Coronavirus auf dem Vormarsch III

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Travis »

Elli hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 09:30 Es geht nicht um eine geistliche Versuchung.
Das genannte Gebot hat extrem viele Aspekte die ganz handfest sind. Natürlich ergeben sich daraus auch geistliche Aspekte, aber zunächst ist das Gebot eine ganz praktische Absicherung der Eltern für deren Leben im betagten Alter. Als Kind geht man da diverse (auch gesundheitliche) Risiken ein. Wissentlich.
Elli hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 09:30 Es geht darum, dem Körper evtl. einen Schaden zuzuführen.
Wie gesagt gehe ich nicht davon aus, dass Gott einer Tochter, die zum Schutz ihrer betagten Eltern ein gesundheitliches Risiko einzugehen bereit ist, dies als Verstoß gegen seinen Willen werten wird.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Canon

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Canon »

Elli hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 09:37
Canon hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 09:27 Konservative Methoden gibt es viele und ganz sicher, sie würde keinen Schutz verlieren, Gott schützt mit und ohne Impfung, auf welchem Dung das auch immer gewachsen sein mag, die Impfung kann starke Nebenwirkungen haben, wirft den Menschen aber sicher nicht aus dem Buch des Lebens, so was überhaupt nur anzudenken. Das kommt davon, wenn man zu viel Wermut trinkt. Und, ganz wichtig, das Geistliche ins Triviale rückt, das sollte ncith geschehen, niemals.
Seinem Körper, willentlich, einem womöglich gesundheitsschädlichen Risiko auszusetzen, ist Sünde. Der Betreffende muss nicht vom Glauben abfallen, natürlich nicht. Dem Körper wird auch nichts Unreines (Okkultem) ausgesetzt, darum geht es nicht.

Man kann auch nach einer Krise eine Flasche Schnaps trinken, mit dem Argument, ich werde davon nicht vom Glauben abfallen, im Moment hilft es.
Besser wäre es, in einer Krise sein Leben Gott in die Hände zu legen.

LG
Ok, Elli, ich bin jetzt wieder beruhigt. Wäre schade, wenn du kursierendem Quatsch aufgesessen wärst. Ich bin froh, jetzt. :Herz2:
Roland
Beiträge: 1219
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:07

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Roland »

Elli hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 08:51Die Pharma erwartet Nebenwirkungen, sie sagen das ganz offiziell. Willst du deiner Frau solche Gefahren aussetzen?
Was ist das für eine Frage? JEDES wirksame Medikament und JEDER Impfstoff kann Nebenwirkungen auslösen. Plädierst du dafür keinerlei Medikamente mehr einzunehmen und auf jegliche Impfung zu verzichten?
lovetrail hat geschrieben: Di 1. Dez 2020, 19:32Wo wandelt die Mehrheit der Christen gerade hin? Sie wandelt von der gesteuerten Panik vor dem Virus in Richtung Impfung und biometrische Überwachung.
Es gibt keine "gesteuerte Panik vor dem Virus" sondern es gibt die Wirklichkeit: Überlastung des Gesundheitssystems hat im Frühjahr z.B. in Norditalien und in New York, vor den Augen der Öffentlichkeit stattgefunden. Bei einer exponentiellen Verbreitung des Virus wird genau das wieder geschehen. Das ist Mathematik, das kann man einfach ausrechnen.
"Gesteuerte Panik" versuchen Verschwörungstheoretiker zu verbreiten, die KEINERLEI Belege für ihre kruden Theorien vorbringen können. Nur dunkle Vermutungen und Ängste.
Ja, eine Impfung kann in seltenen Fällen Nebenwirkungen haben - aber geimpft wird seit 200 Jahren und es hat schwere Krankheiten besiegt und Millionen Menschenleben gerettet.
Travis hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 08:53Meine Frau hat mehr Vertrauen in die Situation und in Gott, der sie bewahrt.
Das ist doch der entscheidende Satz! Sich gegen eine Krankheit zu immunisieren und damit auch andere zu schützen, das ist keine Sünde sondern verantwortungsvolles Handeln.
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Timmi »

Elli hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 09:30
Travis hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 09:17 Alles klar. Dann haben wir im Gehorsam von 2Mose 20,12 schon diverse Sünden begangen. Gesundheitliche, finanzielle und auch soziale. Wir haben uns auf Gottes Sicherung verlassen und sind Risken eingangen. Haben Haus und Hof verlassen, um einem Auftrag Gottes zu folgen. Risiken? Klaro... soweit das Auge reicht.
Es geht nicht um eine geistliche Versuchung. Es geht darum, dem Körper evtl. einen Schaden zuzuführen. Das will unser Gott nicht. Wenn ich ungesund lebe, heißt das nicht, dass ich geistlich gesehen abfallen kann. Es heißt, klar und deutlich, dass wir unseren Körper rein halten sollen.

LG
Na ja, Elli, das Argument mit dem Tempel kann man auch überstrapazieren. Wir schädigen den Körper ja nicht wissentlich, sondern vertrauen uns gutgläubig Menschen an, die uns durch eine Impfung gesund erhalten wollen. So jedenfalls die Intention. Es ist ja keine absichtliche Risikoüberschreitung mit bewußter Gefahr für Leib und Leben.
So setzt sich die Entscheidung dafür oder dagegen zusammen aus Verantwortung, Vertrauen, Sorge und Gewissen. Das Argument des Gottvertrauens kann man in beide Richtungen entwickeln. Man könnte sagen, Gott wird mich schützen, ich brauche keine Impfung oder Gott wird mich vor den Nebenwirkungen einer Impfung bewahren.
In jedem Fall sind wir in Gottes Hand.
Und was den Tempel angeht, nehmen wir mal den mRNA-Impfstoff, der hat lediglich eine begrenzte Lebensdauer, dann ist er wieder raus aus dem Körper. Es ist ja eigentlich auch kein Impfstoff, denn erst die Reaktion des Körpers auf diese genetische Fremdsequenz regt ja das Immunsystem zu einer Antwort an, die dann als 'Immungedächnis' gespeichert wird. Da ist nichts Fremdes mehr mit im Spiel.
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Timmi »

Roland,

leider verflachst du absichtlich die Diskussion mit undifferenzierten Aussagen. Wenn du dich impfen lassen willst, dann mach das, aber nimm bitte zur Kenntnis, dass die Kritiker sehr wohl Argumente parat haben und nicht einfach mit dem Totschlagargument Verschwörungstheorie abgehandelt werden kann.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von lovetrail »

Otto2 hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 09:55
Na ja, Elli, das Argument mit dem Tempel kann man auch überstrapazieren. Wir schädigen den Körper ja nicht wissentlich, sondern vertrauen uns gutgläubig Menschen an, die uns durch eine Impfung gesund erhalten wollen. So jedenfalls die Intention. Es ist ja keine absichtliche Risikoüberschreitung mit bewußter Gefahr für Leib und Leben.
So setzt sich die Entscheidung dafür oder dagegen zusammen aus Verantwortung, Vertrauen, Sorge und Gewissen. Das Argument des Gottvertrauens kann man in beide Richtungen entwickeln. Man könnte sagen, Gott wird mich schützen, ich brauche keine Impfung oder Gott wird mich vor den Nebenwirkungen einer Impfung bewahren.
In jedem Fall sind wir in Gottes Hand.
Und was den Tempel angeht, nehmen wir mal den mRNA-Impfstoff, der hat lediglich eine begrenzte Lebensdauer, dann ist er wieder raus aus dem Körper. Es ist ja eigentlich auch kein Impfstoff, denn erst die Reaktion des Körpers auf diese genetische Fremdsequenz regt ja das Immunsystem zu einer Antwort an, die dann als 'Immungedächnis' gespeichert wird. Da ist nichts Fremdes mehr mit im Spiel.
Wir leben in den Tagen, von denen Jesus sagt, dass sie sein werden wie die Tage Noahs.

Was war denn damals? Da liefen die Nephilim herum. Hybridwesen, welche sowohl Erbgut von Menschen als auch von gefallenen Engeln hatten. Durch die Sintflut wurden viele von ihnen getötet.
Aber es haben auch ein paar Stämme überlebt. zB Goliath war ein Nephilim.
Die israelitischen Späher welche die Hose voll hatten, sahen Nephilim-Riesen, in deren Augen sie wie Grasshüpfer waren.... :shock:

Der Punkt ist nun, dass diese Nephilim nicht mehr erlösbar sind, weil die Erde dem Samen Abrahams versprochen wurde und nicht den Engeln.

Die Füße der Statue aus Daniel, welche halb Ton und halb Eisen waren, repräsentieren diese Mischform. Sie wird aber keinen Bestand haben.

Kann es nun sein, dass Gott dem Teufel so einen Eingriff in das Erbgut mittels einer DNA-verändernden Impfung erlaubt? Und wenn ja, wird er seine Braut nicht eindringlich davor warnen? Und zwar sowohl durch seine Propheten als auch durch Wissenschaftler und whistleblower (aus dem Geheimdienstumfeld)?

Nach meinem Erkenntnisstand, tut Gott genau dies zur Zeit. Die Frage ist ob man hinhört.
Dass hier in der Corona-Impfagenda etwas gehörig faul ist, sollte ja jeden Menschen langsam klar geworden sein.

Man kann natürlich auch selber ins Gebet gehen und den heiligen Geist bitten er solle die Wahrheit eröffnen.

So wie es im Moment aussieht, lassen sich ohnehin zu wenige Menschen impfen. Da wird es noch einen Katalysator brauchen, - vielleicht ein tödlicheres Virus? (zB eine Mutation)

Zur Versuchung fällt mir ein: Gott wird uns auf Händen tragen, aber deswegen springen wir nicht auf Zufruf Satans vom Dach.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von lovetrail »

Otto2 hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 09:55 Na ja, Elli, das Argument mit dem Tempel kann man auch überstrapazieren. Wir schädigen den Körper ja nicht wissentlich, sondern vertrauen uns gutgläubig Menschen an, die uns durch eine Impfung gesund erhalten wollen. So jedenfalls die Intention. Es ist ja keine absichtliche Risikoüberschreitung mit bewußter Gefahr für Leib und Leben.
Wenn sich viele Indizien und Hinweise verdichten, dass man sich bestimmten Menschen bzw Agenden lieber nicht anvertrauen sollte und man tut dies trotzdem? Wie würde Gott das nennen? Leichtsinn? Torheit?...
Mein Volk geht zugrunde aus Mangel an Erkenntnis, heisst es ein paar Mal im Wort Gottes.

Es ist ja nicht so, dass man vom intelligent service sein müsste, um zu sehen, was hier abgezogen wird. Leider sind viele Menschen unter den "spell" geraten. Die Finsternis hat ihnen den Blick vernebelt, sodass sie das Offenkundige nicht sehen können....

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von lovetrail »

Natürlich werden viele erst mal abwarten wollen. Und das ist ja auch gut so. Aber meint ihr wirklich, dass diese Impfung ganz freiwillig bleiben wird?

Es hat sich doch in den letzten Monaten immer wieder herausgestellt, dass man gewisse Maßnahmen - taktisch klug - schrittweise einsetzte. zT wurde das "Kind" einfach mit einem anderen Namen versehen.
"Man" tastet sich eben heran. Wenn die Umfragen zuviel Ablehnung ergeben, dann nimmt man den Druck ein wenig raus und wartet ab, bis die Fallzahlen steigen. Und wenn die nicht steigen, testet man wieder mehr usw und so fort. Und dann steigt man wieder mehr auf's Gas. Plötzlich soll man nicht mehr fliegen können ohne Impfung...Und das ist erst der Anfang.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Travis »

lovetrail hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 10:46 Aber meint ihr wirklich, dass diese Impfung ganz freiwillig bleiben wird?
Von staatlicher Seite ja. Freiwillig. Von gesellschaftlicher Seite wird vermutlich mehr Druck entstehen. Wie stark der sein wird, bleibt abzuwarten.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von PeB »

Travis hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 10:52
lovetrail hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 10:46 Aber meint ihr wirklich, dass diese Impfung ganz freiwillig bleiben wird?
Von staatlicher Seite ja. Freiwillig. Von gesellschaftlicher Seite wird vermutlich mehr Druck entstehen. Wie stark der sein wird, bleibt abzuwarten.
Denkt mal an die Pockenimpfung oder die Schluckimpfung. Wir haben das alle fraglos und gerne mitgemacht, weil uns der Nutzen eingeleuchtet hat. Pocken und Kinderlähmung spielen heute kaum noch eine Rolle bei uns. Das war der Erfolg.
Wie groß war damals der gesellschaftliche Druck. Ich kann mich an keinen Druck erinnern. Es war - wenn schon - eher eine ethische Frage.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Antworten