Coronavirus auf dem Vormarsch III

Politik und Weltgeschehen
jsc
Beiträge: 3229
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von jsc »

Dann bist du offensichtlich ein Rebell unter normalen und ich offensichtlich ein Normaler unter lauter Rebellen

(Antwort for the lulz, ich habe jetzt keine Zeit und antworte später ernsthafter darauf, okay?)
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Travis »

Eine große Anzahl an Experten hat kürzlich folgendes Positionspapier veröffentlicht:

https://www.kbv.de/media/sp/2020-10-28_ ... VID-19.pdf

Man kann nur hoffen, dass endlich mal ein schon oft geforderter Expertenrat entsteht. Auch wenn in dem Papier kein Streit vom Zaun gebrochen wird, klingen die Kritikpunkte schon deutlich genug durch, dass man verstehen kann, wo dringend nachgebessert werden muss. Zielgerichteter Schutz ist das Einzige was Sinn ergibt. Wie wahnsinnig jeden zu testen, ist aber sowieso nichts was auf Dauer durchzuhalten wäre. Zu fordern, dass vorort untersucht wird, in wie fern bei Veranstalltungen überhaupt ausreichen Virenlast in Aerosolen entsteht, die zu einer Ansteckung führen können, wird gefühlt schon seit Ewigkeiten gefordert. Es ist ein Unding, dass es außer der Heinsberg-Studie keine Studien gibt, die sich das Virus abseits von Laboren angeschaut haben... mal von der Diamond-Princess ausgenommen, die dann einfach als "Test-am-Mann" genutzt wurde. Das RKI hat zwar Antikörpertests "im Feld" vorgehabt, allerdings scheint sich das ziemlich zu "ziehen".
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Kingdom »

jsc hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 13:36 Kannst du denn Beispiele bringen, wo jemand aufgrund von der Berichterstattung tatsächlich in Panik verfallen ist. Am besten eine nennenswerte Anzahl von Menschen. Dann nenne ich dir zahlreiche Gegenbeispiele von Menschen, die aufgrund der anderen tatsächlich in Panik verfallen sind.
Du hast ja selber eines genannt: Seit 2 Wochen auffällig leere Regale, vorallem bei gewissen Artikeln.

Glaubst du ihm Ernst dies wäre so, wenn die Regierung und Medien seid März verkünden würden, die Zahlen sind nicht so dramatisch, es gibt keinen Lockdown mehr, wir präsentieren euch Täglich die Zahlen, im Verhältnis zu den Täglichen Todesfallzahlen, seid mal locker, habt keine Angst: 86% der Verläufe sind mild, 10 % sogar Asyptomatisch.

Wenn der Mensch solche Dinge täglich hören würde seid März, wären die Regale sicher nicht leer.

Die welche die Regale leeren sind die welche täglich hören: Wieder 5000 Fälle hier und 10 000 dort, Beherbungsverbot, Lockdown , Reisebeschränkungen, Unsinnige Massnahmen, Nächtliche Ausgangsperren, Bar Schliessungen, Maske tragen, Schlimmster Ausnahmezustand seid dem 2 Weltkrieg, Masken im öffentlichen Raum tragen, Armeen von Aerosolen mit Viren gefüllt, greifen die Welt an, Grenzen schliessen usw. Und dann ständig Bilder von Särgen sehen und Leute in Schutzanzügen, Leute an Schläuchen wo man den Eindruck bekommt jetzt ist wirklich die Pest oder das Ebola ausgebrochen, besser noch 3 Tonnen Klopapier kaufen und mich für die nächsten 10 Jahre einbunkern, damit ich diesen Virenkrieg überlebe.

Die meisten führenden Politiker und Ihre Virologen Weltweit, sind seid März in der Angst starre gefangen das sich schon seit März nur noch Lockdown, 2 Welle, 3 Welle, Masken, Impfung gebetsmühlenartig über die Lippe kriegen und der Satz wenn wir das nicht tut: Sterbt Ihr alle wie die Fliegen dahin oder habt Lebenslange Schäden vom Corona oder kriegt keinen Platz auf der Intensivstation. Ja im Sommer hat man die Zügel losgelassen, weil man Panik hatte die Wirtschaft könnte wirklich noch Schaden nehmen, wegen all dem Regulierungswahn.

Gerade Momentan sind sie wieder im Überbietungs Wettbewerbs Modus: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer hat die strengste Massnahme zur Hand oder Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der schnellste im Land und das eben nicht nur in Deutschland. Aber eben das machen sie ja nicht aus Angst und Panik, das ist das neue "Normal".

Wenn Menschen an der frischen Luft Maske tragen und in leeren Zügen und in leeren Einkaufzentren usw. und du sagst das ist "Normal" ja dann gibt es wirklich nur noch Normale und ich kann dir dann wirklich keine nenneswerte Zahlen nennen, weil alle seit März ja völlig "Normal" drauf sind.

Oppala habe gerade die Maske vergessen an zu ziehen. Damit alles wieder Normal läuft, ziehe ich sie nun an. :silent:

Ein Hinweis Jsc: Mainstream Medien sind weiter verbreitet als Telegram, bei Telegram(m) denken viele an die guten alten Zeiten wo man für 30 Mark aber Gott sei Dank ohne Maske, ein paar Zeilen an die liebsten übermitteln konnte.

Also wenn in deiner Ortschaft, so rein zufälligerweise, keine Telegram Nutzer Überpopulation existiert, können es nur die Mainstream Medien Gucker sein, welche die Regale plündern aber eben das tun sie ja sicher nur weil sie seid März Gute Nachrichten hören.

Lg Kingdom
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Kingdom »

jsc hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 13:57 Dann bist du offensichtlich ein Rebell unter normalen und ich offensichtlich ein Normaler unter lauter Rebellen

(Antwort for the lulz, ich habe jetzt keine Zeit und antworte später ernsthafter darauf, okay?)
Es scheint Du bist im neuen "Normal" voll angekommen. Herzlichen Glückwunsch dazu. :clap:

Verstehe einfach das es Menschen gibt die sagen: Lieber nehme ich ein 0.001 % Risiko in Kauf zu sterben und habe ein Weihnachtsessen mit meinen Freunden und Liebsten, als das ich mit Maske und Klopapier zuhause, von der Regierung angeordnet verbarrikadiere, weil ich dem Geist der Angst Glaube, meine Liebsten seien nun alle meine Todfeinde.

Lg Kingdom
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Magdalena61 »

Nur mal zur Erinnerung:
Sterblichkeit 2020 auf dem Niveau der Vorjahre
Bisher sind auch die Sterbezahlen der letzten Wochen im Normalbereich.

Wahrscheinlich werden sie, je weiter die die kalte Jahreszeit voranschreitet, ansteigen, wie das in jedem Jahr der Fall ist.
Die meisten Sterbefälle gibt es im Winter, konkret zwischen Dezember und März.
...
Tatsächlich aber ist der November ein durchschnittlicher Monat. Erst danach steigen die Todesfälle an; die höchste Sterberate verzeichnet der Februar: Da rechnet die Bestattungswirtschaft mit fast 10 Prozent mehr Todesfällen als im Durchschnitt. Sie beruft sich dabei auf Zahlen des Statistischen Bundesamtes.
swr.de 11.04.2019
Also nicht durchdrehen, bitte:
Grundsätzlich kann man sagen: Wenn die dunkle Jahreszeit beginnt und die Blätter fallen, wird schon mehr gestorben. Statistisch gesehen ist der Januar der stärkste Sterbemonat, bei mir war er das noch nie.
Bestatter Gunnar Meierdierks 15.10.2020
Und jetzt harren wir also der Beschlüsse, die die Ministerpräsidentenkonferenz mal wieder unter der Kandare Leitung der Bundeskanzlerin ausbrütet.

Der Bundesinnenminister a.D., Gerhart Baum, hatte in der letzten Sendung bei Anne Will dringlichst gemahnt:
Im Moment sind Sie dabei, nicht nach unserem Grundgesetz zu handeln, meine Herren“, warf der 87-Jährige Laschet und Müller vor. „Sie können solche Grundrechtseingriffe nicht machen, ohne die Parlamente mit einzubeziehen.
... es kümmert keine Sau. Die führenden Funktionäre machen selbstbewußt weiter mit ihrer demokratiefernen Gesetzlosigkeit und finden auch noch jede Menge Zustimmung von Seiten derjenigen Bürger, die offenbar keine Ahnung haben, was in der Verfassung der BRD steht und denen das auch vollkommen egal ist, so, wie's aussieht.

Diese Verfassung ist eigentlich super durchdacht aufgebaut und ist, wenn man sie weder verbiegt noch entstellt, vermutlich die beste Staatsform, die es derzeit gibt. Aber gerade wird sie vor unseren Augen in Schutt und Asche getreten.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Aslan
Beiträge: 1363
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Aslan »

Kingdom hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 15:52
jsc hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 13:36 Kannst du denn Beispiele bringen, wo jemand aufgrund von der Berichterstattung tatsächlich in Panik verfallen ist. Am besten eine nennenswerte Anzahl von Menschen. Dann nenne ich dir zahlreiche Gegenbeispiele von Menschen, die aufgrund der anderen tatsächlich in Panik verfallen sind.
Du hast ja selber eines genannt: Seit 2 Wochen auffällig leere Regale, vorallem bei gewissen Artikeln.

Glaubst du ihm Ernst dies wäre so, wenn die Regierung und Medien seid März verkünden würden, die Zahlen sind nicht so dramatisch, es gibt keinen Lockdown mehr, wir präsentieren euch Täglich die Zahlen, im Verhältnis zu den Täglichen Todesfallzahlen, seid mal locker, habt keine Angst: 86% der Verläufe sind mild, 10 % sogar Asyptomatisch.

Wenn der Mensch solche Dinge täglich hören würde seid März, wären die Regale sicher nicht leer.

Die welche die Regale leeren sind die welche täglich hören: Wieder 5000 Fälle hier und 10 000 dort, Beherbungsverbot, Lockdown , Reisebeschränkungen, Unsinnige Massnahmen, Nächtliche Ausgangsperren, Bar Schliessungen, Maske tragen, Schlimmster Ausnahmezustand seid dem 2 Weltkrieg, Masken im öffentlichen Raum tragen, Armeen von Aerosolen mit Viren gefüllt, greifen die Welt an, Grenzen schliessen usw. Und dann ständig Bilder von Särgen sehen und Leute in Schutzanzügen, Leute an Schläuchen wo man den Eindruck bekommt jetzt ist wirklich die Pest oder das Ebola ausgebrochen, besser noch 3 Tonnen Klopapier kaufen und mich für die nächsten 10 Jahre einbunkern, damit ich diesen Virenkrieg überlebe.

Die meisten führenden Politiker und Ihre Virologen Weltweit, sind seid März in der Angst starre gefangen das sich schon seit März nur noch Lockdown, 2 Welle, 3 Welle, Masken, Impfung gebetsmühlenartig über die Lippe kriegen und der Satz wenn wir das nicht tut: Sterbt Ihr alle wie die Fliegen dahin oder habt Lebenslange Schäden vom Corona oder kriegt keinen Platz auf der Intensivstation. Ja im Sommer hat man die Zügel losgelassen, weil man Panik hatte die Wirtschaft könnte wirklich noch Schaden nehmen, wegen all dem Regulierungswahn.

Gerade Momentan sind sie wieder im Überbietungs Wettbewerbs Modus: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer hat die strengste Massnahme zur Hand oder Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der schnellste im Land und das eben nicht nur in Deutschland. Aber eben das machen sie ja nicht aus Angst und Panik, das ist das neue "Normal".

Wenn Menschen an der frischen Luft Maske tragen und in leeren Zügen und in leeren Einkaufzentren usw. und du sagst das ist "Normal" ja dann gibt es wirklich nur noch Normale und ich kann dir dann wirklich keine nenneswerte Zahlen nennen, weil alle seit März ja völlig "Normal" drauf sind.

Oppala habe gerade die Maske vergessen an zu ziehen. Damit alles wieder Normal läuft, ziehe ich sie nun an. :silent:

Ein Hinweis Jsc: Mainstream Medien sind weiter verbreitet als Telegram, bei Telegram(m) denken viele an die guten alten Zeiten wo man für 30 Mark aber Gott sei Dank ohne Maske, ein paar Zeilen an die liebsten übermitteln konnte.

Also wenn in deiner Ortschaft, so rein zufälligerweise, keine Telegram Nutzer Überpopulation existiert, können es nur die Mainstream Medien Gucker sein, welche die Regale plündern aber eben das tun sie ja sicher nur weil sie seid März Gute Nachrichten hören.

Lg Kingdom
:clap: :thumbup:
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Aslan
Beiträge: 1363
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Aslan »

Kingdom hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 16:34
jsc hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 13:57 Dann bist du offensichtlich ein Rebell unter normalen und ich offensichtlich ein Normaler unter lauter Rebellen

(Antwort for the lulz, ich habe jetzt keine Zeit und antworte später ernsthafter darauf, okay?)
Es scheint Du bist im neuen "Normal" voll angekommen. Herzlichen Glückwunsch dazu. :clap:

Verstehe einfach das es Menschen gibt die sagen: Lieber nehme ich ein 0.001 % Risiko in Kauf zu sterben und habe ein Weihnachtsessen mit meinen Freunden und Liebsten, als das ich mit Maske und Klopapier zuhause, von der Regierung angeordnet verbarrikadiere, weil ich dem Geist der Angst Glaube, meine Liebsten seien nun alle meine Todfeinde.

Lg Kingdom
:lol:
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Travis »

Travis hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 14:05 Eine große Anzahl an Experten hat kürzlich folgendes Positionspapier veröffentlicht:

https://www.kbv.de/media/sp/2020-10-28_ ... VID-19.pdf
Hierzu wurde eine Zoom Konferenz gestreamt. Einsehbar unter




In diesem Stream wird Kritik deutlicher formuliert. als man es in dem PDF herauslesen konnte. Verhältnismäßigkeit, Kollateralschäden, Planlosigkeit und Hinweise für die praktische Umsetzung eines zielgerichteten Umgangs mit der Pandemie werden betont. Auch die steigende Fehlerzahl bei den PCR Tests durch die Überlastung der Labore kommt zur Sprache. Die geringe Rolle welche Aerosole spielen, hätte ich auf diesem Format nicht in der Deutlichkeit erwartet. Es scheinen sich alle einige zu sein, dass es hauptsächlich um eine Tröpfcheninfektion handelt. Aerosole spielen eine untergeordnete Rolle. Deshalb sind die AMNB auch nicht völlig nutzlos, denn Tröpfchen werden sehr gut abgehalten. Aus eigener Erfahrung kann ich das bestätigen.

Ich fands sehr interessant und hatte diese Art von Statement bisher nur von alternativen Medien erlebt. Eine so deutliche Absage an alle Formen von LockDown ist erstaunlich. Hier nun wird es gar von der ARD und dem KBV gestreamt und das Positionspapier wurde von einer großen Anzahl an Ärzteverbänden unterstützt.

Das dieser Stream zeitlich so knapp vor der Pressekonferenz mit der Kanzlerin veröffentlich wurde, spricht Bände. Die Bildzeitung schreibt schon was von "Ärzteaufstand".

Wer allerdings irgendwelche Agenden und unsachliche bzw. spekulierte und unterstellte Kritik erwartet, der wird enttäuscht. Kritisiert wird sehr sachlich und rein auf Fakten basiert.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Aslan
Beiträge: 1363
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Aslan »

Travis hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 16:52 Wer allerdings irgendwelche Agenden und unsachliche bzw. spekulierte und unterstellte Kritik erwartet, der wird enttäuscht. Kritisiert wird sehr sachlich und rein auf Fakten basiert.
Das ist gut. Es gibt neben Herrn Streek ja noch viele andere Mediziner, die das ja schon seit Monaten postulieren, insofern ist das nun keine neue bahnbrechende Erkenntnis. Aber dennoch gut - und kommt zum richtigen Zeitpunkt.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Travis »

Aslan hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 17:23 Das ist gut. Es gibt neben Herrn Streek ja noch viele andere Mediziner, die das ja schon seit Monaten postulieren, insofern ist das nun keine neue bahnbrechende Erkenntnis. Aber dennoch gut - und kommt zum richtigen Zeitpunkt.
Nein, die sagen nichts neues. Aber sie sagen es und das laut und deutlich und sehr publikumswirksam. Wer hätte sich sowas gedacht oder damit gerechnet? Gehofft habe ich das schon lange und entsprechendes salbadere ich in dem Thread ja bereits seit Wochen.

Herr Bhakdi wurde für solche Aussagen bereits dutzendfach mit recht unfreundlichen Kommentaren bedacht. Ich bin froh, dass sich nun dutzende Verbände und die im PDF genannten Professoren öffentlich äußern und sich nicht länger wegducken.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Antworten