Coronavirus auf dem Vormarsch III

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von lovetrail »

Lieber Sunbeam, der du in der Bibliothek großgeworden bist, es geht um die Manipulation durch Sprache. Aus Krieg wird Friedensmission, aus Oligarchie wird Demokratie, aus fremdfinanzierten Putsch wird Freiheitskampf, aus einem eher harmlosen Virus wird eine Pandemie gemacht. Aus Kindern werden Gefährder, aus ehemaligen DDR-Spionen werden....
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Sunbeam »

lovetrail hat geschrieben: Do 31. Dez 2020, 14:16 Lieber Sunbeam, der du in der Bibliothek großgeworden bist, es geht um die Manipulation durch Sprache. Aus Krieg wird Friedensmission, aus Oligarchie wird Demokratie, aus fremdfinanzierten Putsch wird Freiheitskampf, aus einem eher harmlosen Virus wird eine Pandemie gemacht. Aus Kindern werden Gefährder, aus ehemaligen DDR-Spionen werden....
Viel Palaver, aber keine Antwort auf eine eigentlich harmlose Frage meinerseits, was dann allerdings auch schon wieder eine Antwort ist.
Kannst du wirklich nicht auf gleicher Augenhöhe diskutieren, hast du das nicht gelernt, oder hat sich dein Jesus auch vor jeder Auseinandersetzung feige in eine finstere Ecke verkrümelt?
Ich denke, Jesus wohl eher nicht, bei dir aber scheint das offensichtlich Programm zu sein.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von lovetrail »

Sunbeam hat geschrieben: Do 31. Dez 2020, 14:28
lovetrail hat geschrieben: Do 31. Dez 2020, 14:16 Lieber Sunbeam, der du in der Bibliothek großgeworden bist, es geht um die Manipulation durch Sprache. Aus Krieg wird Friedensmission, aus Oligarchie wird Demokratie, aus fremdfinanzierten Putsch wird Freiheitskampf, aus einem eher harmlosen Virus wird eine Pandemie gemacht. Aus Kindern werden Gefährder, aus ehemaligen DDR-Spionen werden....
Viel Palaver, aber keine Antwort auf eine eigentlich harmlose Frage meinerseits, was dann allerdings auch schon wieder eine Antwort ist.
Kannst du wirklich nicht auf gleicher Augenhöhe diskutieren, hast du das nicht gelernt, oder hat sich dein Jesus auch vor jeder Auseinandersetzung feige in eine finstere Ecke verkrümelt?
Ich denke, Jesus wohl eher nicht, bei dir aber scheint das offensichtlich Programm zu sein.
Deine Frage war ja auch am Thema vorbei. Du bist echt ein Schwerenöter. Gut, dass ich dich nicht zum Schüler habe ;-)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von lovetrail »

Wir haben Sonne heute. Geh doch mal ein wenig raus an die frische Luft. Lass ein wenig Sonne auf dein zerfurchtes Antlitz scheinen! :-)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Sunbeam »

lovetrail hat geschrieben: Do 31. Dez 2020, 14:30
Sunbeam hat geschrieben: Do 31. Dez 2020, 14:28
lovetrail hat geschrieben: Do 31. Dez 2020, 14:16 Lieber Sunbeam, der du in der Bibliothek großgeworden bist, es geht um die Manipulation durch Sprache. Aus Krieg wird Friedensmission, aus Oligarchie wird Demokratie, aus fremdfinanzierten Putsch wird Freiheitskampf, aus einem eher harmlosen Virus wird eine Pandemie gemacht. Aus Kindern werden Gefährder, aus ehemaligen DDR-Spionen werden....
Viel Palaver, aber keine Antwort auf eine eigentlich harmlose Frage meinerseits, was dann allerdings auch schon wieder eine Antwort ist.
Kannst du wirklich nicht auf gleicher Augenhöhe diskutieren, hast du das nicht gelernt, oder hat sich dein Jesus auch vor jeder Auseinandersetzung feige in eine finstere Ecke verkrümelt?
Ich denke, Jesus wohl eher nicht, bei dir aber scheint das offensichtlich Programm zu sein.
Deine Frage war ja auch am Thema vorbei. Du bist echt ein Schwerenöter. Gut, dass ich dich nicht zum Schüler habe ;-)
Hattest du nicht den Namen Orwell zuerst erwähnt??? Also wörtlich - Orwell lässt grüßen? Und nun auf einmal geht das am Thema vorbei?
Nur damit du in aller Ruhe hier jeden Tag Kindergeburtstag feiern kannst?
Wir erinnern uns:
lovetrail hat geschrieben: Do 31. Dez 2020, 14:05
Orwell lässt grüßen.
Und nun wo du dich, wieder einmal, im Lügensumpf deiner völlig schiefen Argumentationsmuster selbst gefangen hast, da ist meine Frage am Thema vorbei!

Einen ehrlichen Menschen kann ich dich einfach nicht nennen.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von lovetrail »

Sunbeam hat geschrieben: Do 31. Dez 2020, 14:54
Einen ehrlichen Menschen kann ich dich einfach nicht nennen.
Ich weiß ja nicht womit du Orwell in Verbindung bringst. Bist ja auch belesenser als 10 Lovetrails zusammen! :-)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Sunbeam »

lovetrail hat geschrieben: Do 31. Dez 2020, 14:57
Sunbeam hat geschrieben: Do 31. Dez 2020, 14:54
Einen ehrlichen Menschen kann ich dich einfach nicht nennen.
Ich weiß ja nicht womit du Orwell in Verbindung bringst.
Das ging aus meiner Frage doch glasklar hervor. Deine geistigen Kapazitäten scheinen bei dir offensichtlich wieder einmal völlig erschöpft.
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5658
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Lena »

Sunbeam hat geschrieben: Do 31. Dez 2020, 14:12 Hat denn George Orwell (eigentlich Eric Arthur Blair) in seinem Buch 1984 oder in seiner - Farm der Tiere etwas von Corona oder sonstigen Pandemien erwähnt???
Du hast Lovetrail schon verstanden, gell!
Er meinte bestimmt die Zukunftsvision von einem totalitären Staat.
Im RL würdet ihr euch bestimmt ganz prima verstehen, da bin ich mir sicher.
Aber man muss ja was zu quatschen haben in dieser besonderen Zeit.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Sunbeam »

Lena hat geschrieben: Do 31. Dez 2020, 15:08
Sunbeam hat geschrieben: Do 31. Dez 2020, 14:12 Hat denn George Orwell (eigentlich Eric Arthur Blair) in seinem Buch 1984 oder in seiner - Farm der Tiere etwas von Corona oder sonstigen Pandemien erwähnt???
Du hast Lovetrail schon verstanden, gell!
Er meinte bestimmt die Zukunftsvision von einem totalitären Staat.
Im RL würdet ihr euch bestimmt ganz prima verstehen, da bin ich mir sicher.
Aber man muss ja was zu quatschen haben in dieser besonderen Zeit.
Ich hatte Lovetrail gefragt, wo in Orwells Werken etwas im Zusammenhang mit einer Pandemie zu lesen ist.
Weil er selbst George Orwell in einem Zusammenhang mit der Pandemie brachte.
Kriegst du das gehirnlich jetzt so einigermaßen in eine ordnende Reihenfolge?

Hast du selbst denn Orwell schon gelesen? Aber wie dein letzter Beitrag beweist, hast du es mit dem genauen lesen nicht so wirklich.
(Aber Orwell lohnt sich. Wahrlich, wahrlich und ich sage dir - sein Buch 1984 schlägt das biblische Buch der Offenbarungen um Längen.)
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von lovetrail »

Ich glaub wir lassen den sunbeam besser in Ruhe jetzt. Irgendwie hat sein Bildungstick grad mächtig ausgeschlagen.

Zur Klärung:
Orwell lässt bei mir deshalb grüßen, weil er eine gehirngewaschene Gesellschaft beschrieben hat, wo die Begriffe das Gegenteil von ihren Inhalten aussagen.

Für ein Literatur-Seminar bitte neuen Thread aufmachen! 8-) :thumbup:
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Antworten