Coronavirus auf dem Vormarsch III

Politik und Weltgeschehen
Canon

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Canon »

War gegen 13Uhr in der Stadt, alles, aber auch alles ist auf den Beinen, sprich Rädern, der Hammer! So etwas habe ich hier noch nie erlebt, krass.

LG Canon
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Travis »

Lese ich Aussagen wie diese, so kann ich sie nur schwer glauben:
In der Tat ist laut den Tagesreporten des DIVI-Intensivregisters die Anzahl der Intensivpatienten mit Diagnose "COVID-19" in den letzten Wochen stark gestiegen. Eine offizielle Antwort auf eine Anfrage an das DIVI-Intensivregister zur Diagnostik von "COVID-19-Intensivpatienten" offenbart aber ein fundamentales diagnostisches Problem. Dort wird bestätigt, dass (1) jeder Intensivpatient - unabhängig von der Symptomatik - mit einem SARS-CoV-2-PCR-Test getestet wird und (2) jeder Intensivpatient - unabhängig von der Symptomatik - mit einem positiven SARS-CoV-2-PCR-Testergebnis als "COVID-19-Intensivpatient" geführt wird. Letzteres wird auch in einer offiziellen Antwort des RKI auf eine entsprechende Anfrage bestätigt. Selbst wenn demnach beispielsweise eine Person wegen eines Autounfalls auf Intensivstation liegen würde und ein positives SARS-CoV-2-PCR-Testergebnis aufweist ohne jede weitere COVID-19-spezifische Symptomatik, würde diese Person als "COVID-19-Intensivpatient" zählen.
Q*

Mir fällt kein einziger vernünftiger Grund ein, weshalb man überhaupt so zählen sollte. In der aktuellen Debatte um die Lage auf den Intensivstationen schon gar nicht. Schließlich basieren einige Entscheidungen der Bundesregierung und der Länder auf dieser Zählung. Kann wer dazu einen vernünftigen Grund nennen?

Der verlinkte Artikel enthält noch weitere interessante Informationen zur Thematik der Intensivbetten und der Zuverlässigkeit aktuell verwendeter PCR-Test. WIrd da tatsächlich nur auf ein Gen und dabei auch nur ein ein recht unspezifisches getestet? Auch das kann ich kaum glauben.


*Quelle: https://www.heise.de/tp/features/Corona ... 42433.html
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Isai »

Kingdom hat geschrieben: Do 29. Okt 2020, 12:29 Alles ganz einleuchtend in der ganzen Hysterie und Panikmache die wir seit März haben und man weiss in diesem Ton geht es wohl weiter bis nächstes Jahr.

Laut Kreditgeber Worldbank und predictive programming im TV sind vier Jahre geplant.


Heute waren wir mal einkaufen. Das WC-Papierregal war schon leer (Aldi Süd), vereinsamt über dem Schild "maximal zwei Packungen pro Haushalt".


Die Menschen schon etwas strikter als letztes Mal.
U. a. sagen können sie nichts, aber verbittert stehen und starren, wenn mein kleiner Sohn mal kurz im Weg steht. Gern auch von beiden Seiten :lol: :roll:

Zwei Lager heute zu sehen: Auch-im-Auto-Maskenträger und "Upps-schnell-Maske-aufsetzen-fast-vergessen"-Leute (letztere ich 8-) )
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von lovetrail »

Die einsamen Maskenträger auf der Straße sind wieder da. :o

Wie ist das jetzt eigentlich mit Hauskreisen bzw Gebetstreffen? Die könnten jetzt also nicht mal mehr im Freien stattfinden? (ausser wenn die Leute nur aus zwei Haushalten kommen).
Das finde ich schon krass, muss ich sagen. Wenn also "drei" in Jesu Namen zusammenkommen, kommt die Polizei mitten unter euch.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
jsc
Beiträge: 3229
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von jsc »

Isai hat geschrieben: Do 29. Okt 2020, 14:27 Laut Kreditgeber Worldbank und predictive programming im TV sind vier Jahre geplant.
Ich habe dir zwei Mal bewiesen, dass du hier fundamental irrst. Du lügst also bewusst weiter. :sick:
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Isai »

jsc, es ist das erste Mal dass ich einen Kredit der Worldbank erwähne, auch das ist Schwarz auf Weiß (selbst wenn Du es nicht so sehen möchtest, also lass bitte diese Unterstellungen). TV pred.progr. sowieso.

Mach weiter die Augen zu (oder besser nicht) und Friede sei mit Dir.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Aslan
Beiträge: 1363
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Aslan »

jsc hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 21:04
Aslan hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 13:50 Ich weiß ehrlich nicht, ob du wirklich so naiv bist oder nur so tust, um das Thema hier am laufen zu halten? ;)
Ich spiele durchaus manchmal des Teufels Anwalt. Wenn hier alle komplett in die andere Richtung argumentieren würden, wären meine Beiträge sicher anders als jetzt. Hier ist das aktuell aber nicht der Fall
Danke, mit dieser durchaus kreativen Erklärung kann ich gut umgehen. :thumbup:
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
R.F.
Beiträge: 7731
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von R.F. »

jsc hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 21:04 - - -
Ich habe nicht einen einzigen Menschen erlebt, der aufgrund der Berichterstattung Panik gehabt hat...
Jedenfalls beweisen die gegenwärtigen Reaktionen ein großes Angstpotential in den Völkern. Selbst Frau Doktor Merkel machte bei ihrer letzte Rede einen hochnervösen Eindruck.
R.F.
Beiträge: 7731
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von R.F. »

Kingdom hat geschrieben: Do 29. Okt 2020, 12:29 - - -
Alles ganz einleuchtend in der ganzen Hysterie und Panikmache die wir seit März haben und man weiss in diesem Ton geht es wohl weiter bis nächstes Jahr.

Wäre schön wenn die Debatte irgendwann noch 2020 vermehrt stattfinden würde, die ein wenig Gelassenheit ausstrahlt.
- - -
2020 und danach werden eher Debatten über wirtschaftliche Folgen der Virus-Attacke stattfinden. Die dadurch ausgelösten politischen Veränderungen stellen die weit größere Gefahr für die Völker dar.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von lovetrail »

Die Angst kommt ja manchmal in Masken zum Vorschein ;-)

zB Es verengt sich der Blick auf nur eine Perspektive und die erscheint dann riesengroß. Und dann scheint einem alles vernünftig was dieser verengten Perspektive entspricht. Die Gedanken kreisen dann immer nur um das eine und alles andere erscheint einem als völlig abwegig.

LG
Zuletzt geändert von lovetrail am Do 29. Okt 2020, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Antworten