lovetrail hat geschrieben: ↑Mo 7. Dez 2020, 23:05Ja, diese Diskussionsrunden werden immer härter geführt. Das ist auch ein Grund warum ich mir das ungern anschaue, weil das emotional so aufwühlt, vor allem wenn ständig mit foul-play agiert wird.
Klar nervt das. Aber die dabei entstehenden Emotionen geben dann mehr Nachdruck, wenn ich mich bei Gott beschwere.
Wenn ich "mit Rücksicht auf
meine Gefühlslage" sämtliche politischen Veranstaltungen des ÖR boykottieren würde, dann hätte ich das Gefühl, die wenigen Einzelkämpfer, die da überhaupt präsent sind und einsam an der Front kämpfen, schmählich im Stich zu lassen.
Roland Tichy habe ich zum ersten Mal gesehen. Weiß nicht, was ich von ihm halten soll.
Ich fand seine Videos eigentlich immer ganz gut, weil er eine ruhige besonnene Art ausstrahlt.
Na ja, schreiben kann er- herumgiften kann er auch...

-- und beim Corona- Quartett am letzten Sonntag machte er klar, dass er kein Impfgegner ist. Weiter wurde das Thema an dieser Stelle nicht ausgeführt.
Einen objektiven Journalismus findet man nicht mehr, so ist mein Eindruck. Alles, das publiziert wird, ist von Interessen gesteuert.
Das ist mir ein wenig zu pauschal, da die Mittel und Möglichkeiten sehr ungleich verteilt sind.
Mit "objektiv" meine ich "
ausgewogen". Diese sachlich- ausgewogene Berichterstattung fehlt in den meisten Medien so ziemlich komplett.
Ich sehe fast nur noch Parteiungen, ein Tauziehen um die Macht inklusive fetter Fehlinformationen und ideologischem Trommelfeuer, anstatt so etwas wie einen "demokratischen Diskurs" im
gemeinsamen Interesse der
Wahrheitsfindung.
Der Mainstream hängt am Dukatentopf verschiedener, nicht ganz so uneigennütziger Spender und produziert überwiegend linientreue Propaganda. Halten die uns eigentlich für Chinesen? Bei denen läuft das so... im tv und überhaupt.
Und dann gibt es die Protestler, die "dagegen sind". Da sind welche, die besonnen und kompetent argumentieren, darunter viele nicht ganz so berühmte Ärzte und Wissenschaftler, und es gibt die Wilden, die nicht mehr wirklich ansprechbar sind, die jegliches Vertrauen in die Regierenden verloren haben und teilweise um sich schlagen, und deren Zahl nimmt kontinuierlich zu.
Das ist das Ergebnis einer Politik, die schon seit Jahren erfolgreich am kleinen Bürger vorbei regiert und kritische Meinungen als "rechtsgefährlich" bekämpft und unterdrückt.
Nun, David wurde manchmal ziemlich deutlich in seinen Psalmen-- ich denke, das dürfen wir auch, wenn wir vor den Thron der Gnade kommen.
Man kann einfach den Wald vor lauter Bäumen aus den Augen verlieren. Man hat ja auch nur begrenzt Zeit und man/frau muss sich immer überlegen ob man sich nicht die Zeit stehlen lässt von fruchtlosen, Endlos- Diskussionen mit Eggheads, sozusagen

Es kostet schon Zeit, den Infos nachzugehen, das ist richtig.
Ich schaue nicht
jede Talkshow. Das wäre zu viel. Und manchmal lasse ich sie nebenher laufen, wenn ich Wäsche aufhänge, aufräume oder so.
LG