lovetrail hat geschrieben: ↑Mo 26. Okt 2020, 13:49
Ich glaube nicht, dass Christian Stockmann dort Lobpreis gemacht hat um zur Rebellion aufzufordern oder eine solche zu unterstützen.
Der heilige Geist stellt jeden dort hin, wo er Frucht bringen kann. Die Gruppe Christen hat ja dann danach noch friedlich im trauten Kreise weitergesungen.
Was das Weltliche betrifft: Auch hier wäre zu fragen, ob denn das Recht auf (eine friedliche) Versammlung angesichts einer volksfeindlichen Politik nicht geboten ist.
Die Sache mit dem unverhüllten Angesicht ist geistlich natürlich relevant. Aber dafür braucht es Augen zu sehen und Ohren zu hören...
Hallo lovetrail
Jeder muss selber wissen ob er einen guten Eindruck für das Reich Gottes hinterlässt oder einen schlechten. Trotzdem tut es mir weh die Jesus Flagge in einem solche Hysterischen Geschrei zu hören und eben die Vermixung von Weltlichen Widerstand mit Geistlichen Anliegen. Diese beiden Dinge gehören aus meiner Sicht nicht zusammen. Ich weiss auch nicht warum die Versammlung aufgelöst wurde aber eben wenn man sich nicht an die Auflagen hält, so muss man damit rechnen.
Ja mich stört auch wenn z.B. Demos die unbewillgt sind, welche NWO Themen betreffen, still geduldet werden und man da nicht mit gleichem Mass misst aber eben das ist eben diese Ungerechte Welt, damit müssen wir leben lernen und es auch aushalten können. Christus wurde ans Kreuz geführt und hat nie rebelliert, er hat es erduldet das er um der Ungerechtigkeit willen gestraft wurde. Eine Maske, ist noch längst keine so grosses Kreuz und ja was sie uns auferlegen, legen sie sich selber auch als Last auf.
Ich kann auch im Stillen Kämmerlein beten und lobpreisen und dann eben an einer Debatte offen kund tun, was meine Meinung zu dem Thema ist. Ich kann in einer Predigt die Punkte die völlig aus dem Ruder laufen kurz, prägnant und auf den Punkt bringen und eine Ermahnung aussprechen aber die Frage ist eben wie, an welchem Ort und mit was für Leuten zusammen und mit welcher Sprache.
Wenn Paulus sagt: Nichts kann uns von der Liebe Gottes trennen, so bin ich der Auffassung auch keine Medizinal Maske. Ich kann mich eben soweit fügen, eine zu tragen.
Das es aber nicht gut ist für die Sozialisation und die Entwicklung des Menschen wenn wir alle nur noch als Gesichtlose Zombies völlig verängstigt in der Gegend rum bewegen und dies mehr contra Produktiv ist, das würde ich sofort beipflichten aber eben die Welt geht getrieben von Ihrem Geist den Weg. Der Geist der hinter Isolation steckt, ist ersichtlich. Isolation macht dort Sinn, wenn ich wirklich krank bin. Millionen von gesunden Menschen ins Gefängnis zu stecken, nur weil man sich fürchtet vor der Grippe wäre niemanden in den Sinn gekommen. Ja Corona ist gefährlicher aber eben nicht so gefährlich das man die Massnahmen als Verhältnismässig ansehen kann.
Nun gut, wir leben in der Welt und wenn die Mehrheit der Welt meint, da fühle ich mich sicherer, ja dann mache ich es halt denen zuliebe die sich sicherer fühlen.
Lg Kingdom