Coronavirus auf dem Vormarsch III

Politik und Weltgeschehen
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Elli »

lovetrail hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 14:48 Ich habe mir jetzt Vitamin C gepuffert (Calciumascorbat) besorgt. Das soll besser verträglich sein.
Ich kenne mich mit den gekauften Vitaminen nicht so aus. Ich bleibe bei meiner Wunderpaste, die kann ich selbst herstellen. Hagebuttenpulver soll auch gut sein.

Vitamin D und K2 nehme ich auch, aber nicht in so hohen Dosen wie so oft empfohlen. Vitamin K2 ist sehr gut, es sorgt dafür, dass Kalk dort wo es nicht hingehört, (Adern, Arterien, Gelenke) gelöst wird und dorthin transportiert wird, wo es hinsoll, in die Knochen. Meine Kalkschulter war nach drei Monaten kein Thema mehr. Damit Kalk in die Knochen gelangen kann, brauchen wir Vitamin D. Genug Magnesium ist auch wichtig.

LG
Zuletzt geändert von Elli am Mi 2. Dez 2020, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Timmi »

Ausserdem noch Vitamin D + Vitamin K2 Tropfen.
Achtung! Vitamin A ist der synergistische Partner des Vitamins D beim Immunssystem. K2 gilt für die Knochen in Verbindung mit Vitamin D.
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Elli »

Otto2 hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 14:53 Ok, im Krankenhaus kann der Vitamin C Spiegel jederzeit kontrolliert werden, als Eigentherapie muß man vorsichtig sein. Sind die Körperspeicher voll, wird die Ascorbinsäure unter anderem zu einem Oxalat abgebaut. Dieses Oxalat kann Nierensteine verursachen.
Wäre natürlich gut zu wissen, ab wann man überdosiert. Kann man drei Zitronen am Tag essen, oder sind sie zu viel?. Meines Wissens, ist Ascorbinsäure wasserlöslich, oder? Wenn man nichts mehr kann, liegt man eh an einer Infusionsnadel. Man kann dann nur noch hoffen, dass man kompetente Ärzte erwischt.

LG
jsc
Beiträge: 3255
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von jsc »

Otto2 hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 14:53 Dieses Oxalat kann Nierensteine verursachen.
Waren das nicht Harnsteine? Hat zumindest mein Chemie Lehrer in der 7. Klasse mal gesagt.
Aber da kennst du dich offenbar besser aus als ich...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von PeB »

Also Räucherwerk und Vitamin C haben bei der Pest im Mittelalter offenbar auch geholfen, oder? Immerhin war die Pest 1353 dann vorbei. ;)
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Timmi »

jsc hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 15:24
Otto2 hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 14:53 Dieses Oxalat kann Nierensteine verursachen.
Waren das nicht Harnsteine? Hat zumindest mein Chemie Lehrer in der 7. Klasse mal gesagt.
Aber da kennst du dich offenbar besser aus als ich...
Ja, auch Harnsteine ebenfalls (Blasensteine). Ca-Oxalate, aber auch Phosphate. Bei manchen reichen schon zuviele Tomaten (enthält Oxalsäure, die Oxalatkristalle bilden können. )
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Timmi »

Wäre natürlich gut zu wissen, ab wann man überdosiert. Kann man drei Zitronen am Tag essen, oder sind sie zu viel?. Meines Wissens, ist Ascorbinsäure wasserlöslich, oder? Wenn man nichts mehr kann, liegt man eh an einer Infusionsnadel. Man kann dann nur noch hoffen, dass man kompetente Ärzte erwischt.
Eine Zitrone enthält ca. 0.05g Ascorbinsäure. In einem Heißgetränk bleibt aber von diesem Vitamin C nicht viel übrig, denn es ist nicht hitzestabil.
Wieviel Vitamin C man zu sich nehmen kann oder darf ist wird sehr unterschiedlich beurteilt. Manche nehmen 5-10g täglich. Das ist natürlich enorm viel und darf keine Dauertherapie werden. Vor allem wenn man dann noch Vitamin D nimmt, welches in den Calciumhaushalt eingreift, welches dann mit freiem Ca++ dem Oxalat zur Verfügung steht, um Kristalle zu bilden, ist die Gesundheit akut in Gefahr. Überhaupt ist so eine Über-Supplementierung nicht ohne Gefahren und man sollte sich über alle Dosen und Wechselwirkungen genauenstens informieren. Es gilt eigentlich immer noch, so natürlich wie möglich, um nicht aus Versehen in einige Regelkreisläufe des Körpers einzugreifen und durcheinander zu bringen. Selbst bei den Heilpilzen, die ich manchmal anwende, sind erkennbare Gefahren vorhanden. Ich kenne einen Fall der Überstimmulierung des Immunssystems (ja das gibt es auch) und dem anschließendem Zusammenbruch des gesamten Immunapparates.
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Isai »

Otto2 hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 15:34
jsc hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 15:24
Otto2 hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 14:53 Dieses Oxalat kann Nierensteine verursachen.
Waren das nicht Harnsteine? Hat zumindest mein Chemie Lehrer in der 7. Klasse mal gesagt.
Aber da kennst du dich offenbar besser aus als ich...
Ja, auch Harnsteine ebenfalls (Blasensteine). Ca-Oxalate, aber auch Phosphate. Bei manchen reichen schon zuviele Tomaten (enthält Oxalsäure, die Oxalatkristalle bilden können. )
Auf der von Dir verlinkten Seite heißt es:
Zeichen einer Überdosierung/Toxizität

Bei täglicher oraler Dosierung bis 10 g über eine lange Zeit und bei kurzzeitigen Hochdosistherapien bis zu 1,5 g/kgKG und Tag wurden keine schädlichen Nebenwirkungen beobachtet. Hohe orale Zufuhr ab 3 g kann laxierend wirken. Die Bildung von Nierensteinen unter hohen Dosierungen wurde wiederlegt. Die Oxalatausscheidung im Urin wird durch Substitution nur unwesentlich erhöht
(Q)

gute Nachricht :)
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Elli »

Otto2 hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 15:45 Eine Zitrone enthält ca. 0.05g Ascorbinsäure. In einem Heißgetränk bleibt aber von diesem Vitamin C nicht viel übrig, denn es ist nicht hitzestabil.
Ich denke, im normalen Verbrauch kann man nicht überdosieren. Die meisten Inhaltstoffe einer Zitrone sitzt in der Schale. Bio-Zitronen, Ingwer mit Honig. Davon jeden Tag einen Löffel. Saft einer halben Zitrone, gebe ich in mein Wasser, zum Trinken. Erhitzter Honig ist auch nicht so gut.

Hagebuttenpulver enthält auch viel Vitamin C

https://www.geo.de/wissen/ernaehrung/vi ... ecken-drin


Werde ich mir bestellen, ob es schmeckt weiß ich nicht.

LG
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Elli »

Auch interessant.

Als ehemaliger wissenschaftlichen Leiter der Forschungsabteilung des US-Pharmakonzerns Pfizer kritisiert Dr. Mike Yeadon vehement die Verwendung von PCR-Tests. Zudem gebe es keinen Bedarf für flächendeckende Corona-Impfungen.

In seinem ausführlichen Schreiben beleuchtet der ausgebildete Biochemiker und Toxikologe insbesondere die Unzulänglichkeiten der PCR-Tests und die hunderttausendfache Durchführung der Tests. Dabei wendet sich Yeadon keineswegs grundsätzlich gegen den Einsatz der PCR-Tests.

https://de.rt.com/international/109979- ... ite-welle/


LG
Zuletzt geändert von Elli am Do 3. Dez 2020, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten