Coronavirus auf dem Vormarsch III

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von lovetrail »

Otto2 hat geschrieben: So 20. Dez 2020, 17:26 Boah, Leute, es wird nicht nur ein nasopharynaler Abstrich, sondern auch ein endotrachealer Abstrich gemacht. Würg!

Gerade bei einer Massentestung erfahren, wobei die Frauen wohl wieder mal tapferer waren als die Männer. :o :clap:
Bei welcher Massentestung?

Wir hatten in Wien Massentests aber die Massen blieben aus ;-) (Nur etwa 10% ließen sich testen). Aber nun wird uns gedroht, dass wir uns vor dem Ende des 3. Lockdowns freitesten müssten. ( weil wir wieder so schlimm waren?) :roll:

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
jsc
Beiträge: 3248
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von jsc »

Das waren bei euch ja sowieso keine PCR Tests... 🤷🏼‍♂️
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von lovetrail »

jsc hat geschrieben: So 20. Dez 2020, 18:38 Das waren bei euch ja sowieso keine PCR Tests... 🤷🏼‍♂️
Es war aber ein Nasenabstrich und wer da positiv getestet wurde, musste einen PCR-Test machen.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Elli »

Passend zu Weihnachten, kommen jetzt von oben (England) und von unten ( Afrika) totbringende Mutationen.
Ein Bildreporter meinte, jetzt wirds Zeit für Zwangsimpfungen.

Habe gehört, dass der neue Impfstoff gut gegen das neue Virus sei. Meine Frage ist, wenn man nicht einmal weiß, ob der Impfstoff gegen Covid-19 wirkt, wie will man wissen, das er bei Mutationen wirkt?

LG
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Timmi »

lovetrail hat geschrieben: So 20. Dez 2020, 17:51
Otto2 hat geschrieben: So 20. Dez 2020, 17:26 Boah, Leute, es wird nicht nur ein nasopharynaler Abstrich, sondern auch ein endotrachealer Abstrich gemacht. Würg!

Gerade bei einer Massentestung erfahren, wobei die Frauen wohl wieder mal tapferer waren als die Männer. :o :clap:
Bei welcher Massentestung?

Wir hatten in Wien Massentests aber die Massen blieben aus ;-) (Nur etwa 10% ließen sich testen). Aber nun wird uns gedroht, dass wir uns vor dem Ende des 3. Lockdowns freitesten müssten. ( weil wir wieder so schlimm waren?) :roll:

LG
In einem 'Betrieb' der im Gesundheitsbereich tätig ist. Die Leute wurden vom Gesundheitsamt hinzitiert. Ausnahmsloses Erscheinen war angeordnet. Auch hinterher strenge Kontrolle der Quarantäne bei den Kontakten 1.Grades, da doch einige infiziert waren.
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Elli »

Wird das bei uns auch noch kommen? Ich rechne mit dem Schlimmsten. Ich kaufe Morgen groß ein. Man weiß ja nie, wie weit der Wahnsinn um sich greifen wird.

https://www.n-tv.de/panorama/Londoner-d ... 47424.html
Johnson betonte, es gebe aber weder Hinweise darauf, dass Impfstoffe weniger effektiv gegen die neue Corona-Variante seien, noch darauf, dass die Krankheit schwerer verlaufe oder es mehr Todesfälle gebe.
Also, ganz entspannt zurücklehnen, es gibt nicht mehr Todesfälle.

LG
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von lovetrail »

Elli hat geschrieben: So 20. Dez 2020, 19:57 Wird das bei uns auch noch kommen? Ich rechne mit dem Schlimmsten. Ich kaufe Morgen groß ein. Man weiß ja nie, wie weit der Wahnsinn um sich greifen wird.
Kaufe auch genug Wasserflaschen ein!

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
jsc
Beiträge: 3248
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von jsc »

Elli hat geschrieben: So 20. Dez 2020, 19:49 Habe gehört, dass der neue Impfstoff gut gegen das neue Virus sei. Meine Frage ist, wenn man nicht einmal weiß, ob der Impfstoff gegen Covid-19 wirkt, wie will man wissen, das er bei Mutationen wirkt?
Wer sagt denn, dass man das nicht weiß?
Beim mRNA Impfstoff geht man ja mit dem Spike Protein ins Rennen. Und wenn die Mutation das Spike Protein nicht betrifft, wirkt der Impfstoff natürlich genau so gut wie vorher.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
jsc
Beiträge: 3248
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von jsc »

lovetrail hat geschrieben: So 20. Dez 2020, 18:50 Es war aber ein Nasenabstrich und wer da positiv getestet wurde, musste einen PCR-Test machen.
Ja klar, denn da ist ja die Virenlast am größten. Wie wurde es eigentlich genau begründet, dass ein positiver Test mit PCR bestätigt werden soll? Schnelltests haben ja eher das Problem eines falsch negatives Ergebnis...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Timmi »

lovetrail hat geschrieben: So 20. Dez 2020, 20:13 Kaufe auch genug Wasserflaschen ein!
Der Wasserhahn geht auch. :)
Antworten