Natürliche Heilmittel

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
lovetrail

Re: Natürliche Heilmittel

Beitrag von lovetrail »

DMSO (Dimethylsulfoxid) möchte ich euch auch noch nahelegen. Noch so ein erstaunliches chemisches Mittel mit breiter Anwendung. Ich hab einen halben Liter zuhause und verteile es gerne an Schmerzgeplagte.

DMSO, von Baumharz gewonnen, ist ein seit den sechziger Jahren weltweit erfolgreich eingesetztes Immunstimulans / – regulans für eine ganze Reihe von Krankheiten.

DMSO verstärkt die Wirkung von Arzneimitteln

Gerade in akuten (Not-)Situationen, die pharmazeutische Medikamente unumgänglich machen, macht die Kombinierung mit DMSO Sinn, denn die Nebenwirkungen werden durch die geringere Dosis ebenfalls gemindert. . Dazu gehören insbesondere Antirheumatika und Chemotherapeutika, aber auch blutdrucksenkende Medikamente können mit reduzierter Dosis mit der gleichen Wirkung verwandt werden.

Das Haupteinsatzgebiet von DMSO ist die Therapie von Schmerzen, Schwellungen, Verstauchungen und Entzündungen.

Die chronische Blasenentzündung (interstitielle Zystitis) ist die einzige Indikation für eine Behandlung mit DMSO, die bisher von der FDA (Food and Drug Administration = amerikanische Behörde für Lebens- und Arzneimittel) zugelassen wurde.

Eine Behandlung mit DMSO kann jedoch auch bei Schleimbeutelentzündungen (Bursitis), Schädigung von Knorpelgewebe an Gelenken durch Verschleiß (Arthrose) und Gelenkentzündungen (Arthritis), die mit starken Schmerzen und Schwellungen einhergehen können, eine positive Wirkung entfalten und für einen schnelleren Heilungsprozess sorgen. Wir setzen DMSO mit großem Erfolg äußerlich als Salbe bei Taubheit in den Fußsohlen aufgrund einer Polyneuropathie ein.
https://www.medimpuls.at/dmso-vielseiti ... eneration/

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/a ... -anwendung

LG lovetrail
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Elli

Beitrag von Elli »

Ich kann hier diese Seite empfehlen.
https://www.youtube.com/channel/UCt3pGa ... cD-SnAym0g

Ich stand schon kurz vor einer Karpaltunnel-Operation.
Einfache Dehnübungen haben mich von den Schmerzen befreit, so dass ich jetzt schmerzfrei bin und keine OP mehr brauche.. Bei übersäuertem Magen helfen Dehnübungen des Zwerchfells. Ich kann ihn bei Rückenschmerzen, Arthrose und sonstige Leiden am Bewegungsapparat empfehlen.

LG
Lena

Beitrag von Lena »

Elli hat geschrieben: So 22. Nov 2020, 18:36 Ich stand schon kurz vor einer Karpaltunnel-Operation.
Einfache Dehnübungen haben mich von den Schmerzen befreit
Ja. Dehnen, dehnen, dehnen wirkt Wunder :-).

Hat jemand einen besonderen Typ gegen Verstopfung?
A chli Patschifig
lovetrail

Beitrag von lovetrail »

Elli hat geschrieben: So 22. Nov 2020, 18:36 Ich kann hier diese Seite empfehlen.
https://www.youtube.com/channel/UCt3pGa ... cD-SnAym0g

Ich stand schon kurz vor einer Karpaltunnel-Operation.
Einfache Dehnübungen haben mich von den Schmerzen befreit, so dass ich jetzt schmerzfrei bin und keine OP mehr brauche.. Bei übersäuertem Magen helfen Dehnübungen des Zwerchfells. Ich kann ihn bei Rückenschmerzen, Arthrose und sonstige Leiden am Bewegungsapparat empfehlen.

LG
Ja, die Übungen gegen Rückschmerzen waren smir ehr hilfreich (von dieser Seite). :thumbup:

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
lovetrail

Beitrag von lovetrail »

Lena hat geschrieben: So 22. Nov 2020, 18:52 Hat jemand einen besonderen Typ gegen Verstopfung?
Kaffeetrinken und Lesen ;-) Wirkt bei mir gut.

Ansonsten vielleicht Pflaumen, Datteln, Feigen...?

LG
Elli

Beitrag von Elli »

Lena hat geschrieben: So 22. Nov 2020, 18:52 Hat jemand einen besonderen Typ gegen Verstopfung?
Ballaststoffreiche Ernährung mit viel trinken. Pflaumen, auch in Wasser eingelegte Trockenpflaumen. Gegen Übersäuerung nehme ich gerne Milch mit gut zerkauten Mandeln. Beides ist für die Verdauung auch gut. Nüsse wirken unterschiedlich, manche können alles verdauen andere weniger.
Nüsse sind sehr gesund, haben viele Vitamine, Mineralstoffe und gesunde Fette.
Rohe Karotten, generell Rohkost, ist für die Verdauung auch gut.
Heilfasten soll gut sein, wenn der Darm mal Ruhe braucht, weil er zuvor zu viel Stress hatte. Danach nach Vorschrift, langsam wieder mit Schonkost anfangen.

LG
Isai

Beitrag von Isai »

Feigen.
(aber bitte nicht 500 g getrocknete Bergfeigen auf einmal :mrgreen:)
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Timmi

Beitrag von Timmi »

Hat jemand einen besonderen Typ gegen Verstopfung?
Chronische Obstipation oder 'immer mal wieder'?

Also meiner Mutter hilft (zeitweise bettlägerig) Lactulose immer ganz gut.

Sollte es eine chronische Angelegenheit sein, hilft eine Ernährungsumstellung. Tipps wurden ja schon gegeben.

Möglicherweise kann ein Einlauf oder Klistier den Ampullenreflex auslösen und ab geht die Post. :)

Sollte dies nicht helfen, gilt es abzuklären, ob Medikamente oder eine Erkrankung dahinter steckt.

Wir hatten mal gegenüber einer Tierklinik gewohnt und konnten vom Balkon in den Hinterhof sehen. Dort wurden den Hunden häufig Einläufe verpasst. Wahrscheinlich zu viel Trockenfutter. Meine Güte, die armen Tiere, das Gewinsel und Gejaule war erschütternd. :roll:
Aber es hilft, sonst müssen härtere Maßnahmen ergriffen werden. :thumbdown:
Lena

Beitrag von Lena »

Also Cafe, Feigen, Datteln, Pflaumen, Ballaststoffreiche Ernährung, viel trinken,
eingelegte Trockenpflaumen und Feigen, Nüsse, Karotten, Rohkost - das alles
konsumiere ich regelmässig.

Kleine Einläufe mache ich ebenfalls.
Medis nehme ich keine.
Vor vier Jahren wurden Polypen im Darm entfernt.
Es wäre wieder Zeit für eine Spiegelung.

Hatte schon als Kind Probleme. Konnte es aber meist durch all die oben beschriebenen
Dinge händeln. Jetzt wird es irgendwie schon bald chronisch.

Auch bewege ich mich täglich genug.

Vielleicht braucht der Darm mehr Ruhe. Ich esse vier bis fünfmal am Tag.
Da hat er nur kurze Ruhepausen.

Lactulose kenne ich nicht. Danke für den Tip und allen andern ebenfalls für ihre Vorschläge.
A chli Patschifig
Timmi

Beitrag von Timmi »

Darmprobleme können einem wirklich das Leben schwer machen.

Was bei Darmpolypen (aber auch bei Colitis) helfen soll, ist Curcuma.

Bei mir hatte mal der Noro-Virus ziemliches Unheil im Darm angerichtet. 10kg abgenommen, innerhalb kürzester Zeit. Mit Hericium,Reishi und Auricularia, sog. Heilpilzen habe ich es wieder hinbekommen.
Antworten