Stress; was geschieht im Körper?
Stress; was geschieht im Körper?
https://www.adxs.org/stress-und-adhs/di ... i-stress/#
Ok, dieser Artikel ist nicht zum lesen geeignet, wohl aber zur Orientierung.
Ich habe ihn hier eingestellt, weil ich mich unter Stress befand und es mir damit gar nicht gut ging.
Das ist nur unter Umständen zu diskutieren, mein persönliches Anliegen ist es lediglich, euch zu warnen, Stress kann sehr positiv sein, das wissen wir. Aber auch negativ sich auswirken.
Euch einen schönen Tag,
LG Canon
Ich habe ihn hier eingestellt, weil ich mich unter Stress befand und es mir damit gar nicht gut ging.
Das ist nur unter Umständen zu diskutieren, mein persönliches Anliegen ist es lediglich, euch zu warnen, Stress kann sehr positiv sein, das wissen wir. Aber auch negativ sich auswirken.
Euch einen schönen Tag,
LG Canon
Re: Stress; was geschieht im Körper?
"Im Körper" geschieht gar nichts. Klar es werden bestimmte Substanzen bei Stress ausgeschüttet. Aber weshalb? - Weil die Seele sich beunruhigen lässt. Und das ist eine ganz persönliche Angelegenheit.Canon hat geschrieben: ↑Di 3. Nov 2020, 08:10 https://www.adxs.org/stress-und-adhs/di ... i-stress/#
Euch einen schönen Tag,
LG Canon
Wenn man Stress hat, muss man sich fragen, was einem wichtig ist und weshalb und ob man das eine oder andere nicht aufgeben könnte, damit der Stress nachlässt.
Lernt man alles in der Nachfolge Christi.
Tatsächlich ist es so, dass ich darauf aufmerksam machen wollte, das ein jeder auf sich achten möge, erkennen möge, wie sehr belastet mich etwas und später dann das warum. Ich weiß schon was ich warum einstelle.
Im Körper passiert unglaublich viel. Außer man ist erkaltet.
LG Canon
Im Körper passiert unglaublich viel. Außer man ist erkaltet.
LG Canon
Danke dafür.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"
הִגִּ֥יד לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"
הִגִּ֥יד לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Hi Canon,
danke auch von mir. Ich finde den Artikel sehr lesenswert, da hat sich jemand viel Mühe gegeben mit der Zusammenstellung der biologischen Grundlagen, wie sie heute bisher aufgeklärt sind.
Stress hat viele Formen und Gesichter, auch der Körper gibt uns Warnsignale, sollte sich schädlicher Stress manifestieren wollen.
Sogar in die Träume wird dies übernommen,besonders der unbewußte Körperstress bei Erkrankungen.
danke auch von mir. Ich finde den Artikel sehr lesenswert, da hat sich jemand viel Mühe gegeben mit der Zusammenstellung der biologischen Grundlagen, wie sie heute bisher aufgeklärt sind.
Stress hat viele Formen und Gesichter, auch der Körper gibt uns Warnsignale, sollte sich schädlicher Stress manifestieren wollen.
Sogar in die Träume wird dies übernommen,besonders der unbewußte Körperstress bei Erkrankungen.
Wenn ich die Seite aufrufen will, kommt: "Keine sichere Seite. Die Seite verwendet ein nicht unterstütztes Protokoll."Canon hat geschrieben: ↑Di 3. Nov 2020, 08:10 https://www.adxs.org/stress-und-adhs/di ... i-stress/#
Bei mir nicht. Die Seite wird ohne Hinweis angezeigt.
Interessantes Timing.
Gerade heute Morgen hatte ich einen Disput mit meiner Frau.
Grund: sie hat sich beklagt über all das, was uns nicht möglich oder was negativ ist und sich damit unter Stress gesetzt.
Ich habe ihr erklärt, dass es mir persönlich immer dann gut gegangen ist, wenn ich keine Pläne für die Zukunft gemacht habe bzw. mir keine Dinge vorgenommen habe, denn zumeist bleibt man hinter seinen eigenen Planungen zurück, was Unzufriedenheit hervorruft. Permanente Unzufriedenheit führt zu negativem Stress. Ich habe das erlebt und zwar sehr drastisch!
Mir ging es immer gut, wenn ich Gottvertrauen hatte und mich leiten ließ.
Und noch eines: wir sollen uns nicht darum bemühen, die Welt zu verbessern, denn Niemand kann die Welt besser machen als Gott sie geschaffen hat. Unsere gesamte Geschichte lehrt uns, dass wir die Schöpfung permanent verschlimmbessert haben. An den Folgen dieser Verschlimmbesserungen laborieren wir heute global ganz massiv.
Wir können nur eines verbessern: uns selbst, unseren Standpunkt und unsere Perspektiven.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Chronischer Stress, PTBS oder ähnliches machen den Menschenanfälliger für die negativen Folgen von Sress, so auch ADHS. Bis hin zur Schrumpfung der gewisser Rezeptoren. Schmerz, physisch, seelisch, Druck, Bedrohung, Kälte Hitze.Otto2 hat geschrieben: ↑Di 3. Nov 2020, 10:26 Hi Canon,
Wir sollten uns selbst einschätzen lernen und Strategien entwickeln, Stress zu bewältigen. Besser Spazieren gehen, als Pille schmeißen. Vielleicht ein Ritual, dies oder jenes. Wenn mein psychosozialer Stress überhand nimmt, spannt sich meine Muskulatur an. Das kann ich dann nur mit Bewegung in den Griff kriegen. Das baut bei mir sehr gut Stress ab. Außerdem denke ich, werde ich so einiges unnötiges, aber doch stressendes, vermeiden.
Zwanghafte Gedanken, kreisende hast du sie genannt, sind ebenso sehr gefährlich und ein Zeichen von zu hohem Stress. Wenn ich den Briefkasten öffne und schon wieder hat der Postbote die Post geknickt, mich das so aufregt, dann weiß ich bescheid: stopp!
Normalerweise ist mir das egal, ich bins nun seit Jahren so gewohnt.
Das nur, als Beispiel, wie man sich selber besser beobachtet und (be)handelt, ehe irgend eine innere oder äußere Krankheit manifest wird.
Waldbaden
LG Canon
Ich habe soeben Otto geantwortet, diese Antwort ist auch ebensogut für hier gültigPeB hat geschrieben: ↑Di 3. Nov 2020, 11:46Interessantes Timing.
Gerade heute Morgen hatte ich einen Disput mit meiner Frau.
Grund: sie hat sich beklagt über all das, was uns nicht möglich oder was negativ ist und sich damit unter Stress gesetzt.
Ich habe ihr erklärt, dass es mir persönlich immer dann gut gegangen ist, wenn ich keine Pläne für die Zukunft gemacht habe bzw. mir keine Dinge vorgenommen habe, denn zumeist bleibt man hinter seinen eigenen Planungen zurück, was Unzufriedenheit hervorruft. Permanente Unzufriedenheit führt zu negativem Stress. Ich habe das erlebt und zwar sehr drastisch!
Mir ging es immer gut, wenn ich Gottvertrauen hatte und mich leiten ließ.
Und noch eines: wir sollen uns nicht darum bemühen, die Welt zu verbessern, denn Niemand kann die Welt besser machen als Gott sie geschaffen hat. Unsere gesamte Geschichte lehrt uns, dass wir die Schöpfung permanent verschlimmbessert haben. An den Folgen dieser Verschlimmbesserungen laborieren wir heute global ganz massiv.
Wir können nur eines verbessern: uns selbst, unseren Standpunkt und unsere Perspektiven.
LG Canon