Ziska hat geschrieben: ↑Do 19. Nov 2020, 10:05
Wenn Satan nicht der Herrscher dieser Welt wäre, hätte Jesus sofort Einspruch erhoben.
Schon mal überlegt, dass der MistKerl immer nur lügt? Wo hat ihn denn Gott irgendwo mal eingesetzt? Kannst du mir die Stelle zeigen, wo Gott ihn zum Machthaber über diese Erde eingesetzt hat? Ich lese dazu ein anderes Wort:
Mt 28:18 hat geschrieben:
Und Jesus trat herzu, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Macht im Himmel und auf Erden.
Wenn du nun sagst, das war erst um 32 n. Chr, ist das richtig. Davor hatte er aber nauch nicht, sondern JHWH, unser Vater im Himmel. Aber heute sollte der Fall klar sein. Die Allmacht über diese Welt liegt heute in Jesu Hand. Und er gibt sie sicher nicht Satan.
Weißt du, was du daraus (unbewusst) machst? Als wäre das Wort Satans Gottes Wort, das für ihn gelte. Ja so kann's kommen wenn mal "alle Schrift" als von HG inspiriert sieht.
Nein, die Erde war immer in der Hand von Menschen und Gott entscheidet in welche er sie legt. Der Satan übt seit dem Garten Eden seinen Einfluss aus und manipuliert die Menschen. Das ist das Problem, aber er hat keinerlei Machtbefugnis.
D.h. er manipuliert Menschen und missbraucht sie dazu, dass sie nicht den Willen Gottes tun. Es sind aber weiterhin die Menschen für die Entscheidungen verantwortlich. Niemand kann sich auf Satan ausreden, dass er ja das angeordnet hat. Das funktioniert nicht. Es gibt also keine Freifahrkarte für Hitler & Co.
Der Machtbereich des Satans ist nicht unerheblich, das wissen wir, aber sein Reich ist es am Bauche zu kriechen und den Staub zu fressen. Seither sucht er sich leibliche Opfer, in die er fahren kann. Das ist sein Reich. Und wo es einmal enden wird wissen wir auch, im Feuersee.