Coronavirus auf dem Vormarsch III

Politik und Weltgeschehen
Roland
Beiträge: 1219
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:07

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Roland »

Otto2 hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 15:53 Die Wirkungsweise einer Impfung ist aber völlig anders als die einer Kopfschmerztablette.
Schon klar, war nur ein Beispiel dafür, dass das Attribut "völlig unbedenklich" bei wirksamen Medikamenten, oder eben bei Impfstoffen, eigentlich nie passend ist.
Otto2 hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 15:53 Wie man bei der Schweinegrippe-Impfung gesehen hat, können dauerhafte und schwerwiegende Komplikationen auftreten, die untherapierbar sind.
Ja, pro 1 Million Geimpfter wurden beim Schweinegrippe-Impfstoff Pandemrix 75,8 solche schweren Nebenwirkungen gemeldet, z.B. Narkolepsie. Also bei 0,00758% der Geimpften.
Otto2 hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 15:53 Kinderlähmung und Pocken sind keineswegs ausgerottet, dennoch kann der Mensch bzw. die geimpfte Bevölkerung aufgrund der Virentypen eine Immunität aufbauen.
Und deshalb spielen Pocken und Kinderlähmung in Gebieten mit hoher Impfrate praktisch keine Rolle mehr.
Otto2 hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 15:53 Bei vielen Viren kann er dies nicht (diverse Gründe) und wir kennen die Rhinoviren, Influenzaviren oder Noroviren, die eine Immunität nicht zulassen.
Auch gegen das Aids-Virus, wurde kein Impfstoff gefunden, richtig.
Otto2 hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 15:53 Bei Corona ist es noch unbekannt, ob überhaupt eine Immunität erfolgen kann oder ob, wie bei der Grippeimpfung, ständig jährlich nachgeimpft werden muß.
Zusätzlich ist unbekannt, ob geimpfte Menschen nicht weiterhin Überträger bleiben, also zwar selber kein Covid entwickeln, dennoch als Keimträger fungieren.
Vieles weiß man noch nicht und es wird daran natürlich weiter geforscht.
Otto2 hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 15:53 Dies stellt den Appell eines verantwortungsvollen Handelns wieder auf eine schmale Grundlage, wenn zwischen Risiko und Nutzen abgewogen werden soll.
Was man bisher weiß, ist dass aufgrund umfangreicher Testreihen z.B. der Biontech-Impfstoff bei den Probanden einen 95-prozentigen Schutz vor Covid-19 geboten hat. Das wäre der Nutzen.
Und zum Risiko: Wirksame Mittel haben i.d.R. Nebenwirkungen und in seltenen Fällen können die auch schwerwiegend sein. So ist das Leben.
In seltenen Fällen kann es auch schwere Nebenwirkungen haben, die Treppe runter zu gehen.
Genickbruch zum Beispiel.
Kingdom hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 17:35 Ja wenn die Freiheit gewährt wäre das der Bürger frei über Risiken und Nebenwirkungen entscheiden dürfte, wäre das alles o.k. 2020 zeigte, das man diese Freiheit nicht mehr gewährt.
Es wird keine Impfpflicht geben, da bin ich ziemlich sicher.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von lovetrail »

Roland hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 15:11 Warum nun diese Skepsis bei der Corona-Impfung?
Weil diese Imfpung von Anfang an vorgesehen war und die Elite damit nichts Gutes im Schilde führt.
Zahleiche Indizien sprechen dafür.
Ich will und kann das nicht alles hier nochmal aufrollen. Wer das in den letzten 8 Monaten nicht gesehen hat, der wird es vermutlich auch nicht sehen wollen/können.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Timmi »

Roland hat geschrieben:Ja, pro 1 Million Geimpfter wurden beim Schweinegrippe-Impfstoff Pandemrix 75,8 solche schweren Nebenwirkungen gemeldet, z.B. Narkolepsie. Also bei 0,00758% der Geimpften.
Und wie viele Millionen Menschen wurden geimpft? Vor allem, hätte man statt Pandremix einen anderen Impfstoff genommen, wäre dies Schicksal manchen Menschen erspart geblieben, da man mittlerweile weiß, dass es bei Pandremix zu proportional fünfmal häufigeren Nebenwirkungen gekommen ist, als bei anderen Impfstoffen.
Die Generalfrage ist und bleibt unabhängig von statistischen Betrachtungen und dem Hinnehmen von Kollateralschäden solange es einen nicht selber betrifft, ob man persönlich möglicherweise zu den nächsten Opfern gehören wird. Dann sieht die Welt nämlich wieder ganz anders aus.
Roland
Beiträge: 1219
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:07

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Roland »

lovetrail hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 19:18
Roland hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 15:11 Warum nun diese Skepsis bei der Corona-Impfung?
Weil diese Imfpung von Anfang an vorgesehen war und die Elite damit nichts Gutes im Schilde führt.
Zahleiche Indizien sprechen dafür.
Ich will und kann das nicht alles hier nochmal aufrollen. Wer das in den letzten 8 Monaten nicht gesehen hat, der wird es vermutlich auch nicht sehen wollen/können.

LG
Nutze am Besten seriöse Medien, schau dir an wie Wissenschaftler, Journalisten, Philosophen und Politiker unterschiedlicher Parteien weltweit um den richtigen Weg ringen, die Pandemie einzudämmen. Wer sollen denn diese dubiosen "Eliten" sein, die "von Anfang an" mit Corona etwas Ungutes im Schilde geführt haben?
Einfach mal "Anne Will" von gestern Abend in der Mediathek anschauen.
Roland
Beiträge: 1219
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:07

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Roland »

Otto2 hat geschrieben: Mo 30. Nov 2020, 07:40
Roland hat geschrieben:Ja, pro 1 Million Geimpfter wurden beim Schweinegrippe-Impfstoff Pandemrix 75,8 solche schweren Nebenwirkungen gemeldet, z.B. Narkolepsie. Also bei 0,00758% der Geimpften.
Und wie viele Millionen Menschen wurden geimpft? Vor allem, hätte man statt Pandremix einen anderen Impfstoff genommen, wäre dies Schicksal manchen Menschen erspart geblieben, da man mittlerweile weiß, dass es bei Pandremix zu proportional fünfmal häufigeren Nebenwirkungen gekommen ist, als bei anderen Impfstoffen.
Die Generalfrage ist und bleibt unabhängig von statistischen Betrachtungen und dem Hinnehmen von Kollateralschäden solange es einen nicht selber betrifft, ob man persönlich möglicherweise zu den nächsten Opfern gehören wird. Dann sieht die Welt nämlich wieder ganz anders aus.
Du hattest nach Nutzen und Risiko gefragt. 95%iger Schutz gegen Corona steht vielleicht einem 0,007…%igen Risiko eines Impfschadens gegenüber. Ja, wenn man das Pech hat und schwere Nebenwirkungen erleidet, sieht in der Tat die Welt anders aus. Aber wie gesagt: Die Straße zu Fuß zu überqueren kann auch dazu führen, dass die Welt plötzlich ganz anders aussieht.
Es gibt für uns Menschen keinen 100%igen Schutz gegen Risiken. Das Leben ist gefährlich und endet immer mit dem Tod. Wobei Christen eine Perspektive darüber hinaus kennen, was sie vielleicht etwas gelassener macht.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von lovetrail »

Roland hat geschrieben: Mo 30. Nov 2020, 10:05
Nutze am Besten seriöse Medien, schau dir an wie Wissenschaftler, Journalisten, Philosophen und Politiker unterschiedlicher Parteien weltweit um den richtigen Weg ringen, die Pandemie einzudämmen. Wer sollen denn diese dubiosen "Eliten" sein, die "von Anfang an" mit Corona etwas Ungutes im Schilde geführt haben?
Einfach mal "Anne Will" von gestern Abend in der Mediathek anschauen.
Ich habe dich immer für einen Verfechter der Bibel gehalten, weil du so viel über die Schöpfungslehre geschrieben hast. Aber leider stellt sich jetzt heraus, dass du lieber der Welt und ihren Lügen folgst und nicht dem Zeugnis der Schrift und dem Zeugnis geisterfüllter Christen :-(
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Roland
Beiträge: 1219
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:07

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Roland »

lovetrail hat geschrieben: Mo 30. Nov 2020, 10:12 Ich habe dich immer für einen Verfechter der Bibel gehalten, weil du so viel über die Schöpfungslehre geschrieben hast. Aber leider stellt sich jetzt heraus, dass du lieber der Welt und ihren Lügen folgst und nicht dem Zeugnis der Schrift und dem Zeugnis geisterfüllter Christen :-(
Kann mich noch gut erinnern, dass Christen in das Brandmal auf der Stirn Michael Gorbatschows das "Zeichen des Tieres" hineingeheimnist haben. Und in Nachhinein ziemlich dumm dastanden. Ich kenne noch Hal Lindseys Aufmarschpläne der Sowjetunion gegen Israel in den 80iger Jahren "Countdown to Armageddon", "The Final Battle" usw. Wim Malgo war auch ein solcher Prophet, der das unmittelbar bevorstehende Ende verkündigt hat… in den 80er Jahren des vorigen Jahrhunderts!
Nicht falsch verstehen: ich glaube auch, dass Jesus wiederkommen wird, dass wir grundsätzlich immer bereit sein sollen für seine Wiederkunft. Aber indem wir die unwahrscheinlichsten Theorien entwerfen, tun wir seiner Sache keinen Gefallen.
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Timmi »

Roland hat geschrieben: Mo 30. Nov 2020, 10:08
Du hattest nach Nutzen und Risiko gefragt. 95%iger Schutz gegen Corona steht vielleicht einem 0,007…%igen Risiko eines Impfschadens gegenüber. Ja, wenn man das Pech hat und schwere Nebenwirkungen erleidet, sieht in der Tat die Welt anders aus. Aber wie gesagt: Die Straße zu Fuß zu überqueren kann auch dazu führen, dass die Welt plötzlich ganz anders aussieht.
Es gibt für uns Menschen keinen 100%igen Schutz gegen Risiken. Das Leben ist gefährlich und endet immer mit dem Tod. Wobei Christen eine Perspektive darüber hinaus kennen, was sie vielleicht etwas gelassener macht.
Eigentlich hatte ich nicht gefragt, aber das Nutzen-Risiko Verhältnis bei einer Corona-Impfung ist noch gar nicht ermittelt. Die Geimpften müssen nach Angaben der EMA 1-2 Jahre nach der Impfung regelmäßig vom Arzt begutachtet werden, so schreiben es die Bedingungen beim 'Rolling Review'.
Und wie ich darauf hinwies, schreibt selbst das Ärzteblatt, das man die Selbstdarstellung der Impfhersteller kritisch betrachten sollte.
Und nein, das allgemeine Lebensrisiko zu verunglücken kann man damit nicht vergleichen, weil hier eine bewußte Entscheidung getroffen werden muß.
Beschwichtigungsformeln sind zwar beliebt und auch der Hinweis auf Gottvertrauen, sowie emotionale Appelle, dennoch darf man deswegen nicht naiv werden.

Aber laß dich ruhig impfen und sag uns dann wie es dir damit geht. Es werden übrigens noch reichlich Probanden für die klinische Erprobungsphase gesucht. Wäre das nichts für dich?
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von lovetrail »

Roland hat geschrieben: Mo 30. Nov 2020, 10:33
lovetrail hat geschrieben: Mo 30. Nov 2020, 10:12 Ich habe dich immer für einen Verfechter der Bibel gehalten, weil du so viel über die Schöpfungslehre geschrieben hast. Aber leider stellt sich jetzt heraus, dass du lieber der Welt und ihren Lügen folgst und nicht dem Zeugnis der Schrift und dem Zeugnis geisterfüllter Christen :-(
Kann mich noch gut erinnern, dass Christen in das Brandmal auf der Stirn Michael Gorbatschows das "Zeichen des Tieres" hineingeheimnist haben. Und in Nachhinein ziemlich dumm dastanden. Ich kenne noch Hal Lindseys Aufmarschpläne der Sowjetunion gegen Israel in den 80iger Jahren "Countdown to Armageddon", "The Final Battle" usw. Wim Malgo war auch ein solcher Prophet, der das unmittelbar bevorstehende Ende verkündigt hat… in den 80er Jahren des vorigen Jahrhunderts!
Nicht falsch verstehen: ich glaube auch, dass Jesus wiederkommen wird, dass wir grundsätzlich immer bereit sein sollen für seine Wiederkunft. Aber indem wir die unwahrscheinlichsten Theorien entwerfen, tun wir seiner Sache keinen Gefallen.
Was heisst "unwahrscheinlichste Theorien"? Wann hast du das letzte Mal das Buch der Offenbarung aufgeschlagen? Was ist dein Maßstab? Die weltliche Wissenschaft? Glaubst du wirklich, dass diese unabhängig wäre bzw dass die Politiker uns wirklich die Wahrheit sagen würden? Das solltest du doch aus der Evolutionsdebatte längst verstanden haben.

Ich bitte dich, dass du dich ein wenig mit den Hintergründen beschäftigst. Es werden noch ganz andere Täuschungen kommen. Wer jetzt schon aussteigt, der wird kaum noch geistlich mithalten können...

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Kingdom »

Roland hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 19:13 Es wird keine Impfpflicht geben, da bin ich ziemlich sicher.
Hallo Roland

Was macht Dich so sicher? Wenn sie schon dieses Jahr disktutieren, das man evt. nicht mehr Fernreisen kann ohne Impfung, so wäre ich mir da nicht so sicher. Wenn es heisst wer geimpft ist braucht keine Maske und muss nicht in Qurantäne wenn er reist, so wird das nicht eine direkte Plicht sein aber eben der Soziale Druck wird so steigen, das man diesen Druck eben einer Plicht gleich setzen kann.

Wenn viele den Impfstoff annehmen und die Umsätze stimmen, wird es keine geben. Wenn dies nicht der Fall ist wird es die geben. Die Länder sind bereits so geübt, sich in Angst und Panik und unter Medialem Druck mit Massnahmen zu überbieten und die Bevölkerung wartet so sehnsüchtig das es wieder Freiheiten geben wird. Dies ist ein Mix wo man eben durchaus Druck machen könnte, wenn einzelne Länder anfangen und man dann eben Medial schön verkündet wie viel besser es denen geht die Druck machen.

Bei uns in der Schweiz haben sie die Masken per Plicht eingeführt in einer Zeit wo alle Zahlen massiv rückläufig waren. Das heisst auch ohne Masken waren die Zahlen massiv rückläufig und niemand trug freiwillig Maske weil wir auch die schlimmste Zeit im Frühjahr ohne Maske gut leben konnten und trotzdem konnte man die Plicht eben einführen, selbst in einer Situation, wo alle Zahlen bereits wieder rückläufig waren.

Klar ist das wenn nicht das Gesundheitspersonal Weltweit sich verweigert oder niemand mehr Reisen gehen würde, ja dann könnten sie Ihre Pläne vergessen. Wenn dies nicht passiert, würde es mich nicht verwundern, wenn ein Land nach dem anderen eine Impfplicht für Einreisende einführt.

Das gleiche eben bei Grossanlässen usw. Es gibt schon heute Menschen die wären bereit sich alles Gift spritzen zu lassen, nur damit sie eben wieder Ihre Freiheiten zurück bekämen.

Lg Kingdom
Antworten