Es gibt so viel wo ich mich frage, warum die so sinnlose Verordnungen bei unseren Kindern treffen und dann, wo sie wirklich etwas Sinnvolles in den Altenheimen tun könnten, total versagen.. Dass unsere Politiker liebe nette Absichten haben, glaube ich nicht, zu viel ist vorgefallen.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Mo 18. Jan 2021, 06:30 Warum zwingt man alle Schüler, Masken zu tragen?
Wäre es nicht sinnvoller, den Schülern den Gebrauch von MNS frei zu stellen und stattdessen die Erwachsenen, die mit den Kindern Kontakt haben, zu maskieren?
Die Klassenzimmer in einem vernünftigen Umfang lüften können sie ja trotzdem, und es würde auch nicht schaden, die Schulen mit besseren Lüftungssystemen auszustatten.
Sie hätten von Anfang an, für eine anständige, gute Betreuung der Risikogruppen sorgen sollen. Nicht jeder muss sofort eine Pflegeausbildung haben, wenn es um eine Betreuung mit Anwesenheit geht..
Warum müssen Schüler beim Sport, mit Abstand, Masken tragen? Lehrer gingen hier im Sommer, immer mal wieder mit ihren Schulklassen zum Fluss. Die Kinder durften, mit Maske, ein wenig am Fluss spielen. Auf meine Frage, nach dem Grund dieser Anweisung, antwortete ein Lehrer: Keine Ahnung, wir müssen das jetzt so durchziehen.
Ich habe keine fröhlich spielende Kinder gesehen, mache sind bisschen rumgesprungen. Die meisten standen einfach nur da, sie zeigten keine Lebensfreude. Ich gehe mit meinem Hund, viel im Bereich Fluss und Schule spazieren. In den Sommermonaten habe ich viele traurige Augen gesehen. Kinder, wirken in ihrer Persönlichkeit stark gebremst. Im September brauchten sie ca. 14 Tage keine Masken tragen. Von überall hörte in dieser Zeit Kinderlachen, aus den Klassenzimmer, auf dem Sportplatz, am Fluss.
Ich sehe kaum noch Kinder draußen. Menschen gehen mit ihren Hunden spazieren. Wir haben hier viel Schnee, keine Kinder die im Schnee spielen.
.Nachdem mehr als genügend Mediziner, Virologen, Epidemiologen und wie sie alle heißen, sich zu Wort gemeldet haben, z.B. die Autorengruppe um Prof. Dr. med. Matthias Schrappe mit ihren sorgfältig erarbeiteten Thesenpapieren, ist nicht mehr nachvollziehbar, warum diese alle ignoriert oder sogar diffamiert werden
Nachvollziehbar ist in dieser Richtung vieles nicht mehr. Ein Untersuchungsausschuss, müsste sich das alles mal genauer ansehen.
Die Regierung hat daran kein Interesse.
Ja, wir müssen für unsere Politiker beten. Es fällt mir schwer, für sie zu beten, wenn ich eine Wut im Bauch spüre.Man steht vor einer gefühlten Übermacht und fragt sich, ob Gebet denn überhaupt etwas ausrichtet in diesem Fall. In der letzten Zeit habe ich einige Gebetserhörungen erfahren. Es ist, als wolle Gott mich dazu ermutigen, mehr auf die Option "Gebet" zu setzen.
Feine Worte fallen mir oftmals nicht ein. Sie müssen vielleicht auch nicht "fein" sein.
Ich sehe auch ein Gericht Gottes. In Krisenzeiten wird Gutes und Böses ersichtlicher. Ich erkenne ein näheres Zusammenrücken, aber auch ein eiskalten Wind, der sagt, was interessiert mich mein Nächster.Das Leid meiner Mitmenschen rührt mich an und schmerzt. Viele sind so hilflos. Der Druck, unter dem wie alle leben, bringt bei so manchem zum Vorschein, von welcher Art sein Charakter ist. Und das ist Grund genug, um Gott zu nerven, etwas zu tun; den Peinigern das Schwert aus der Hand zu nehmen oder wenigstens die Opfer zu schützen; zu bewahren. Diejenigen, die Er bewahren will.
Denn irgendwie hat das Ganze auch etwas von Gerichtshandeln an sich.
LG