Dreifaltigkeit

Rund um Bibel und Glaube
Hiob
Beiträge: 7497
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Dreifaltigkeit

Beitrag von Hiob »

Erich hat geschrieben: So 6. Dez 2020, 21:26 Ich habe Dir das Wesen Gottes erklärt!

Und nun erklärst Du mir das Wesen Gottes!
Ja - da scheint es unterschiedliche Vorstellungen zu geben. ---- Letztlich ist es egal. Denn ist nicht unsere gegenseitigen Bekehrungs-Versuche, die nahe an Gott führen, sondern das "Werdet wie die Kinder".
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Dreifaltigkeit

Beitrag von Erich »

Beitrag gelöscht
Zuletzt geändert von Erich am Mo 7. Dez 2020, 09:58, insgesamt 2-mal geändert.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Hiob
Beiträge: 7497
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Dreifaltigkeit

Beitrag von Hiob »

Erich hat geschrieben: So 6. Dez 2020, 22:54 Große Worte des Papstes, aber nix dahinter! - Pfui Teufel!
Na - langsam kommen bei Dir aber Sachen raus, die wenig mit Deinem frommen Gerede zu tun haben. --- Den Hass, den Du hier zeigst, habe ich gegen keine Denomination. Wo ist Deine christliche Stärke?
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Dreifaltigkeit

Beitrag von Erich »

Hiob hat geschrieben: So 6. Dez 2020, 23:57
Erich hat geschrieben: So 6. Dez 2020, 22:54 Große Worte des Papstes, aber nix dahinter! - Pfui Teufel!
Na - langsam kommen bei Dir aber Sachen raus, die wenig mit Deinem frommen Gerede zu tun haben. --- Den Hass, den Du hier zeigst, habe ich gegen keine Denomination. Wo ist Deine christliche Stärke?
Der Papst ist nur ein Vorreiter und dann kommst Du!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Spice
Beiträge: 12783
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Dreifaltigkeit

Beitrag von Spice »

Hiob hat geschrieben: So 6. Dez 2020, 23:57
Erich hat geschrieben: So 6. Dez 2020, 22:54 Große Worte des Papstes, aber nix dahinter! - Pfui Teufel!
Na - langsam kommen bei Dir aber Sachen raus, die wenig mit Deinem frommen Gerede zu tun haben. --- Den Hass, den Du hier zeigst, habe ich gegen keine Denomination. Wo ist Deine christliche Stärke?
Es gibt gerade unter den "Bibelfesten" viele hasserfüllte Menschen, da sie den christlichen Glauben nie kennenlernten.
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Dreifaltigkeit

Beitrag von Erich »

Spice hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 07:57 Es gibt gerade unter den "Bibelfesten" viele hasserfüllte Menschen, da sie den christlichen Glauben nie kennenlernten.
Du bist gerade der Richtige, der sein Maul aufreißen muss! :clap:

Ich war gestern, am Nikolaus-Tag, einfach traurig und dann wütend auf
die verdammte Habgier der katholischen Kirche und ihres obersten Bischofs.
So wie es damals war (Beispiel: Petersdom), so ist es auch noch heute :thumbdown:

Und wie gesagt:
Ps 26,5 Ich hasse die Versammlung der Boshaften und sitze nicht bei den Gottlosen.
Ps 31,7 Ich hasse, die sich halten an nichtige Götzen; ich aber vertraue auf den HERRN.
Ps 101,3 Ich nehme mir keine böse Sache vor; ich hasse es, Unrecht zu tun, das soll nicht an mir haften.
Ps 119,104 Dein Wort macht mich klug; darum hasse ich alle falschen Wege.
Ps 119,113 Ich hasse die Wankelmütigen und liebe dein Gesetz.
Ps 119,128 Darum halte ich alle deine Befehle für recht, ich hasse alle falschen Wege.
Ps 119,163 Lügen bin ich feind, und sie sind mir ein Gräuel; aber dein Gesetz habe ich lieb.
Ps 139,21 Sollte ich nicht hassen, HERR, die dich hassen, und verabscheuen, die sich gegen dich erheben?
Spr 8,13 Die Furcht des HERRN hasst das Arge;
Hoffart und Hochmut, bösem Wandel und verkehrter Rede bin ich feind.
1Tim 6,10 Denn Geldgier ist eine Wurzel alles Übels; danach hat einige gelüstet und sie sind vom Glauben abgeirrt und machen sich selbst viel Schmerzen.
Mt 19,21.24
21 Jesus sprach zu ihm: Willst du vollkommen sein, so geh hin, verkaufe, was du hast, und gib's den Armen, so wirst du einen Schatz im Himmel haben; und komm und folge mir nach!

24 Und weiter sage ich euch: Es ist leichter, dass ein Kamel durch ein Nadelöhr gehe, als dass ein Reicher ins Reich Gottes komme.
Mt 23,33 Ihr Schlangen, ihr Otterngezücht! Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?
Und Du willst mir sagen, dass diese Worte nicht christlich sind!? :lol:

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Spice
Beiträge: 12783
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Dreifaltigkeit

Beitrag von Spice »

Erich hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 08:24
Spice hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 07:57 Es gibt gerade unter den "Bibelfesten" viele hasserfüllte Menschen, da sie den christlichen Glauben nie kennenlernten.
Du bist gerade der Richtige, der sein Maul aufreißen muss! :clap:
Hast Du von mir hasserfüllte Töne gehört?
Ps 26,5 Ich hasse die Versammlung der Boshaften
Wie hälst Du es dann mit Dir selbst aus?
Ps 31,7 Ich hasse, die sich halten an nichtige Götzen; ich aber vertraue auf den HERRN.
Ps 101,3 Ich nehme mir keine böse Sache vor; ich hasse es, Unrecht zu tun, das soll nicht an mir haften.
Ps 119,104 Dein Wort macht mich klug; darum hasse ich alle falschen Wege.
Ps 119,113 Ich hasse die Wankelmütigen und liebe dein Gesetz.
Ps 119,128 Darum halte ich alle deine Befehle für recht, ich hasse alle falschen Wege.
Ps 119,163 Lügen bin ich feind, und sie sind mir ein Gräuel; aber dein Gesetz habe ich lieb.
Ps 139,21 Sollte ich nicht hassen, HERR, die dich hassen, und verabscheuen, die sich gegen dich erheben?
Ja, wer sich einfach auf "Hass" spezialisiert, muss sich nicht wundern, dass in ihm keine Liebe ist.
Mt 19,21.24
21 Jesus sprach zu ihm: Willst du vollkommen sein, so geh hin, verkaufe, was du hast, und gib's den Armen, so wirst du einen Schatz im Himmel haben; und komm und folge mir nach!
Hast Du es schon getan?
Mt 23,33 Ihr Schlangen, ihr Otterngezücht! Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?
Durch Gnade, so, wie viele, die meinen sich nicht ändern zu müssen.... :lol:
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Dreifaltigkeit

Beitrag von Erich »

Spice hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 08:39 Hast Du von mir hasserfüllte Töne gehört?
Wer die Welt liebt, warum sollte er sie hassen?
Jak 4,4 Ihr Ehebrecher, wisst ihr nicht,
dass Freundschaft mit der Welt Feindschaft mit Gott ist?
Wer der Welt Freund sein will, der wird Gottes Feind sein.
Aber Hohn und Spott sind Dir nicht fremd! - zensiert!?
Spice hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 08:39 Wie hälst Du es dann mit Dir selbst aus?
Jesus spricht:
Lk 14,26
Wenn jemand zu mir kommt und hasst nicht
seinen Vater, Mutter, Frau, Kinder, Brüder, Schwestern,
dazu auch sein eigenes Leben,
der kann nicht mein Jünger sein.
:wave:
Zuletzt geändert von Erich am Mo 7. Dez 2020, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Spice
Beiträge: 12783
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Dreifaltigkeit

Beitrag von Spice »

Erich hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 08:53 Jesus spricht:
Lk 14,26
Wenn jemand zu mir kommt und hasst nicht
seinen Vater, Mutter, Frau, Kinder, Brüder, Schwestern,
dazu auch sein eigenes Leben,
der kann nicht mein Jünger sein.
:wave:
Damit ist nicht gemeint, dass man Empfindungen des Hasses gegenüber anderen Menschen und sich selbst entwickeln soll, sondern sich nicht von ihnen bestimmen lässt.
Leider hatte die Sprache zur Zeit Jesu noch kein so differenzierten Ausdrucksmöglichkeiten wie heute, sodass vieles zu Missverständnissen Anlass geben konnte. Deshalb ist viel Demut notwendig und Wille zur Wahrheit um den Weg zum Leben zu finden.
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Dreifaltigkeit

Beitrag von Erich »

Spice hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 08:59 Damit ist nicht gemeint, dass man Empfindungen des Hasses gegenüber anderen Menschen und sich selbst entwickeln soll, sondern sich nicht von ihnen bestimmen lässt.
Ja, ich verstehe Dich!
Und ich hasse ja nicht die Menschen und mich (im Gegenteil), sondern nur das was sie sagen und tun.
Denn ich liebe doch meine Nächsten, wie mich selbst, und selbstverständlich auch meine Feinde!
Deshalb sage ich ihnen (und mir, denn ich bin nicht besser) auch, was unserem Herrn und Gott nicht gefällt!
1Kor 11,31 Wenn wir uns selber richteten, so würden wir nicht gerichtet.
Spice hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 08:59 Deshalb ist viel Demut notwendig und Wille zur Wahrheit um den Weg zum Leben zu finden.
Richtig! - Aber sag das mal dem Papst (dem Vorbild vieler Gläubigen), dass er sein Geld den Armen geben soll!
Mt 23,3
Alles nun, was sie euch sagen, das tut und haltet;
aber nach ihren Werken sollt ihr nicht handeln;
denn sie sagen's zwar, tun's aber nicht.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Gesperrt