Coronavirus auf dem Vormarsch III

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Travis »

Isai hat geschrieben: Do 15. Okt 2020, 18:44 Wird es akzeptiert werden wenn einige Senioren die Impfung ablehnten?
Von meiner Frau und meiner Seite? Ja, weshalb nicht?
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
jsc
Beiträge: 3220
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von jsc »

Otto2 hat geschrieben: Do 15. Okt 2020, 17:32 Es gibt auch nadelfreie Injektionen. Auch beim Zahnarzt. Einfach mal nachfragen. Da wird mit einem Stempel und Druck injiziert.
Noch nie gehört und gleich gegoogelt... Hast du oder jemand anderes schon damit Erfahrung? Wie kommt das dann durch die Haut bzw in den Körper? Ist eine dünne Nadel dann im Endeffekt nicht weniger schmerzhaft als etwas mit Druck durch die Haut zu schießen?
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Timmi »

Hi jsc,

ist schmerzfrei, du spürst nur den Druck. Mein Zahnarzt hat sowas, ist aber bei mir nicht nötig, ich habe mir auch schon ein Abszess ohne Betäubung schneiden lassen.
Ist aber doch heftig, dann lieber einen Pieks in Zukunft.

Hier noch mal eine Anwendung: https://finestman.de/nadelfreie-betaeubung/
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von lovetrail »

Ich gehe mal davon aus, dass man alle Menschen impfen will. Das wird vermutlich über einen indirekten Zwang versucht werden. Wer sich also nicht impfen lassen wird, der kann dann bestimmte Berufe nicht mehr ausüben, nicht mehr vereisen, nicht mehr kaufen und verkaufen...hm, wo habe ich das schon mal gelesen? :shock:

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Aslan
Beiträge: 1363
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Aslan »

lovetrail hat geschrieben: Do 15. Okt 2020, 20:23 Ich gehe mal davon aus, dass man alle Menschen impfen will. Das wird vermutlich über einen indirekten Zwang versucht werden. Wer sich also nicht impfen lassen wird, der kann dann bestimmte Berufe nicht mehr ausüben, nicht mehr vereisen, nicht mehr kaufen und verkaufen...hm, wo habe ich das schon mal gelesen? :shock:
Daran gedacht habe ich zwar schon, nur die letzte Überzeugung fehlt mir in diese Richtung noch.
Vielleicht erweisen sich die gegenwärtigen Corona-Maßnahmen rückwirkend in einigen Jahren als ein Baustein von vielen, der diese Entwicklung dorthin (zum Malzeichen) begünstigt haben sollte... Spekulation halt.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Travis »

Zurzeit steht Menschen die nicht geimpft sind eher eine erweiterte Maskenpflicht ins Haus. Das RKI geht jedenfalls davon aus, dass Masken auch bei einem Impfstoff noch notwendig sein werden.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
jsc
Beiträge: 3220
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von jsc »

Ich habe das zum Beispiel beim Barcode gehört. Und beim www des Internets. Und beim Handy. Und beim RFID.
Und alle diese waren mindestens genauso wie du davon überzeugt. Aber alle haben sich bisher geirrt. Am wenigsten überzeugend finde ich das die Impfung das Mal des Tieres sein sollte.
Aber die Zeit wird es zeigen...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26237
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Magdalena61 »

jsc hat geschrieben: Di 13. Okt 2020, 16:18Deine Beiträge (nicht nur) auf meine Beiträge haben in der Regel nur maximal 5% Bezug zu meinem Beitrag.
Dass meine Antworten dir nicht gefallen, ist mir nicht entgangen.
Fühlst du dich dadurch überfordert?

Aber selbst wenn du auf "I like oberflächlich" stehen solltest-- ich tu's nicht. Themen wie der Tod von Kindern, und da sind ja wohl nun tatsächlich welche verstorben, ob mit Maske oder ohne, das tut jetzt nichts zur Sache, darf man eben NICHT politisch instrumentalisieren, das ist unsäglich niveaulos und an Empathielosigkeit nicht zu überbieten.

Ob ein Bodo Schiffmann das tut oder seine Richter- JA, genau die tun das AUCH und wettern mit Gift und Galle gegen ihre politischen Gegner-- dazu fällt mir nur ein: Widerlich. Abstoßend.

Betroffenheit liest sich anders.
volksverpetzer.de
Widerlich. Einfach nur widerlich.

Da haben sie wohl einen Buchstaben verwechselt. Den Neunten. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, da war ursprünglich ein "h" geplant gewesen... ansonsten passt nämlich alles zum "h". Der Ton, die Aggression... und die Vernudelung von Informationen, sodass der Eindruck entsteht, Schiffmann habe behauptet, 23 Kinder...
:mrgreen:
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26237
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Magdalena61 »

Hat er nun oder hat er nicht? Nachdem ich jetzt mehr als eine halbe Stunde den auf dieser Seite angegebenen Links nachgegangen bin, bin ich immer noch unwissend. Der Ertrag dieser Zeitverschwendung waren alte Zöpfe. Irgendwelche unbekannten Poster haben offenbar irgendwo die Story mit den 23 Kindern gepostet- warum hängt man das dann Schiffmann an?

Hättest du eventuell die Freundlichkeit, deine Vorwürfe mit Quellen zu belegen, damit ich nicht so lange suchen muss?
Zu Schiffmann habe ich schon geschrieben, welchen Eindruck er auf mich macht.

Da gibt es andere Kritiker, mit besseren Manieren.
jsc hat geschrieben: Di 13. Okt 2020, 16:18 Das macht es total schwierig überhaupt irgendeinen Bezug zu sehen.
Wer an Comics gewöhnt ist, der tut sich freilich schwer mit etwas mehr Text, das sehe ich ein.
:D
Dann übe ich jetzt also, kürzere Beiträge zu schreiben, nach Vorbild und Art des Seniorentellers.
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26237
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Magdalena61 »

jsc hat geschrieben: Di 13. Okt 2020, 16:18Es wirkt so, als wäre die deine Grundhaltung ständig im Weg...
Das ist kein guter Stil.
Die abfällige Beschreibung einer Position ist noch keine begründete Kritik daran.
Quelle
jsc hat geschrieben: Di 13. Okt 2020, 16:18Du wirst vermutlich wieder mit einem ellenlangen Beitrag antworten, der zeigt, dass die Flüchtlinge schuld und die AfD wählbar ist, aber der wird wieder für mich nicht relevant sein...
Schwach.
34. Mangelnde Schärfe der eigenen Argumente kann nicht durch Schärfe der persönlichen Angriffe ersetzt werden.
Ethik- Werkstatt Diskussionsregeln
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten