lovetrail hat geschrieben: ↑Di 19. Jan 2021, 22:03
Wir haben schon mal über Gen.6 gesprochen.
Engel haben ihre Behausung verlassen und sich mit Menschentöchtern gepaart. Daraus entstanden die Riesen, die Helden der Vorzeit.
Das wäre sozusagen Saat des Feindes.
Jetzt am Ende der Tage kann man sie aber immer deutlicher erkennen. Nicht nur an ihren Taten und Worten, sondern vermehrt direkt an ihrem Äusseren. (an ihrem Blütenköpfchen)
Ich interpretiere das so: Böse Engel haben sich in Männer begeben. Besessene Männer haben mit Frauen Kinder gezeugt. Riesen gab es vorher schon. Diese Tatsache wird gerne verschwiegen. Die Menschen lebten sehr lang und waren sehr groß. Ich sehe hier nichts Besonderes. Was weiß man schon über die Helden? Die Bibel berichtet darüber nichts, wir sollen nicht unbiblisch spekulieren.
Wie auch immer, unser Gott ist der Schöpfer, nicht Satan.
Satan kann einiges, aber kein Leben schaffen.
Der Mensch entscheidet sich wo hin er geht, entweder zum Samen Gottes oder des Bösen. Satan kann nicht einmal Sünde schaffen. Er verführt zur Sünde. Wir sündigen, weil wir uns verführen lassen.
Das ist common sense unter ernsthaften Nachfolgern Christi.
Nein, unbiblisches Zeug, weil ihr keine biblischen Belege habt. Im Kontext betrachtet, ergibt so eine Lehre überhaupt keinen Sinn.
Die ernsthaften Christen die ich kenne lachen über solche Fantasiegeschichten.
Wir können hier auch ein Fass über die Vermittlerin Maria aufmachen. Diese Lehre ist für die RKK auch common sence. Ihr sucht euch Texte die man evtl, so deuten könnte. Geistwesen können keine Kinder zeugen. Mischwesen gibt es nicht.
Dazu kommt, dass die bösen Engel, die damals vor der Sintflut daran beteiligt waren, bis zum Gericht gebunden sind. (weiß jetzt nicht wo das steht)
Dass über Noah weiterhin große Menschen weitervererbt wurden, ist verständlich. Wenn es vorher Riesen gab, dann war er auch wohl einer, warum nicht? Mit der Verringerung der Lebenszeit wurden offensichtlich die Menschen gleichzeitig kleiner. Goliath war, glaube ich, drei Meter groß. Groß, aber aus meiner Sicht kein Riese.
Nur die Familie Noahs überlebte.
Glaubst du, dass "der Same Satans" übersetzt heißt, dass Satan Menschen oder Mischwesen schaffen kann?
LG