Coronavirus auf dem Vormarsch III

Politik und Weltgeschehen
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Isai »

Zumindest ist durch das Teststäbchen das wirkungsvolle Einbringen von Laborviren möglich und die DNA haben sie dann auch gleich.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Timmi »

Wären hierfür die Voraussetzungen bereits gegeben?
Also klar, sublinguale und nasale Impfungen gibt es durchaus. Möglich wäre es theoretisch auch bei einer Corona-Impfung.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26242
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Recht auf Leben. Recht auf Abtreibung?

Beitrag von Magdalena61 »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Sa 17. Okt 2020, 15:01
Magdalena61 hat geschrieben: Sa 17. Okt 2020, 14:20 Das vertrittst du allen Ernstes?
Ja, ich vertrete, dass das Themen Schwangerschaftsabbruch und Sinnhaftigkeit von Coronaschutzmaßnahmen nichts miteinander zu tun haben und das Zusammenbringen nur dazu dienen soll, die Debatte weiter emotional aufzuladen.
Nein, es geht um den Anspruch der momentan dominierenden "Herrscher über unsere durch die Verfassung garantierten Grundrechte", Leben zu schützen.

Wenn sie dabei primär und ausschließlich die "Leben" der superteuren Organtransplantierten, der Senioren und sonstigen Risikogruppen im Blick haben, entsteht zwangsläufig der Verdacht, da steckt eine gehörige Portion an Eigeninteresse dahinter. Wie alt sind denn unsere mehr oder weniger ehrenswerten Mitglieder des Bundestags sowie die Ministerpräsidenten der Bundesländer, so durchschnittlich?
Die Altersgruppe "jünger als 30 Jahre" ist ja wohl eher seltener vertreten. Ersatzweise gibt es überproportional viele Abgeordnete und Kabinettsmitglieder jenseits der 40 bis ins hohe Alter von 78 Jahren.

Da beschließen also Politiker im mittleren Alter und darüber, was ihnen selbst am meisten nützt, ähnlich wie mit den Diäten... immer schön schauen, dass man die eigenen Schäflein im Trockenen hat. Und wie die Bevölkerung mit diesen Beschlüssen und Lasten, die ihr auferlegt werden, klarkommt, ist bei weitem nicht ihre größte Sorge.

Die Ministerpräsidentin von Rheinland- Pfalz hat MS. Malu Dreyer ist eine bewundernswerte Frau, durch und durch integer. Dieses positive Zeugnis stelle ich ihr aus, aufgrund des Eindrucks den ich von ihr in vielen Politsendungen gewonnen habe. Politisch muss ich mit ihr nicht derselben Meinung sein, bin es auch nicht.

Das schreibe ich, damit du kapierst, dass ich meine Beurteilung von Personen des öffentlichen Lebens sowie deren Entscheidungen nicht von ihren Parteibüchern oder ihrer Akzeptanz in der Gesellschaft abhängig mache. Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass ich darauf verzichte, Mitglieder der AfD zu zitieren?

Richtig finde ich es nicht, denn auch diese Partei hat durchaus achtenswerte Mitglieder mit Verantwortungsbewußtsein und Grips in ihren Reihen. Aber ich nehme Rücksicht auf die Paranoia diverser Zeitgenossen... lieber wäre mir allerdings, wenn man, ohne Ansehen der Partei, freiweg über Inhalte diskutieren könnte.

(= eine vorbeugende Teilantwort auf "die Debatte weiter emotional aufzuladen" oder- möglicherweise- "man müsse mich am rechten Rand verorten", oder - möglicherweise- "meine Grundhaltung <welche ?> sei mir im Weg" oder sonstige Bemerkungen, deren Zweck lediglich darin besteht, inhaltlich begründeten Antworten auszuweichen und möglichst zu vermeiden)
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26242
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Magdalena61 »

dann fällt mir dazu ein: Euthanasie.
Und ich hatte schon Sorge, meine Einschätzung, dass du versuchst, die Debatte emotional zu überladen, wäre unberechtigt. :lol:
Sorry, aber das IST Euthanasie, was in einem der reichsten Länder der Welt mit den Ungeborenen gemacht wird.

Behinderte Föten stehen ganz oben auf der Liste- unwertes Leben; kostet eine Menge Geld und bringt keinen Profit-, danach folgen diejenigen, die einfach nur unerwünscht sind. Die Abtreibungen aufgrund medizinischer Indikation oder infolge von Vergewaltigungen fallen zahlenmäßig kaum ins Gewicht. Und das in einer Gesellschaft, die über ausreichende Möglichkeiten verfügt, Schwangerschaften zu verhindern, bevor sie überhaupt entstehen.

Warum ich das Thema Kindstötung im Mutterleib erwähne hat noch einen anderen Grund: Dieses Coronavirus ist, so sagen einige hochkarätige Wissenschaftler, eine Chimäre, ein Produkt von Versuchsreihen im Labor, vor deren Gefährlichkeit für die Weltbevölkerung, sollte es unkontrolliert aus dem Labor entweichen- im Vorfeld und seit Jahren dringlichst gewarnt worden war. Den entsprechenden Artikel bei heise.de hatte ich schon verlinkt gehabt- hier noch einmal zur Erinnerung.

Nun wissen die Forscher und Politiker eigentlich nicht, wie man mit der Pandemie umgehen muss. Seit Monaten lernt die Medizin dazu, das ist bekannt.
Ziemlich viele der Covid- Toten des Frühjahrs gehen auf das Konto einer (unabsichtlich durchgeführten) falschen Behandlung oder sind der damals noch herrschenden Unwissenheit geschuldet, weil Patienten mit Symptomen nicht auf Covid getestet worden waren und in den Krankenhäusern zum Superspreader für andere Patienten wurden (z.B. in Italien).

Und was soll werden, wenn die Forscher es nicht schaffen, ein wirksames Gegenmittel innerhalb eines überschaubaren Zeitraumes zu entwickeln, sodass so etwas wie Normalität eintreten kann und die Wirtschaft nicht irreparablen Schaden nimmt?

Wie lange halten die Menschen es noch aus, sozial isoliert und mit x Auflagen leben zu müssen? Wie lange halten die Menschen es noch aus, nicht zu wissen, welche Regeln jetzt gerade gelten, da wir einem unübersichtlichen Flickenteppich von Behördenwahnsinn ausgeliefert sind und man sich, wenn man z.B. von Köln nach Oberfranken nach Hause fahren möchte, erst einmal mühsam informieren muss, ob das zu diesem Zeitpunkt erlaubt ist, sofern man die aktuellen Informationen überhaupt findet.
Wie soll man planen, wenn man nicht weiß, ob man an der Ländergrenze aufgehalten und abgewiesen wird? oder wenn man damit rechnen muss, wenn man meint, es sei erlaubt und bucht die Fahrkarte und setzt sich in den Zug... und von einem Tag auf den anderen gibt es mehr als 50 "Infizierte" pro 100 000 Einwohnern in dem Landkreis, sodass man, wenn man das Reisegeld nicht in den Mülleimer treten will bzw. einige Angelegenheiten nicht aufschieben kann und dennoch nach Bayern einreist, mit heftigen Bußgeldern rechnen muss?

Über Langzeitfolgen der Erkrankung an Covid 19 oder einer Impfung gegen 'Corona ist ebenfalls wenig bekannt.

Interview mit Prof. Dr. Hendrik Streek vom 1. Oktober 2020-- das ist der Ist- Zustand.

Maßnahmen über Maßnahmen, teilweise irre in der Durchführung, zu Lasten der Wirtschaft und z.B. von Senioren, die aufgrund des Beherbergungsverbots WIEDER auf den Besuch ihrer Angehörigen aus jüngst ernannten "Risikogebieten" verzichten müssen: Die Landesgrenzen werden kontrolliert und Reisende mit der falschen Heimatadresse werden zurückgeschickt.

Ach, mit einem Mal geht das? Grenzen kontrollieren? Oha. :mrgreen:

Was ich damit sagen will: Ich glaube, wir- die Welt- sollten Gott nicht noch mehr provozieren und ärgern, sondern unsere arrogante Selbstüberschätzung mal einige Nummern zurückfahren. Die Büchse der Pandora wurde geöffnet, die Welt kommt damit nicht klar, die Welt braucht GOTT, um das Virus in den Griff zu kriegen.

Gott hilft auch Nichtchristen und Ungläubigen- SO gütig ist Er. Schon gar, wenn Christen Ihn darum bitten.

Aber es gibt Unrecht, das man einfach sein lassen sollte, wenn man den Arm Gottes nicht blockieren will. Gott KANN bestimmte Verhältnisse und Gewohnheiten nicht tolerieren. Er kann sich selbst nicht untreu werden.
Warum sollte Gott Erwachsenen ihr bequemes und relativ komfortables Leben wiederherstellen, wenn diese nicht damit aufhören, Kinder umzubringen?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Travis »

Was den Vormarsch des Virus derzeit wirklich verlangsamen würde, wäre das Verbot von Feiern in geschlossenen Räumen. Discos / Clubs müssten geschlossen werden. Denn so weit ich weiß haben alle Superspreadingevents ihren Ursprung in solchen Veranstaltungen und der Staat kontrolliert dazu eben nicht in die Privaträume von Bürgern hinein.

Gibt es noch mehr, was verboten werden müsste? Mir fällt kein Bereich ein, der ebenfalls alle Rahmenbedinungen für eine Infektion erfüllte. Schulen nicht, Demos nicht, Kitas nicht, Geschäfte nicht. Überall kann man mit Hygienemaßnahmen eine Infektion verhindern.

Klar könnte man auch auf Partys die Infektion verhindern, aber es ist bekannt, dass sich auf solchen Events oft nicht auf irgendwelche Hygienekonzepte geachtet wird.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von lovetrail »

Warum soll man denn die Durchseuchung überhaupt verlangsamen? Zu einer spontanen Überforderung des medizinischen Systems durch Corona-Kranke wird es nicht kommen. Zumindest nicht in Deutschland und Österreich. Schweden hat es vorgezeigt.

Wenn man die Einschränkungen wieder aufhebt, dann geht ja diese Testkurve ohnehin wieder nach oben. Wie lange hält eine Volkswirtschaft einen solchen Irrsinn aus?
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Travis »

lovetrail hat geschrieben: Mo 19. Okt 2020, 11:30 Zumindest nicht in Deutschland und Österreich. Schweden hat es vorgezeigt.
In Frankreich, England und Italien kam es dazu. Das man das Gesundheitssystem in Deutschland nicht mit diesen Ländern vergleichen kann, ist allen klar. Allerdings fehlt der Mut darauf zu setzen. Vermutlich um sich hinterher nichts vorwerfen zu müssen.

Schweden hatte zu Beginn der Pandemie nur 600 I-Betten, falls ich das richtig erinnere. Dort hat allerdings auch die Alltagskultur dazu beigetragen, dass die Verbreitung nicht so schnell war.
lovetrail hat geschrieben: Mo 19. Okt 2020, 11:30 Wenn man die Einschränkungen wieder aufhebt, dann geht ja diese Testkurve ohnehin wieder nach oben. Wie lange hält eine Volkswirtschaft einen solchen Irrsinn aus?
Eine wie die in Deutschland? Sehr lange. Bei den anderen Ländern müssen wir allerdings von einem schnelleren Niedergang ausgehen.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von lovetrail »

Travis hat geschrieben: Mo 19. Okt 2020, 11:35 Dort hat allerdings auch die Alltagskultur dazu beigetragen, dass die Verbreitung nicht so schnell war.
Es ist ja ohnehin schon in vielen Köpfen angekommen, dass man vorsichtig sein muss. Also das reguliert sich schon ganz gut von selbst, denke ich. Bei euch Deutschen vermutlich noch besser als bei uns gemütlichen-trotzigen Ösis ;-)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Travis »

lovetrail hat geschrieben: Mo 19. Okt 2020, 11:37 Es ist ja ohnehin schon in vielen Köpfen angekommen, dass man vorsichtig sein muss. Also das reguliert sich schon ganz gut von selbst, denke ich.
Es wird nie geklärt werden, wer am Ende recht hatte. Denn alle Vorgehensweisen hätten und haben gravierende Vor- und Nachteile. Das Problem ist halt, dass man nur einen Weg gehen kann und Verstorbene in einer Retrospektive nicht wieder zum Leben erweckt werden können. Das "hinterher ist man schlauer" ist in diesem Fall irreversibel und ein "siehste" dann lediglich zynisch.

Die Fehler die gemacht wurden, sind in Schweden trotz Experten und in Deutschland ohne Experten gemacht worden. Eine Agenda ist da nirgendwo erkennbar, so man sich nicht auf Spekulationen stützen will.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von lovetrail »

Travis, du scheinst einfach noch immer nicht verstanden zu haben, was es geschlagen hat, sorry.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Antworten