Coronavirus auf dem Vormarsch III

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von lovetrail »

Roland hat geschrieben: Sa 19. Dez 2020, 20:13
Bist du nun Impfgegner aus Angst vor den üblichen Nebenwirkungen, wie Übelkeit, Schüttelfrost, Müdigkeit usw., die nach kurzer Zeit wieder verschwinden oder weil du glaubst jemand wolle dich unter seine Kontrolle bringen?
Es geht doch gar nicht darum, ob man prinzipiell Impfgegner ist, sondern dass hier vor aller Augen seit Monaten ein Schauspiel aufgeführt wird, um eben das Reich des Tieres und seiner 10 Könige einzuführen. Dies inkludiert u.a.das Malzeichen des Tieres und die Verfolgung der standhaften Christen.

Insofern sollte man dieser Impfung auf keinem Fall über den Weg trauen. Das was sie uns sagen und zeigen ist schon besorgniserregend. Und ich bin mir sicher, dass da noch Ingredienzen drin sind und Implikationen dranhängen die sie uns nicht sagen.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von lovetrail »

Roland hat geschrieben: Sa 19. Dez 2020, 20:17
Es gibt unter Politikern, Firmenchefs und Medienvertreten höchst unterschiedliche Interessenlagen auf der Welt. Dass die alle eine einheitliche Agenda verfolgen, halte ich, auch wenn sie sich treffen und austauschen, für ziemlich abwegig.
Warum toben die Völker und murren die Nationen so vergeblich? Die Könige der Erde lehnen sich auf, / und die Herren halten Rat miteinander wider den HERRN und seinen Gesalbten: »Lasset uns zerreißen ihre Bande und von uns werfen ihre Stricke!« Aber der im Himmel wohnt, lachet ihrer, und der Herr spottet ihrer. Einst wird er mit ihnen reden in seinem Zorn, und mit seinem Grimm wird er sie schrecken: »Ich aber habe meinen König eingesetzt auf meinem heiligen Berg Zion.« Kundtun will ich den Ratschluss des HERRN. Er hat zu mir gesagt: »Du bist mein Sohn, heute habe ich dich gezeugt. Bitte mich, so will ich dir Völker zum Erbe geben und der Welt Enden zum Eigentum. Du sollst sie mit einem eisernen Zepter zerschlagen, wie Töpfe sollst du sie zerschmeißen.« So seid nun verständig, ihr Könige, und lasst euch warnen, ihr Richter auf Erden! Dienet dem HERRN mit Furcht und freut euch mit Zittern. Küsst den Sohn, dass er nicht zürne und ihr umkommt auf dem Wege; denn sein Zorn wird bald entbrennen. Wohl allen, die auf ihn trauen! (Psalm 2, Lut.)
Und das Tier, das gewesen ist und jetzt nicht ist, das ist der achte und ist einer von den sieben und fährt in die Verdammnis. Und die zehn Hörner, die du gesehen hast, das sind zehn Könige, die ihr Reich noch nicht empfangen haben; aber wie Könige werden sie für eine Stunde Macht empfangen zusammen mit dem Tier. Diese sind eines Sinnes und geben ihre Kraft und Macht dem Tier. Die werden gegen das Lamm kämpfen, und das Lamm wird sie überwinden, denn es ist der Herr aller Herren und der König aller Könige, und die mit ihm sind, sind die Berufenen und Auserwählten und Gläubigen. (Offb.17,11-14. Lut.)
LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Aslan
Beiträge: 1365
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Aslan »

Roland hat geschrieben: Sa 19. Dez 2020, 19:41 Ich habe nur gesagt, dass derjenige, der die Situation auf vielen Intensivstationen künftig dadurch noch verschlimmert, dass er öffentlich Stimmung gegen Impfungen macht, dann die Intensivstation auch konsequenterweise nicht aufsuchen sollten, wenn er diese Krankheit bekommt. Sehe ich genau wie Prof. Wolfram Henn vom deutschen Ethikrat.
Wer macht denn Überhaupt öffentliche Stimmung gegen Impfungen?
Öffentliche Stimmung (für das Impfen) machen seit Monaten die Herren des RKI, der Gesundheitsminister und Frau Merkel und deren willfährigen Minister. Aber doch nicht die Kritiker! Die kommen in den Medien doch überhaupt nicht zu Wort.

Notfälle, sind Notfälle. Da wird nicht nach Patient erster und zweiter Klasse entschieden. Akute Atemwegsinfektionen können mehrere Ursachen haben, weshalb ein Patient beatmet werden muss. Das wird nicht durch einen PCR-Test entschieden oder festgestellt. Eine Impfung verpflichtend einzuführen oder Einschränkungen bei Nichtbeachtung in Kauf zu nehmen, könnte ich vielleicht noch verstehen, wenn alle Krankenhäuser (wie bei der Grippe 2017/18) bis zum Anschlag voll wären und um mich herum die Menschen wie die Fliegen sterben würden. Wenn du dich ein wenig mit den Zahlen der tatsächlichen Erkrankten Menschen und der Sterberate beschäftigen würdest, anstatt auf die "Fallzahlen" der Medien zu hören, dann könntest du das deutlich entspannter sehen.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Aslan
Beiträge: 1365
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Aslan »

Roland hat geschrieben: Sa 19. Dez 2020, 19:41 Zunächst einmal: fühlst du dich angesprochen, mit der Bezeichnung "aktiver Impfgegner"?
Ich fühle mich jedenfalls nicht als Impfbefürworter angesprochen.
Diese Art von "Glaubenskrieg" ist nicht mein Ding.
Wer sich gegen Covid unbedingt impfen lassen möchte, soll das tun.
Und diejenigen, die es nicht für nötig erachten, sollten dies ebenfalls nicht tun müssen.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Aslan
Beiträge: 1365
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Aslan »

Roland hat geschrieben: Sa 19. Dez 2020, 19:41 Gehörst auch zu denen, die sich nur noch über dubiose Internetseiten "informieren"? Oder wie kommst du nur auf diese Aussage??
Du brauchst dir nur mal die Daten und Statistiken auf der Seite des RKI anschauen.
Wenn du mir genau vorrechnen kannst, wie die sogenannten "Fallzahlen" und "Infektionen" aus den Medien zustande kommen, sowie diese Daten in Relation zu den tatsächlich Erkrankten und Verstorbenen stehen, dann kannst du mich gerne nochmal fragen, ob dafür "dubiose Internetseiten" nötig seien.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von lovetrail »

Aslan hat geschrieben: Sa 19. Dez 2020, 16:20
lovetrail hat geschrieben: Sa 19. Dez 2020, 13:13 Ich weiß auch nicht so recht was ich meiner Gemeinde noch sagen soll. Deren Haltung geht in diese Richtung:
"Wenn ich bei Jesus bleibe, kann mir diese Impfung nichts anhaben." Was soll man darauf sagen? :?
Grundsätzlich würde ich dieser Annahme in fast allen Situationen zustimmen!

Man müsste mich schon knebeln und in der Psychatrie einweisen, wenn ich diese Impfung verabreicht bekommen sollte.
Mit dem Wissen von heute über diese Impfung, könnte ich es mit meinem Gewissen nicht mehr vereinbaren.
Das kommt mir vor wie "Gott versuchen".

Ich glaube natürlich, wenn ich mit dem Auto oder Motorrad unterwegs bin, dann von Gott behütet und beschützt werde.
Ich glaube aber nicht, dass ich ich es drauf anlege sollte, fahrlässig ohne Anschnallgurt oder Helm (beim Motorrad) durch die Gegend zu brausen. Da würde ich eher befürchten, dass Gott mir eine Lektion erteilen könnte. Wir sollten Gott nicht versuchen.
Aus diesem Grund sollten sich Christen genau überlegen und eine Risikoabwägung in Betracht ziehen, ob sie einer Impfung mit allen Risiken unbedingt zustimmen sollten. Das wäre meine bescheidene Meinung dazu.
Ich denke der Punkt dabei ist, wem man Vertrauen schenkt. Denn ich höre ja immer wieder von Christen, man solle bloß nicht auf Verschwörungstheorien hören und ganz beim Herrn bleiben.
Diesselben Leute hören aber dann auf bezahlte "Experten" und Regierungsvorgaben. (und zwar nicht nur in einem äusseren, rechtlichen Sinne). Das heisst dann aber, dass sie gar nicht dem Herrn vertrauen sondern der Welt.

Und das ist mE der eigentliche Punkt vieler Diskussionen auch hier. Dies wird aber oft verschleiert indem man sofort auf dissidente Meinungen schießt.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Elli »

Ich denke, dass unser Gott schon möchte, dass wir unseren Verstand gebrauchen. Gute und böses Handeln genau betrachten.
Wenn wir Böses sehen, sollten wir unseren Staub abwischen und weitergehen.

Die Impfung ist nicht wie das Gesetz erfordert, gut genug getestet und erprobt. Sie verstoßen gegen geltende Gesetze. Sie sagen es selbst, dass sie nicht Wissen welche Nebenwirkungen noch kommen können. Ja, ob sie überhaupt einen Schutz bietet.

Kann Gott wollen, dass wir seinen Tempel, unseren Körper, der Pharmaindustrie zur Testung ausliefern.? Dann noch zu sagen, unser Gott wird uns schon beschützen..?? Wie kommen solche Gedanken überhaupt zustande?

Ich kann auch Drogen nehmen noch sagen, mein Gott wird mich schon bewahren. Ich kann ohne Sicherung einen Berg hochklettern und sagen, mich wird Gott schon schützen? Wenn nicht, wird er mir einen Hubschrauber schicken?
Oh man, ich verstehe nicht, wie man unseren Gott so versuchen kann. Als wäre unser Gott ein Automat.

LG
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von lovetrail »

Elli hat geschrieben: So 20. Dez 2020, 10:01
Kann Gott wollen, dass wir seinen Tempel, unseren Körper, der Pharmaindustrie zur Testung ausliefern.? Dann noch zu sagen, unser Gott wird uns schon beschützen..??
Ja unseren Tempel sollen wir rein halten. Gestern hörte ich von jemanden, dass die Impfung dem Gräuel der Verwüstung entsprechen würde. Interessanter Gedanke, wenn man in Erwägung zieht, dass in dieser Impfung abscheuliche Dinge stecken.
Wie kommen solche Gedanken überhaupt zustande?
Ein Grund dürfte sein, dass man um jeden Preis das gewohnte kirchliche Leben aufrecht halten will. Wenn es also heisst, nur mit Impfung in den Gottesdienst, dann lässt man sich eben impfen. :roll:


Ich kann auch Drogen nehmen noch sagen, mein Gott wird mich schon bewahren. Ich kann ohne Sicherung einen Berg hochklettern und sagen, mich wird Gott schon schützen? Wenn nicht, wird er mir einen Hubschrauber schicken?
Oh man, ich verstehe nicht, wie man unseren Gott so versuchen kann. Als wäre unser Gott ein Automat.
Ja, mein Beispiel war Alkohol. Wir sollen uns nicht bewusst in Gefahr begeben und dann auf Gott hoffen. Wobei diese Gefahr leider nicht für alle als solche erkennbar ist.

"Mein Volk geht zugrunde an Mangel an Erkenntnis".

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Roland
Beiträge: 1219
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:07

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Roland »

lovetrail hat geschrieben: Sa 19. Dez 2020, 20:21Es geht doch gar nicht darum, ob man prinzipiell Impfgegner ist, sondern dass hier vor aller Augen seit Monaten ein Schauspiel aufgeführt wird, um eben das Reich des Tieres und seiner 10 Könige einzuführen. Dies inkludiert u.a.das Malzeichen des Tieres und die Verfolgung der standhaften Christen.
Was in die 10 Hörner aus Offbg.17 schon alles hineininterpretiert wurde…
Anfang der 80er Jahre hatte die Europäische Gemeinschaft für einpaar Jahre genau 10 Mitglieder – ach du liebe Zeit, was wurde damals aus bestimmten christlichen Kreisen spekuliert. Und dann traten weitere Mitgliedsstaaten der EG bei – und die Guten kamen in Erklärungsnot. Gorbatschows Brandmal auf der Stirn wurde als Malzeichen des Tieres interpretiert… Wozu das alles?
Jesus hat "Seuchen" als Zeichen der Endzeit vorhergesagt. Zusammen mit anderen Zeichen, die er genannt hat, glaube ich auch, dass wir in der Endzeit leben. Wie lange sie dauern wird, das weiß kein Mensch. Und da sollten wir m.E. auch nicht rumrechnen, es reicht zu wissen: Unser Herr kommt!
lovetrail hat geschrieben: Sa 19. Dez 2020, 20:21Insofern sollte man dieser Impfung auf keinem Fall über den Weg trauen. Das was sie uns sagen und zeigen ist schon besorgniserregend. Und ich bin mir sicher, dass da noch Ingredienzen drin sind und Implikationen dranhängen die sie uns nicht sagen.
Unser Heil hängt ganz sicher nicht davon ab, ob wir uns jetzt impfen lassen, sondern ob wir auf Jesus vertrauen. Und wenn wir das tun, dann führt das auch dazu, dass wir Barmherzigkeit üben. Und ich halte es für unbarmherzig unsere Regierung (der übrigens auch Christen angehören) zu verteufeln und sie als Teil einer bösartigen Verschwörung zu bezeichnen. Jesus hat nichtmal den Römischen Kaiser verteufelt und auch Paulus rief dazu auf, der Obrigkeit untertan zu sein, denn sie ist von Gott eingesetzt. Und unsere Regierung ringt wirklich um den besten Weg um möglichst viel Schaden vom Volk abzuwenden in dieser Naturkatastrophe. Also lasst uns ihr nicht in den Rücken fallen und spekulative Theorien verbreiten. Schwierige Zeiten und Angst vor dem Tod können Menschen offen machen über ihr Leben nachzudenken. Das ist eine Chance für Christen, das Evangelium weiterzusagen. Darum geht’s. Nicht um Verschwörungstheorien.
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Elli »

lovetrail hat geschrieben: So 20. Dez 2020, 10:45
Elli hat geschrieben: ↑So 20. Dez 2020, 10:01
Kann Gott wollen, dass wir seinen Tempel, unseren Körper, der Pharmaindustrie zur Testung ausliefern.? Dann noch zu sagen, unser Gott wird uns schon beschützen..??
Ja unseren Tempel sollen wir rein halten. Gestern hörte ich von jemanden, dass die Impfung dem Gräuel der Verwüstung entsprechen würde. Interessanter Gedanke, wenn man in Erwägung zieht, dass in dieser Impfung abscheuliche Dinge stecken.
Wie kommen solche Gedanken überhaupt zustande?
Ein Grund dürfte sein, dass man um jeden Preis das gewohnte kirchliche Leben aufrecht halten will. Wenn es also heisst, nur mit Impfung in den Gottesdienst, dann lässt man sich eben impfen.
Ich frage mich sowieso was das für ein Glaube sein soll, wenn man sich impfen lässt und dann hofft, von einer Krankheit verschont zu bleiben.
Wir haben genug eigene Mittel die wir nutzen können, um gesund zu bleiben. Dann haben wir Psalm 91, wir vertrauen auf Gott. Wenn ich trotz alledem noch krank werden sollte, dann ist das Gottes Wille.

Ich würde, wenn ich in ein Krankenhaus käme, schon im Vorfeld ein Beatmungsgerät verweigern. Warum, weil ich schon seit April mehrmals von Ärzten hörte, dass Beatmung dem Patienten mehr schadet als nützt. Menschen unter solchen Geräten leiden und das nicht wenig. Wir sollten uns informieren, das machen viele nicht.

Das größte Übel ist, dass die Menschen sich vom ÖRR massiv beeinflussen lassen. Gehirngewaschene können nicht mehr logisch denken. Offensichtlich werden bestimmte Glaubensgrundsätze nicht mehr verstanden. Sie legen ihr Leben in menschliche Hände, wovor Gott ausdrücklich warnt. Ich kann verstehen, wenn man in einer plötzlichen Notsituation handelt muss. Die haben wir nicht, alle haben genug Zeit, um sich zu informieren und abzuwägen.

Das "Gräuel der Verwüstung" ist ein Begriff, das für eine Verunreinigung des Tempel steht. Hier sehe zuallererst, die Ablehnung und Verspottung des Opfers Jesus. Der "Tempel" steht für die Gemeinde und dem geheiligten Körper eines Gläubigen.
Wie auch immer, unser Körper ist das Eigentum Gottes. Wir haben mit ihm verantwortungsvoll umzugehen.

LG
Antworten