Der Glaube ist ein Gnadenakt Gottes, aus der Tiefe seines Wesens, ein Geschenkt, das Leben, die ERlösung, die Rettung.Otto2 hat geschrieben: ↑Sa 7. Nov 2020, 07:48 Canon, du nervst doch nicht
Menschen die nicht glauben wollen oder nicht mehr glauben können, haben nach meiner Ansicht die Stimme Gottes, die eine feine Schwingung ist und leise spricht, einfach mit ihrem lauten 'Es gibt keinen Gott' übertönt, um einzig sich selber zu überzeugen auf die eigene Stimme als auf Gott zu hören.
Wir können Gott nicht mit einer Forderung nach Offenbarung unseren Willen aufzwingen. Gott stellt die Bedingungen, weil er weiß, was in den Menschen vor sich geht und was sie benötigen. Manchmal, den Zeitpunkt bestimmt einzig Gott, wird er einige mit einer Erschütterung wieder aufwecken, andere verbleiben in ihrer geistigen Blind-und Taubheit, die immer selbst gewählt ist.
OT: Der Text davor von Dir, kann man als Schlusstext betrachten, ich betrachte ihn als Schluss der Diskussion. Das gleiche Spiel im anderen Thread (Matth1/2), danach muss gar nichts gesagt werden, das ist das inspirierte Wort, das ich so gerne höre und darin mich wohl fühle, ja zu Hause. Das habe ich einem in einer Pn geschrieben und bis heute keine Antwort erhalten, darum die Frage, ob ich denn nicht nerve. Wenn du sagst ich nerve nicht, dann nerve ich nicht.
LG Canon