Coronavirus auf dem Vormarsch III

Politik und Weltgeschehen
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Timmi »

Magdalena hat geschrieben:Wer Schweinefleisch und andere Gräuel isst, sollte sich in Punkto Kritik an Rauchern besser zurückhalten.
Das ist jetzt ein Scherz, oder? Was soll das für ein Argument sein? Es gibt unzählige schweinefleischessende Raucher. Was ist daran ein Gräuel?
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Travis »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 15. Dez 2020, 00:26 Wer Schweinefleisch und andere Gräuel isst, sollte sich in Punkto Kritik an Rauchern besser zurückhalten.
Bei diesem Fleisch halte ich mich schon seit Jahren stark zurück. Ab und an esse ich was davon, aber wirklich sehr begrenzt.

Massentierhaltung ist mir in den letzten Jahren ein Gräuel geworden. Egal mit welchem Tier das betrieben wird.

Rauchen... tja, was soll ich dazu sagen. Jeder weiß das es ungesund ist und das man davon abhängig wird. Meine Tochter hat eine Weile geraucht. Zum Glück nicht so viele Jahre. Mittlerweile hat sie wieder aufgehört, aber das war ein Kampf.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Timmi »

Sicher, Travis, Massentierhaltung ist eine Perversion ersten Grades. Auch sie zeigt den geistig-emotionalen Niedergang unserer Gesellschaft.

Allerdings schrieb Magdalena über das Schweinefleisch und nicht über die Haltungsform. Eine unabsichtliche Verkürzung eines Gedankenganges?

Möglich.

Übrigens, auch Tabak hat 'Corona', nur heißt es dort Tabakmosaikvirus. :lol:
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von PeB »

Travis hat geschrieben: Di 15. Dez 2020, 06:00
Magdalena61 hat geschrieben: Di 15. Dez 2020, 00:26 Wer Schweinefleisch und andere Gräuel isst, sollte sich in Punkto Kritik an Rauchern besser zurückhalten.
Bei diesem Fleisch halte ich mich schon seit Jahren stark zurück. Ab und an esse ich was davon, aber wirklich sehr begrenzt.
Matthäus 15,11 hat geschrieben:Was zum Munde eingeht, das verunreinigt den Menschen nicht; sondern was zum Munde ausgeht, das verunreinigt den Menschen.
Travis hat geschrieben: Di 15. Dez 2020, 06:00 Massentierhaltung ist mir in den letzten Jahren ein Gräuel geworden. Egal mit welchem Tier das betrieben wird.
Das ist ein moralischer Grund, den ich voll akzeptieren kann. Gilt eben - wie du sagst - dann nicht nur für Schweinefleisch.
Travis hat geschrieben: Di 15. Dez 2020, 06:00 Rauchen... tja, was soll ich dazu sagen. Jeder weiß das es ungesund ist und das man davon abhängig wird. Meine Tochter hat eine Weile geraucht. Zum Glück nicht so viele Jahre. Mittlerweile hat sie wieder aufgehört, aber das war ein Kampf.
Eine Abhängigkeit, die einen gefangen hält und daher nicht im Sinne Christi ist. Ich sollte mich mehr bemühen, damit aufzuhören.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Travis »

PeB hat geschrieben: Di 15. Dez 2020, 13:05 Das ist ein moralischer Grund, den ich voll akzeptieren kann. Gilt eben - wie du sagst - dann nicht nur für Schweinefleisch.
Gesundheitlich würde ich noch ergänzen. Schweinefleisch an sich ist nicht sonderlich gesund. Zu viele Allergene und Säuren, wie man liest.
PeB hat geschrieben: Di 15. Dez 2020, 13:05 Eine Abhängigkeit, die einen gefangen hält und daher nicht im Sinne Christi ist. Ich sollte mich mehr bemühen, damit aufzuhören.
Bedenkenswert. Da geht der Herr unterschiedlich lange Wege mit den Menschen.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Hiskia
Beiträge: 87
Registriert: Fr 11. Dez 2020, 16:26

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Hiskia »

Tja, diese Pandemie geht doch länger als gedacht.

Wie lange noch? Das Jahr 2020 war ein fatales Jahr.
Und wie wird das Jahr 2021......vielleicht genauso so wie bisher.....

Da kommt bei einigen die Endzeit in den Sinn....

Hiskia
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von PeB »

Travis hat geschrieben: Di 15. Dez 2020, 13:14
PeB hat geschrieben: Di 15. Dez 2020, 13:05 Das ist ein moralischer Grund, den ich voll akzeptieren kann. Gilt eben - wie du sagst - dann nicht nur für Schweinefleisch.
Gesundheitlich würde ich noch ergänzen. Schweinefleisch an sich ist nicht sonderlich gesund. Zu viele Allergene und Säuren, wie man liest.

Jede Nahrung führt letztlich zum Tod - außer die geistige, welche wir von Gott erhalten. ;)
Hormonbelastetes Rindfleisch muss auch nicht viel besser sein als Schweinefleisch.
Travis hat geschrieben: Di 15. Dez 2020, 13:14
PeB hat geschrieben: Di 15. Dez 2020, 13:05 Eine Abhängigkeit, die einen gefangen hält und daher nicht im Sinne Christi ist. Ich sollte mich mehr bemühen, damit aufzuhören.
Bedenkenswert. Da geht der Herr unterschiedlich lange Wege mit den Menschen.
Ich mache mir ja viele Gedanken über die Aussage: Gott will, dass alle Menschen gerettet werden.

Nach meiner Ansicht schließt das eigentlich nur zwei Kategorien von Menschen grundsätzlich aus:
1. Solche, die nicht von Gott gerettet werden möchten.
2. Solche, die unrettbar sind, weil sie Feinde Gottes sind.

Mit allen anderen geht Gott die notwendigen Wege der Liebe zur Erlösung.
So hoffe und glaube ich... :)
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Travis »

PeB hat geschrieben: Di 15. Dez 2020, 13:40 Hormonbelastetes Rindfleisch muss auch nicht viel besser sein als Schweinefleisch.
Ich meinte das Fleisch an sich. Das man jedes Lebensmittel in seiner Qualität noch herabsetzen kann, meinte ich nicht.
PeB hat geschrieben: Di 15. Dez 2020, 13:40 Nach meiner Ansicht schließt das eigentlich nur zwei Kategorien von Menschen grundsätzlich aus:
1. Solche, die nicht von Gott gerettet werden möchten.
2. Solche, die unrettbar sind, weil sie Feinde Gottes sind.
Ist bissl OT, oder? Klar ist, dass es in der ewigen Trennung von Gott nur Menschen aus 1. geben wird. Was 2. angeht, so sind alle Menschen von "Haus aus" Feinde Gottes (Rö 5,10). Das ist ja gerade das Problem.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von PeB »

Travis hat geschrieben: Di 15. Dez 2020, 13:48 Ich meinte das Fleisch an sich. Das man jedes Lebensmittel in seiner Qualität noch herabsetzen kann, meinte ich nicht.
Ich bin kein Lebensmittelchemiker, der das beurteilen könnte.
Klar scheint mir aber zu sein, dass Schweinefleisch von verschiedenen Völkern seit Jahrtausenden verzehrt wird. Insbesondere von Europäern. Wenn wir nun feststellen würden, dass schweinefleischverzehrende Europäer eher krank werden und früher sterben als Personen aus Kulturen, die kein Schweinfleisch essen, würde ich sagen: da könnte es einen Zusammenhang geben.
Ist das so?
Travis hat geschrieben: Di 15. Dez 2020, 13:48 Ist bissl OT, oder?
Schon das Rauchen war OT. ;)
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Travis »

PeB hat geschrieben: Di 15. Dez 2020, 13:52 Schon das Rauchen war OT.
Gehört das nicht zu den sekundären Risikofaktoren bei respiratorischen infektionen? :mrgreen:

Wir sind schon son paar Hanseln...
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Antworten