Coronavirus auf dem Vormarsch III

Politik und Weltgeschehen
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Elli »

Travis hat geschrieben: Sa 28. Nov 2020, 20:03 Ich werde mich übrigens nicht zeitnah impfen lassen. Nicht, weil ich befürchte nicht mehr nach dem Bilde Gottes geschaffen zu sein, sondern weil ich den Beschleunigungsprozess bei der Zulassung und den möglichen Nebenwirkungen derzeit nicht richtig einschätzen kann. Beispielsweise ist nicht geklärt, ob Menschen die bereits Antikörper haben geimpft werden sollten. Ob Antikörpertests vor einer Impfung vorgesehen sind, ist nicht klar. In keiner Phase der Tests wurden Menschen geimpft, die bereits eine COVID -Erkrankung hinter sich haben.
Welche Nebenwirkungen kommen können, weiß die Pharmaindustrie selbst nicht. Bei der Schweinegrippe war es völlig überraschend die Narkolepsie. Politiker bekamen einen anderen Impfstoff, ohne Trägersupstanzen. Anscheinend wusste man, das diese gefährlich werden könnten.

Impfkritiker haben sehr wohl gute Argumente die gegen Impfungen sprechen. Sie als VT, wie das heutzutage so üblich ist, abzutun halte ich für nicht angemessen. Christen sollten sowieso solche Wörter nicht in den Mund nehmen. Ebenso Menschen, die für Meinungsfreiheit stehen. Masernimpfung mit Erpressung durchzusetzen halte ich für nicht richtig.

Der Staat haftet für Nebenwirkungen, nicht die Pharmaindustrie. Alleine das, lässt doch schon aufschrecken.

Bei der neuen Impfung muss man erst abwarten, nicht nur 14 Tage, viele Jahre danach. Autoimmunerkrankungen und Krebs, heißt es, können viele Jahre später auftreten.

Dazu kommt, dass die Risikogruppen zuerst geimpft werden sollen. Gerade diese Menschen stellen eine große Risikogruppe für neue ungeprüfte Impfstoffe dar.

Es kommen bei einigen Gedanken hoch: Bei denen ist es ja nicht so schlimm, sind eh schon krank. Schauen wir mal, wie die das vertragen können. Das ist natürlich eine große Sünde, so über seine Mitmenschen zu denken. Wir haben die Aufgabe, unsere Mitmenschen zu schützen. Einerseits macht man einen riesigen Maßnahmenkatalog, um sie zu schützen, dann aber ohne Scheu will man sie impfen, um so sehen, ob das hilft. Diejenigen die sich dagegen aussprechen, sind dann möglicherweise VT und Impfgegner??

Wechselwirkungen mit Medikamenten, können wohl kaum getestet worden sein. Ich hoffe doch, dass diese Menschen oder ihre Angehörigen über mögliche Nebenwirkungen, so wie das üblich ist, aufgeklärt werden. Also, man weiß nicht was passiert, wir müssen erst beobachten. Ich würde alle Hebel und Wege in Bewegung setzen, um meine Angehörigen zu schützen.

Sehr viele Pflegekräfte ( ich höre es von allen Seiten)werden eher kündigen, als sich impfen zu lassen. Die Folge wird sein, dass das Gesundheitssystem zusammenbrechen wird.

LG
Zuletzt geändert von Elli am So 29. Nov 2020, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Timmi »

Der Staat haftet für Nebenwirkungen
Dies gilt nicht generell, sondern lediglich bei öffentlichen Impfempfehlungen, die von der STIKO (Ständigen Impfkommision) ausgesprochen wurden.

Eine Arzthaftung bleibt davon unberührt, denn die Ärzte müssen auch bei Impfempfehlungen der Regierung die Patienten vollständig über Risiken und Nebenwirkungen aufklären. Geschieht dies nicht, haftet der Arzt für auftretende Schäden.

Bei den Covid-Impfungen liefern die Hersteller nur aus, wenn die Länder das Risiko der Haftung übernehmen. Auf dem neuesten STIKO-Plan taucht die Covid-Impfung noch nicht auf. https://www.rki.de/DE/Content/Kommissio ... ender.html
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Timmi »

Hier eine Stellungnahme der STIKO zu einer künftigen Covid-Impfung:

https://edoc.rki.de/handle/176904/6936
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Elli »

Otto2 hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 08:41 Dies gilt nicht generell, sondern lediglich bei öffentlichen Impfempfehlungen, die von der STIKO (Ständigen Impfkommision) ausgesprochen wurden.
Aus meiner Sicht darf sowieso keine ungeprüfte Impfung freigegeben werden. Was für Kommissionen sind das die das diskutieren wollen?
Berichte über Probanden die schwere Nebenwirkungen hatten gibt es genug. Dass das überhaupt zulässig ist, dass man Menschen wie Versuchskaninchen benutzen darf, ist bereits ein großes Verbrechen.

LG
jsc
Beiträge: 3273
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von jsc »

Elli hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 08:58 Aus meiner Sicht darf sowieso keine ungeprüfte Impfung freigegeben werden.
"Ungetestet" ist ja auch gar nicht der Fall. Hier findest du etwas mehr dazu: https://twitter.com/NatalieGrams/status ... 81952?s=20
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Timmi »

Den gesetzlichen Auftrag hat die STIKO vom Bundesgesundheitsministerium. Sie ist das Organ, über das die Regierung die Impfempfehlungen ausspricht.
Menschen wie Versuchskaninchen benutzen darf
Solche Sauereien wurden bisher heimlich in Dritte-Welt-Ländern durchgeführt. Seit vielen Jahrzehnten.
Canon

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Canon »

Otto2 hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 09:07 Den gesetzlichen Auftrag hat die STIKO vom Bundesgesundheitsministerium. Sie ist das Organ, über das die Regierung die Impfempfehlungen ausspricht.
Menschen wie Versuchskaninchen benutzen darf
Solche Sauereien wurden bisher heimlich in Dritte-Welt-Ländern durchgeführt. Seit vielen Jahrzehnten.
Nixda, wurden. WErden, bei den Uiguren, schon vergessen`?

LG Canon
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Timmi »

Wurden und werden! Danke!
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Elli »

jsc hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 09:03 "Ungetestet" ist ja auch gar nicht der Fall. Hier findest du etwas mehr dazu
Ich meine, so wie das vorgeschrieben ist, über mehrere Jahre, es heißt, 5 bis 8 Jahre.
Das getestet wurde/wird, weiß ich. Man hört auch von extremen Nebenwirkungen. Haben sie die Risikogruppen getestet oder junge gesunde Menschen?

LG
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Elli »

Otto2 hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 09:07 Solche Sauereien wurden bisher heimlich in Dritte-Welt-Ländern durchgeführt. Seit vielen Jahrzehnten.
Ja, in den armen Länder wo viele hungern, finden sie genug. Für 50 Euro können sie die Menschen benutzen. Es gibt genug Berichte über Menschen in Indien, die das nicht überlebt haben oder unter schweren Nebenwirkungen leiden. Entschädigungen bekommen die auch nicht.

LG
Antworten