Hiob hat geschrieben: ↑Do 26. Nov 2020, 16:50
Sunbeam hat geschrieben: ↑Do 26. Nov 2020, 14:33
Diese infantile Argumentation solltest du während einer Bibelstunde an den Mann oder die Frau bringen
Gerade NICHT - dort wird es in der Regel nicht verstanden. --- Insgesamt habe ich den Eindruck, dass Du mein Post nicht verstanden hast (und auch keine Anzeichen erkennen lässt, dass Du daran interessiert wärest).
Nicht daran interessiert..., deine Problembewältigung wenn es um die katholische Kirche geht, die enden doch immer nur in leeren Worthülsen wie - die Kirchen sind noch nicht angekommen. Diese katholischen Uralt-Schnulzen hört man doch ständig und ewig.
Das sind doch nichts anderes als propagandistische Reinwaschungs-Zeremonien für infantile Gemüter.
Noch einmal, wann ist denn nun die Kirche bei sich angekommen, wenn auch der letzte Katholik den Staub dieser Kirche von seinen Füßen geschüttelt hat? So lange diese Kirche dem Volk "Heilige" Reliquien zeigt wie die Vorhaut Jesus, oder die Windeln Jesus, da verharrt diese Kirche im ewigen Gestern und öffnet dem finstersten Aberglauben weiterhin Tür und Tor.
Allein wenn ich mir die Liste der katholischen Schutzpatrone ansehe, wenn der Mensch Syphilis, oder einen Schanker, oder Tripper hat, dann ruft er den Apollinaris von Ravenna oder Leonhard von Noblat an, und schon funktioniert es wieder, mit des Schnipedellis herrlichen Wonnen, oder wie?
Und natürlich ist das alles kein Aberglaube, die Kirche ist nur noch nicht bei sich angekommen.
Ach hör mir doch auf...