, ist für ihndas Himmelreich, während um ihn herum durchaus Hölle sein kann.
Dieses Bewusstsein hat sich ja im Lauf der Menschheitsgeschichte immer mehr herangebildet und kam zuerst im indischen Kulturkreis zu großer Klarheit. Jesus Christus ist gewissermaßen die Krone, die Vollendung dieses Bewusstseins.
Die Individualität, die einst als David bekannt wurde und damals auf einer bestimmten Entwicklungsstufe war ist heute entweder wieder einmal im Jenseits oder auch irgendwo verkörpert um Christus näher zu kommen.
Hier muss man eben fragen, weshalb haben die einen an der 1. Auferstehung Anteil und die anderen nicht? - Die Antwort gibt der Text selbst: Weil der Tod keine Macht mehr über sie hat. Und weshalb über sie und nicht die anderen? Weil sie sich offenbar das Evangelium verstanden und sich entsprechend entwickelt haben. Alles entsteht nur durch Entwicklung.
Richtig:
Nix.
Das ist richtig. Darum ist es der allerhöchste mögliche Job im Menschen Gottes Weg zu erkennen. Alles, was davon ablenkt, muss weg--- aus dem Weg. Je weniger um mich, desto mehr Gott in mich.Spice hat geschrieben: ↑Mi 14. Okt 2020, 08:51Hier muss man eben fragen, weshalb haben die einen an der 1. Auferstehung Anteil und die anderen nicht? - Die Antwort gibt der Text selbst: Weil der Tod keine Macht mehr über sie hat. Und weshalb über sie und nicht die anderen? Weil sie sich offenbar das Evangelium verstanden und sich entsprechend entwickelt haben. Alles entsteht nur durch Entwicklung.
Anthropozentrisch gesehen macht das Sinn - aber das hat überhaupt nichts mit dem zu tun, was das Christentum meint.
Jesus wäre somit die Krone eine anthropozentrischen Bewusstseins? Das wäre sehr modern gedacht - aber auch hier: Das hat überhaupt nichts mit dem zu tun, was das Christentum meint.
Das klingt kryptisch.
es ist scheußlicher, als nur dies: weil die Sequenzen durcheinander gebracht werden, der Yogi steht über dem Geistlichen Wirken Gottes im Gesunden Christen, das ist falsch.